Aces CoRe

Ewald

User
Hallo Uwe,
das Design ist schon mal ein guter Start. Um den Zugriff zu erleichtern wäre es schön direkt auf die Ergebnisse zugreifen zu können. Ich finde die "Drop Down" Lösung nicht so gut. Ich denke mal die Core wird immer aktuell genutzt - d.h. das ist der Zugiff auf "historische" Daten nicht gleich häufig. Meiner Ansicht nach sollte die aktuelle Saison direkt sichtbar sein, ohne sich durch drei Drop downs hangeln zu müssen.

Just my 2 cent (€)
Ewald

P.S.
Ja ich war wählen ;-)
 
Ein bisschen mehr Begeisterung bitte ;)

Meint ihr, dass 2009 vorausgewählt ist?
Den Cup muss man trotzdem noch auswählen, da wir ja mit DE nicht alleine in der Core sind!

Habs mal geändert...
 

Gast_12323

User gesperrt
Mion Uwe,
Ohne Pull Down Menü gehts doch eh nicht bei so vielen Varianten,ich denke was du da gemacht hast ist gut.
Gruß Andreas
 
Hallo Leute,
was zu sehen ist, ist immer nur der kleinste Teil. Wer sich mit Saftware auskennt, weiß wovon ich rede.
Uwe hat in den paar Tagen schon super viele Sachen geändert. :):):)

Die Datenbasis ist vom Grund her noch gleich. Stand aber von April, denn die Daten in der Coe 2 sind erst nur zum Testen.

Bravo Uwe, weitermachen.

Theo
Jo, bevor hier einer meckert, wenn er in die HallOfFame schaut, das sint TESTDATEN mit Stand vom April oder Mai und mit ein paar kleinen Änderungen meinerseits zum testen! :p

Wünsche, Kritik, Anregungen
Alles immer gerne gesehen.
Und wer Fehler findet (nicht in den Daten sondern im Handling) -> immer raus damit!
 

Ewald

User
Hallo Uwe,
ich finde es klasse, das Du die CoRe mal so richtig auf Vordermann bringst!

Kleine Anregung:
Ich finde es immer ganz gut, wenn man etwas sieht wenn man auf die Page kommt.
Wie wäre es, wenn Du nicht nur 2009 voreinstellen sondern auch ausführen würdest? Dann könnte man zum Beispiel die Tabelle sofort sehen - evtl sogar auf das aktuelle Datum positioniert.

Gruß
Ewald
P.S. Nice "Testdata" in the Hall of fame

P.P.S Was benutzt Du um die Page zu erstellen ?

Disclaimer:
Ich will hier nicht meckern oder meinen Geschmack durchsetzen, sondern nur konstruktiv mitarbeiten.
 

holli

User
Hallo Uwe,
ich peresönkich finde es nicht so toll wenn ich mich durch mehrere Seiten durchklicken muss, angenehmer finde ich es durchzuscrollen.

Stand ich in der Hall of Fame nicht direkt hinter Dir?? :-)
 
Hallo Uwe,
ich finde es klasse, das Du die CoRe mal so richtig auf Vordermann bringst!

Kleine Anregung:
Ich finde es immer ganz gut, wenn man etwas sieht wenn man auf die Page kommt.
Wie wäre es, wenn Du nicht nur 2009 voreinstellen sondern auch ausführen würdest? Dann könnte man zum Beispiel die Tabelle sofort sehen - evtl sogar auf das aktuelle Datum positioniert.
Und welches Land bzw. welchen Cup soll man anzeigen?
Oder soll ich dann alles direkt anzeigen?

P.P.S Was benutzt Du um die Page zu erstellen ?
Java und zk-Framework

Disclaimer:
Ich will hier nicht meckern oder meinen Geschmack durchsetzen, sondern nur konstruktiv mitarbeiten.
Das ist ja auch kein meckern. Und um konstruktive Kritik habe ich ja auch gebeten!
 

Ewald

User
Hallo Uwe,
dann ist ja gut. Ich mach dann mal weiter mit meinen Anregungen:

1. Ja - unter Contests könnten alle Cups angezeigt werden - so wie heute unter www.aircombat.de - Wettbewerbe auch alle angezeigt werden. Komfort feature wäre die Anzeige der Wettbewerbe ab dem aktuellen Datum - sprich die Anzeige der Liste wird gemäß dem aktuellen Daten "vorgescrollt" Mir ist eine Liste auch lieber als viele Seite - hängt natürlich von der Datenmange ab.
2. Gibt es die Möglichkeit die Liste per Button zu filtern? D.H. Oben eine Reihe von Buttons - damit könnte man dann Länder ein/ausblenden

Just my 2 cents (€)
Ewald

P.S. Weiter so - Du machst den Cut :-)
 
>Und welches Land bzw. welchen Cup soll man anzeigen?

Hi Uwe,
kann man da nicht die IP einlesen und darüber einen Filter für die 1. anzuzeigende Seite ansteuern?
zB Seitenaufruf über deutschen ISP = deutsche Contests
Aufruf über .at-ISP = österreichische Contests
usw

CU Eddy
 
1. Ja - unter Contests könnten alle Cups angezeigt werden - so wie heute unter www.aircombat.de - Wettbewerbe auch alle angezeigt werden. Komfort feature wäre die Anzeige der Wettbewerbe ab dem aktuellen Datum - sprich die Anzeige der Liste wird gemäß dem aktuellen Daten "vorgescrollt" Mir ist eine Liste auch lieber als viele Seite - hängt natürlich von der Datenmange ab.

Meinst du den Wettbewerbskalender?
 
Hallo Uwe,
du wolltest ja Rückmeldung haben, mach mal, kann nur besserwerden. Da ich aber von der Materie so gar keine Ahnung habe halte ich mich mal an einen netten Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Wünsche dir gutes gelingen.
Gruß Daniel
 
Hallo Uwe,
du wolltest ja Rückmeldung haben, mach mal, kann nur besserwerden. Da ich aber von der Materie so gar keine Ahnung habe halte ich mich mal an einen netten Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Wünsche dir gutes gelingen.
Gruß Daniel
Du sollst ja auch nicht programmieren, sondern Feedback geben für:
- Usability (Ist das so nutzbar oder zu umständlich)
- Fehlern (Fehler, die ich übersehen habe...)

Dazu musst du von der Materie keine Ahnung haben, nur die Core bedienen können ;)
 
Viel ist da ja noch nicht zu bedienen, außer Thermine und Piloten Hall of Fame,....hm, was willst du da wissen? Funzt, Abstände bei Thermine sind mir zu breit, ist so etwas unübersichtlich.
Gruß Daniel
 

Ewald

User
Hallo Uwe,
ja den Wettbewerbskalender meine ich - die Anzeige der Contests ist doch im Grunde nichts anderes.

Gruß
Ewald
 
Viel ist da ja noch nicht zu bedienen, außer Thermine und Piloten Hall of Fame,....hm, was willst du da wissen? Funzt, Abstände bei Thermine sind mir zu breit, ist so etwas unübersichtlich.
Gruß Daniel

Was für Termine???
Meinst du Contests?

Da kannst du dir auch gerne die Abstände selber ändern, indem du auf dem Spaltenkopf - wie bei Excel - die Spalten kleiner oder görßer ziehst.
Auch darfst du dir die Spalten sortieren oder ein- und ausblenden, wie es dir gerade beliebt. Und Gruppieren geht auch....
Terminejpg.jpg

Group.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten