OS FS-20

NTM

User
Hallo zusammen,

ich habe mir einen OS FS-20 ersteigert. Es soll in einer kleinen Pietenpol Aircamper mit ca. 1,30 (eigentlich für Elektroantrieb) seinen Dienst tun.
Das ist tatsächlich mein erster Viertakter - hatte bisher nur 2 Takter (Glüh- und Benzin).

Daher ein paar Fragen:

- Welchen Kraftstoff sollte ich verwenden (zum Einlaufen und zum Betrieb - Motor ist neu)? Welchen Kraftstoff fliegt ihr?
- Welche Propellergröße fliegt ihr (beim Motor ist keine Anleitung dabei)?
- Gibts irgendwelche Eigenheiten bei dem Mötörchen zu beachten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße
Nico
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Nico

Glühkerze OS F die Viertaktkerze Kraftstoff mit synthetischen Öl 15-18%
Nitro 5-10%.

Luftschrauben mußt du testen hier mal eine Messreihe von Demuth aus der Modell


fs20.jpg
Dazu die technischen Daten
fs20 II.jpg
und Drehmomentkurven und Drehzahl
fs20 III.jpg

Gruß Bernd
 

FFmartin

User
Moin Nico, ich hatte dir eine PN gesendet , mit einigen Informationen, einem Angebot um Hilfestellung zu geben auch mit Kopien der Original Anleitung. Ist das Thema noch aktuell für dich?
Schade das man noch nicht einmal mehr eine kurze Rückmeldung erhält!

Aber vielleicht bist du ja auch so mit deinem neuen Motor beschäftigt , das dafür keine Zeit ist . Auf jeden Fall viel Erfolg
und Freude mit dem kleinen Viertakter.
Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten