Für den, der schon alles hat: MC24 gibt es jetzt vergoldet!!!

bie

Vereinsmitglied
HI,

habt ihr schon die „neue" MC24 Profi Gold Edition gesehen - zum Beispiel auf der Rückseite der MFI 2/2004?

Für die, die noch kein Bild gesehen haben: Die Kreuzknüppel, der 3D-Rotary-Drehknopf und Teile des Gehäuses sind goldfarben. An inneren Werten hat sie immerhin das Profi-ROM aufzuweisen.

Und dann wird sie unter anderem mit den Worten beworben:

Display-Hintergrundbeleuchtung , ein weiterer Meilenstein der Fernlenktechnik

"Ja is denn heut’ schon 1. April?" möchte man da mit den abgewandelten Worten des Kaisers sagen ... :eek:

Mal abgesehen, dass ein beleuchtbares Display ganz Ok. ist: Imho mach man sich wohl ziemlich lächerlich, wenn man mit einem optisch so auf Show gemachten Sender irgendwo auftaucht ... :D

Aber gut: De gustibus non est disputandum, wie der Lateiner sagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Oder doch?

Vielleicht wird ja demnächst ein vergoldeter Empfänger vorgestellt. Den würde ich mir auf jeden Fall holen, denn eingebaut sieht den ja niemand - und das ist dann echtes Understatement ... :D :D :D

Mann, Mann, Mann, auf was die wohl als nächstes so kommen?
 

Alwin

User gesperrt
Hallo,
habe auch eben die Anzeige im MFI gesehen.
Einzig was nun noch fehlt sind vergoldete Servos :p
Als Neuheit 2005 wären dann Schalterkabel als limited Edt. nedde schlecht :D

Alwin

PS. Über neue Funktionen war aber nix zu lesen..
 

VOBO

User
Mir wäre lieber das Teil würde betriebssicher arbeiten und man könnte sich darauf verlassen das alle möglichen und unmöglichen Fehler die hier im Forum schon beschrieben wurden der Vergangenheit angehören.

Gruß Volker
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Entspricht wohl einem oft erkennbaren heutigen Trend:
Mehr Scheinen als Sein.
Die inneren Werte sollten dominieren
 

Isy81

User
hi
ein vergoldeter sender??? ich hoffe wenigstens "echtes" gold :) das schlimme wird sein, daß es auch noch leute geben wird, die den scheiß kaufen. Das finde ich das allerschlimmste.
Die sollten das geld sparen und in gescheite kabel, software, schalter oder sonst was investieren. ich habe zwar keine mc aber fehler gibts immer und überall. und ein vergoldeter sender ich einer davon.
Mfg
Isy
 

GC

User
Also ich meine, das sollte man nicht ins lächerliche ziehen.

@Andi, stelle Dir vor, wir fliegen bei unserem nächsten Treffen auf der Waku am Abstroda Hang und es ist schon dunkel so gegen 24 Uhr. Du schaust auf das Display und siehst nix. Da würdest Du schon ein Hintergrund-beleutetes Display zu schätzen wissen. :D

Ich persönlich würde einen Sender in Platin bevorzugen! ;)

Vielleicht gibt es ja bald die Dieter Bohlen Version. So was gabs ja auch mal am Anfang bei Handys.
Schönes Gehäuse - ohne Inhalt - so richtig zum Protzen. Die Meisten (inklusive mir) nutzen ohne hin nur einen Bruchteil der MC24. Aber man gönnt sich ja sonst auch alles.

Einen Empfänger in echtem Vogel-Augen-Ahorn Gehäuse wäre für mich die Krönung.

Da fällt mir noch ein, daß der Fehler der beim Wechseln der Flugphasen bei 3 definierten Phasen durch einen Schiebregler beeinflußt wird, interessiert bei einem schönen Gehäuse jetzt weniger.
 

dekub

User
Einen Empfänger in echtem Vogel-Augen-Ahorn Gehäuse wäre für mich die Krönung.
...... haaben will :cool:
Ich suche schon lange eine Funke, die zur Innenausstattung meines Autos passt. :D
Gruß
Klaus
 
Original erstellt von dekub:
Einen Empfänger in echtem Vogel-Augen-Ahorn Gehäuse wäre für mich die Krönung.
...... haaben will :cool:
Ich suche schon lange eine Funke, die zur Innenausstattung meines Autos passt. :D
Gruß
Klaus
Das macht doch nichts, meine 22er passt optisch und inhaltlich leider nicht zu Handtasche meiner süssen... LOL

[ 16. Januar 2004, 20:39: Beitrag editiert von: ralphrombach ]
 
Was mir bei der Anlage fehlt, sind noch zwei mit Diamanten besetzte Steuerknüppel. :D :D :D

Wenn man schon keine weiteren Inovationen hat, muss man sich halt sowas einfallen lassen :mad:
 

Holz

User
Hallo,

lackierte Stoßstangen, lackierte Aussenspiegeln, Holz-, Alu- oder Carboneinlagen am Armaturenbrett, usw........ob sich da wirklich alle so herablassend äussern sollten :D :D

Grüße Werner
 
Ihr habt den Fuchsschwanz an der Antenne und die Tigerfellimitationen an der Auflagefläche des Sendepultes vergesen. Ausserdem die beheizten Schieberegler und die Displayfarbe wahlweise in pink oder in lila....

Heidernei :D
 
Hallo !

... Und ausgerechnet unser "Marktführer"...
...da der Marktführer...
Ich würde eher sagen der "vermeintliche Marktführer"!

Wer von den "advanced usern" kauft noch bei´m vermeintlichem Marktführer ?`

Entweder werden Produkte der "Kleinhersteller" gekauft oder es wird in Fern-Ost oder USA direkt geordert.

... zu einem Bruchteil der Traumpreise des
"vermeintlichen" Marktführers ...

WWW "sei Dank" !!!

LG

Bernhard

[ 17. Januar 2004, 11:52: Beitrag editiert von: bkramer ]
 
Hallo zusammen!

Ich schreibe hier im Forum ja nicht viel, aber der "Profi Gold Edition High End Sender" schien es mir wert zu sein, einen Thread mit ironischem Unterton zu starten. Dachte ich mir zumindest... aber da waren ja schon einige schneller :rolleyes:

Natürlich ist es durchaus üblich und legitim, von ausgewählten Produkten zu ausgewählten Anlässen die ein oder andere "Special Edition" auf den Markt zu bringen. So ein 75-jähriges Firmenjubiläum (oder war's der 75. des Seniorchefs??) wie in diesem Fall ist eben durchaus ein solcher Anlass. Es finden sich erfahrungsgemäss immer ausreichend Käufer, die meinen, "sowas" unbedingt haben zu müssen.

Aber: wenn dann ein beleuchtetes Display als "ein weiterer Meilenstein der Fernlenktechnik" angepriesen wird, dann geht das m. E. weit über die übliche Kundenverar...ung hinaus :mad:
Und ausgerechnet unser "Marktführer" leistet sich so einen gewaltigen Schnitzer :(

Aeer was somst nehmen, ohne vom Regen in die Traufe zu kommen? Wir sind halt doch allesamt nur "Spielzeugkonsumenten"...
Da lob' ich mir die kleineren, innovativen Schmieden, die sich wirklich um eine Verbesserung der Übertragungstechnik bemühen (siehe Diskussion z. B. um die "Mehrantennen-Empfangsanlagen" von ACT/Weste).

Es grüsst euch ein nachdenklich gewordener

Matthias
 

GC

User
Weiß eigentlich jemand, was das Teil kostet?

Ich nehme an, da der Markführer flugs die Preise nach oben korrigiert hatte, als der Dollar stieg, nimmt er vielleicht dies zum Anlaß, bei starkem Euro und gleichzeitigen Firmenjubiläum, mit uns dies zu feiern und die Gold-Edition zum Geiz-Preis zu verkaufen!(ichdasselbernichtglaub) :rolleyes:

[ 17. Januar 2004, 00:56: Beitrag editiert von: GC ]
 

guidos

User gesperrt
hallo zusammen,

interessant wie man sich über peanuts echauffieren kann ! :D

die simprop sam acapulco edition (zum wm gewinn von hanno prettner) wurde sicherlich ohne derartige ausuferungen bei den kunden verkauft.
(dem nicht vorhandenen i-net sei dank) und da war sogar das ganze gehäuse goldfarben eloxiert.

den f1 smart in mc laren lackierung hat auch keiner kritisiert (obwohl da verpackung zum inhalt ein noch viel krasseren gegensatz darstellt :D )

wer braucht beleuchtete waschdüsen am auto, neonröhren im motorraum ?

wer´s kauft wird seine gründe haben, man kann es zum glück ja auch lassen ! :D

guido
 
Hallo Guido,

Du nimmst den "Marktführer" so in Schutz. Arbeitest Du bei dem oder hast Du schon so eine "Spitzenanlage" bestellt? :D :D
Gibt es eigentlich irgendwelche eigene Produkte vom "Marktführer" oder vermarktet der nur noch ala Jamara etc.
 

PW

User gesperrt
Hallo Gehard,

kann eigebntlich nur dem guido zustimmen.

Robbe hatte auch eine "´güldene" Anlage; MPX hat auch sog. Edition Versionen etc.

Und man wird ja nicht gezwungen, zu kaufen; oder ??

Also was hat denn z.Bsp. MPX in den letzten Jahren herausgebracht, noch nicht einmal ein 1024 SPCM System wie Futaba oder Graupner/JR.

Wie lange hat Robbe schon nichts mehr an der FC 28 getan; was wurde denn an der FC 28 seit den letzten 7 Jahren verbessert.

Im übrigen habe ich auch schon MPX, Robbe, Futaba und auch Graupner Anlagen gesehen, die ausfielen.

Das wird sich im Bereich Modellflug - leider - nie vermeiden lassen.

Das Graupner Marktfüher ist, dürfte unbestritten sein. Schaue mal in die Wettbewerbslisten. Wieviel Anlagen verkauft denn Graupner im Jahr im Verhältnis zu MPX oder Robbe ? Klar dass dann prozentual auch mehr Reklamationen bei Graupner kommen.

Es gibt auch Personen, die schimpfen über Microsoft Bill Gates; aber trotzdem ist Windows absoluter Markführer.

Futaba und Graupner sind von der Entwicklung das Mass aller Dinge; genauso wohl wie Mercedes, Porsche etc. im Bereich Autobau. Aber auch hier gibt es Fahrer, die mal mit einem Daimler unzufrieden sind.

Was wird denn auf Wettbewerben geflogen ?? JR/Graupner und Futaba.

Klar, die Piloten bekommen alles umsonst ??!! Das ist ein Irrglaube oder glaubt irgendeiner, dass Graupner oder Futaba über 400 Piloten in allen Wettbewerbsbereichen die Sachen hinterherschmeißt ?

Nein, das gilt nur für ein paar wenige Piloten.

Schaue mal bei den über 40 Teilnehmern beim F 3A des DMFV. 95 % Graupner MC-24 und OS, der Rest Futaba und Webra. Und diese Piloten zahlen im Laden. Und warum: Weil sie mit diesen Sachen in der Regel keine Probleme haben.

Zur Klarstellung, aber es dürfte ja auch bekannt sein:

Ich fliege seit nunmehr 31 Jahren Graupner und werde seit 31 Jahren gesponsert (bin mit Abstand der dienstälteste gesponserte Graupner Pilot). Der letzte Anlagenabsturz war vor 12 Jahren bei über 400 Flügen im Jahr !!

Keiner von uns würde Graupner oder Futaba fliegen - auch nicht kostenlos - wenn man nur Probleme damit hätte.

Klar, morgen kann auch meine MC 24 oder MX22 aussteigen und ich werde mich ärgern´wie jeden von uns. Aber kein Absturz in den letzten 12 Jahren ist schon ein Wort bei der Anzahl von Flügen.

Es wird ja keiner gezwungen, die MC-24 Gold zu kaufen, wenn ihm der Preis zu hoch ist.

Nichts für ungut; ich gehe jetzt fliegen, da es nicht regnet.

PW
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

angebliche Anlagenausfälle haben sicher nichts mit dem Design der MC 24 Gold Edition zu tun.

Darum sollte es hier auch gar nicht gehen. Es ist einerseits das m.E. verunglückte Design und andererseits der Text in der Anzeige.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ein einfaches Birnchen als "Meilenstein der Fernlenktechnik" zu bezeichnen, ist wohl von einer Sekretärin getextet worden.
In einer Anzeige zu schreiben, was alles nicht dabei ist, muss ja sein. In kleiner Schrift zu drucken, das die Senderaufhängung nicht dabei ist, aber als normaler Unterpunkt in der Auflistung zu schreiben, dass ein HF-Modul und der Quarz nicht dabei sind, zeugt von wenig Professionalität. Das hätte man auch eleganter zusammenfassen können. Oder ist das der Hinweis auf eine versteckte Preiserhöhung, nach dem Motto gleicher Preis weniger Ausstattung?

Mir würde sicher noch etwas einfallen. Zum Beispiel ob weltweiter Erfolg nicht mit Menschen zusammenhängt und weniger mit Programmen. Oder ob der Wiederverkaufswert steigt, weil man ein mehrsprachiges Menü hat. Aber das lasse ich mal lieber.

Trotzdem eines hat diese Werbung erreicht, es wird über sie diskutiert. Da stellt sich die Frage, ob das nicht auch eine Marketingstrategie ist.... ;)

[ 18. Januar 2004, 11:44: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten