Neuer 55er OS Benzin Motor - OS GT55


Sieht gut aus und macht aus meiner Sicht auch Sinn das OS sich in dieser beliebten Motorengröße versucht zu etablieren.
Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die Tatsache das der Vergaser vorne sitzt und scheinbar auch dicht an den Propellerkreis reicht.
Das gibt speziell unter engen Motorhauben sicher Probleme mit dem Einbau, bzw. unschöne Ausschnitte. Mal sehen wann es erste Erfahrungen mit dem Motr gibt und was er kosten soll.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Denke, da hast Du was uebersehen.
Bei dem rechten Bild erkenne ich ein Nadellager.

Bis denne
 
Wieder ein Versuch einen grossen Benziner in der gleichen
Bauweise wie die kleinen Glühzünder zu bauen.
Auch wenn da OS draufsteht,ich glaub nicht das das funktioniert.
Wie mans richtig macht sieht man beim 50er DA und seinen Klonen.
Raymund
 

Mooney

Vereinsmitglied
bei Towerhobbies gibts den fuer 650$ = 430 €.

Ich glaub ich muss mal kurz nachdenken:rolleyes:
 
Ich gebe Stevie-1 Recht: Schaut Euch die Seitenansicht des Motors an: Wie soll denn da die Haube aussehen, unter die der Motor passen soll? Bierkisten-Styling? Und das trotz der ohnehin schon langen Luftschraubenaufnahme. Na ja, ein langes Gehäuse und eine lange Kurbelwelle mit drittem Lager hätten halt eine Stange mehr in der Herstellung gekostet.
Eigentlich bin ich ja O.S.-Fan, aber dieser Motor ging von der Auslegung her voll daneben.

Robby
 
ja Seltsame form für die heutige Zeit.. und Motorhauben.. das gibt abstriche in der B"" note,,,
Aber was ich nicht finde ist was das teil Wiegt"""???
 
Springt ja echt stark an!:D
Schüttelt die Zelle auch kräftig durch,ist wohl Folge der kurzen
Kurbelwelle.
Warum macht OS so was ?

Raymund

P.S.
Wann treten die ersten Schwingungsbrüche am Kurbelwellenfenster auf?
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die Japaner sind eben sehr vorsichtig, sonst geht eben das "Essen mit Stäbchen" nicht mehr....

Also das Teil springt auch "von Hand an" wie jeder andere Benziner.



Gruss

PW
 
naja... mann Hört ja das der motor sofort wollte"" aber er dann erstmal mit Choke und E-Starter Ertränkt wurde"!;)
Warum die das machen denke ich mal du kannst mit dem Kurbelwellenfenster eine sehr genaue ansaugzeit ereichen .
Umso kürzer das Gehäuse und die Kurbelwelle Umso weniger verwindung findet statt - sowie die lager werden weniger belastet.
Aber für uns ein problem mit dem Unterkriegen dess motors.. und Rumpfansaugung iss nich!
 
ich finds total irrsinnig den vergaser an einer so strömungsverunreinigten Stelle hin zu bauen, aber vielleicht keinne ich die schmerzgrenzen dieser Motoren auch etwas zu wenig.
Hat jemand bei so einem motor (Benzin 2 Takter) schon mal probiert nicht nur den Ansaugstutzen des Vergaser in den Rumpf zu legen, sondern auch der Vergaser selbst etwas vom Motor zu entfernen?
 
Man kann fast denken, dass kein anderer Benziner nen Frontvergaser hat wenn man das so liest....

Hatten aber sehr viele.

Lasst das Ding erstmal von jemandem gemessen werden bevor man OS den Tot ankreidet....

Fakt ist wohl dass OS Motoren bisher immer sehr zuverlässig und Leistungsstark waren, auch wenns mal Probleme mit der Beschichtung gab.

Also erstmal abwarten.....

Und komischerweise gibts immernoch Leute die auch nen Benziner mit Starter anlassen - kann ich zwar nicht verstehen, sieht man aber ab und zu....

Gruß, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten