Bücker Bestman

Hallo,

endlich geschafft!?
Der Rohbau ist fertig. Bücker Bestmann aus Krick Baukasten.
Fliegerbilder 002.jpg
Fliegerbilder 003.jpg
Fliegerbilder 004.jpg
Fliegerbilder 005.jpg
Fliegerbilder 006.jpg

Fliegerbilder 007.jpg
Fliegerbilder 008.jpg
Fliegerbilder 009.jpg
Fliegerbilder 010.jpg
Fliegerbilder 011.jpg
Fliegerbilder 012.jpg

Jetzt nur noch Grundieren und überschleifen und dann Scheiben einsetzen

Gruß Christian
 

SMFly

User
Hallo

Sieht ja sehr schön aus, kannst du eventuell ein paar Angaben machen (Größe, Gewicht, Motor,....)?

Währe interessant.

Ansonsten Komplement, sieht sehr super aus.
 
Hallo Christian,

dein Rohbau der B 181 sieht schon super aus. Den Exemplaren in unserem Museum sieht man leider die vergangenen Jahre deutlich an. ( 20 - 30 Jahre werdens schon sein)

Hast du schon eine Ahnung wie sie denn mal aussehen soll?

Ich füge mal 2 Bilder von Otto Hartmann`s B181 ( D-EGBA) an. Er war mit diesem ägyptischen Lizensbau auf unserem Fly In 2005 in Rangsdorf und ich konnte schöne Bilder vor der Original Bücker Einfliegerhalle machen.

Viele Grüße, Rüdiger


www.buecker-museum.de
 

Anhänge

  • IMG_0078_kl.jpg
    IMG_0078_kl.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_0133_kl.jpg
    IMG_0133_kl.jpg
    21 KB · Aufrufe: 208

Ralf_K

Vereinsmitglied
Hallo Christian,

Du machst mir direkt den Mund wässerig.....
Das gute Stück habe ich seit etwa 28 Jahren als Orginal Baukasten herumliegen.
Eigentlich viel zu schade um sie weiterhin liegen zu lassen.

Viele Grüße, Ralf
 

Gast_14961

User gesperrt
Wunderbares Flugzeug! Die Bestman von Otto Hartmann habe ich schon zweimal in Ballenstedt auf dem Flugtag gesehen. Wunderbar! Ich wusste gar nicht, dass es einen Baukasten gibt.

Bitte berichte weiter!
 
Hallo,
leider muß ich Euch sagen, den Baukasten gibt es schon lange nicht mehr, eventuell aber den Plan.
Zum anderen , wenn die Scheiben drin sind und das Modell grundiert ist, ist meine Arbeit getan.
Ich hab das Modell für einen sehr guten Freund fertiggestellt.
Wobei es sehr schwer ist hinter jemanden herzubauen,zumal das angefangene Modell schon sehr lange herumgelegen ist.
Alle Teile waren nach Plan aufgebaut, verschleifen, zusammensetzen und Ruder anscharnieren war meine Aufgabe. Auch die Kabinenhaube mit den beweglichen Türen stammt von mir.
Wie das Modell einmal fertig aussehen wird kann ich nicht sagen, soviel weiß ich allerdings, es soll elektrisch angetrieben werden.

Gruß Christian
 

sloggi

User
bücker bestmann

bücker bestmann

Habe die Maschine vor 30 Jahren mit 6,5 ccm webra und varioprop 27 Mhz geflogen.
Ist wunderbar geflogen, leider einer Funkstörung durch Überreichweiten italienischer Sender abgestürzt Nach dem crash hat ein Italiener im Abhörenpfänger auf meinem Kanal mit Riesenlautstärke gebrüllt!).
Die Maschine ist super!!!
 
... schade...

... schade...

das es den Baukasten nicht mehr gibt!

Ich hätte gleich ne Bank überfallen und den Kasten geholt!!! Leider gibt es kaum noch schöne Tiefdecker.

:cry:
 

BÜ181

User
Hallo Christian,
mein Glückwunsch zum Modell. Wenn Du noch immer ein Original als Vorbild suchst, dann hilft Dir evtl. meine Webseite www.buecker181.de. Falls Du nichts passendes findest, dann mail mich ruhig an - ich helfe gern.

Gruß aus Rangsdorf
R.G.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Den Bausatz der Bücker von Modellstudio CZ gibt es in Deutschland bei Modellbau Bichler.
 
Hallo "Bückers",
wir haben den Krick-Plan verdoppelt und neue Tragflächen konstruiert. Also mit Scale-Klappen und im Drehpunkt gelagerten Querrudern. Holzrumpf ist mit Parkettlack und 50g-Gewebe beschichtet. Rest gebügelt. Ich bin kurz vor dem Anlagen-Einbau. Es ist ein riesiges Flugzeug !
Erstflug ist geplant für Frühjahr 2023. Meine Bestmann wird elektrisch fliegen (10s, 16000 mAh) mit einem Motor der mit einem 80iger Benziner mithalten kann und eine 26x10 dreht. Alternativ habe ich noch einen 3W80 Reihe.......Gruß Bernd
Ach ja: Wahrscheinlicher Erstflug in der Geburtsstadt von Clemens Bücker bei der MFG Koblenz......
 
Hallo, leider nein, fliegt noch nicht. Bin momentan dabei die Kabinenhaube mit Vivak zu versehen. Wenn das Modell komplett fertig ist gibt es Bilder. Natürlich auch vom Erstflug.
Gruß Bernd Straßburger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten