Jeti Duplex TU2

Jeti Einbauanleitung

Jeti Einbauanleitung

Hallo

leider funktioniert der Download der Einbauanleitung des TU2 von der Jeti-Seite nicht.

Kann mir einer die schon heruntergeladene Einbauanleitung zukommen lassen.

Danke

Gruß Kalle
 
Ohrhörer war dabei

Ohrhörer war dabei

Hallo Gecko,

Ich habe den Ohrhörer benutzt der dabei war. Klar das bei zwei Drähten da mechanisch im Stecker nichts abgeschaltet werden kann. Oder hängt es etwa damit zusammen, dass ich gleichzeitig den externen Piepser angeschlossen habe ?

Gruß

Peter
 
TU2 Einbau

TU2 Einbau

Hallo an Alle,

danke für die schnelle Hilfe.

Grund des nicht funktionierenden Downloads lag an meinem Adobe.

Man sollte natürlich schreiben in welche Funke eingebaut werden soll,
im Eifer und der späten Stunde vergessen.

Das TU2 soll in eine MC24.

Nochmal Danke, Download hat funktioniert.

Gruß Kalle
 
Hallo Gecko,

Ich habe den Ohrhörer benutzt der dabei war. Klar das bei zwei Drähten da mechanisch im Stecker nichts abgeschaltet werden kann. Oder hängt es etwa damit zusammen, dass ich gleichzeitig den externen Piepser angeschlossen habe ?

Gruß

Peter

Moin,

also bei mir war kein Ohrhörer dabei, nur das Kabel mit der Klinke und der externe Piepser.

Jeti schreibt das Alarme sowohl auf dem Ohrhörer als auch dem Piepser ausgegeben werden. Vario nur auf dem Ohrhörer.

Wenn man in der 3,5 Klinke nur bei nicht vollständig eingestecktem Stecker etwas hört ist das meist ein Problem von Stereo auf Mono. Eins ist Stereo, eins Mono. Welches darfst Du selbst rausfinden.

Gruß

gecko
 
Umrüstung MC24 mit TU2 und Schalter SWTU2

Umrüstung MC24 mit TU2 und Schalter SWTU2

Hallo,

TU2 in der Anlage entsprechend platzieren.

Kabel des 35 Mhz HF-Moduls der MC24 abziehen und in die Buchse des Kabels "Eingang" oder direkt in die Buchse am Schalter stecken.

Das eine beiliegende Kabel auf den Anschluß am 35 MHz HF-Modul aufstecken und mit der Buchse "RF-Modul" am Schalter verbinden.

Das andere beiliegende Kabel auf den Anschluß des TU2 aufstecken und mit der Buchse " 2,4 " am Schalter verbinden.

Den Antennensockel und den SWTU2 in einem Schalterplatz montieren und die Antenne aufschrauben.

BIND PLUG Stecker in die EXT-Buchse am Empfänger einstecken und Empfänger in Betrieb nehmen.

MC24 einschalten und Empfänger anbinden. Danach BIND PLUG Stecker wieder entfernen.

Sollte das anbinden nicht mit den entsprechenden Tönen quittiert werden, steht der Schalter wahrscheinlich auf 35MHz.

Nach diesen durchgeführten Arbeiten sollte die Anlage auf dem 2,4 Ghz, und umgeschaltet auf dem 35 MHz Band senden.


Gruß Kalle
 
Falsches Kabel??

Falsches Kabel??

Hallo Kalle,
habe es so gemacht wie du beschrieben, aber da passt der letzt stecker nicht da es eine buchse ist. Habe mal ein Bild gemacht.
Kabel 1 hat 2 weiße Stecker
Kabel 2 hat ein weißen Stecker und ein beige Buchse
und das Kabel was schon am Schalter ist hat einen beige Buchse wo der eingang vom 35 er kommt, ich kann jetzt zwar alles anschliessen aber der anschluss zum 2,4 ist dann wie der ne Buchse ??

Kannste mir helfen ??

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • P1010527.JPG
    P1010527.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 80
  • P1010528.JPG
    P1010528.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 73
Hallo Rainer,

wenn ich Dir Helfen kann, gerne.

Achtung nicht Stecker mit Buchsen verwechseln.

Der Schalter hat drei Stecker. Das TU2 hat einen Stecker.

Im Lieferumfang des TU2 muss folgendes an Kabeln sein:

Zwei Kabel mit auf jeder Seite einer Buchse

Ein Kabel mit einer Buchse (Schalteranschluß) und einem Stecker ( 35 MHz-Anschluß). Dieses wir nur benötigt wenn der 35MHz nicht direkt auf den Schalter aufgesteckt werden kann.

Du brauchst 2 Kabel mit an jeder Seite 2 Buchsen. Mehr Kabel sind bei dem von mir beschrieben Einbau nicht erforderlich.

Wie ich auf dem Bild erkennen kann hast Du das Kabel das eventuell nicht benötigt wird "2 mal", und von den Kabeln die Du 2 mal benötigst nur " 1 ".

Wahrscheinlich wurde falsch eingepackt bei Jeti.

Siehe die Bilder wie es in meiner Anlage eingebaut ist.

503558
503559
503560

Wie oben geschrieben benötigst Du das Kabel mit Stecker und Buchse nur wenn der Schalter auf der anderen Seite eingebaut wird.

Falls Du noch Fragen hast, beantworte sie gerne.

Gruss Kalle
 

Anhänge

  • DSC01502.jpg
    DSC01502.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 172
  • DSC01503.JPG
    DSC01503.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 143
  • DSC01506.jpg
    DSC01506.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 118
Falsches Kabel

Falsches Kabel

Hallo Kalle,
ok wenn ich ds richtig verstehe habe ich ein Kabel doppelt und von dem anderen eins zuwenig.
Ich nehme vom Schalter den Stecker" eingang" und ziehe das beim 35er abuns stecke es in den "eingang" dann verbinde ich Schalter mit 35er mit dem weißen Buchsenstecker und dann sollte ich noch Schalter mit 2,4 modul verbinden und das geht nicht da ich nur noch das Kabel mit einer Buchse und ein stecker habe, was ich dopplet habe.also muß ich zum Verkäufer der muß mir das tauschen, oder? weil es ist egal was ich wo reinstecke zum schluß ist ein Stecker zuviel.

Vielen Dank für deine Hilfe Kalle

gruß rainer
 
Es funktioniert

Es funktioniert

Hallo, habe das Kabel ersetzt bekommen und jetzt seh ich schinmal was auf dem Display, und gleichzeitig fing das piepen an.
Jetzt werde ich erst mal die Inbetriebnahme lesen bevor ich noch was falsch mache.:cool:

Danke Kalle für die hilfe.

gruß Rainer
P.S.beim nächsten Hänger melde ich mich wieder.
 

wastel

User
TU2 und MC12 Umschaltbar

TU2 und MC12 Umschaltbar

Hallo Ihr,

ich bräuchte Hilfe bei der Verkabelung des TU2 Modules mit einer MC12.
Auch hier soll es umschaltbar sein. Habe alle Bauteile zusammen,
nur weis ich nicht wie das bei der MC12 funktioniert, da diese ja
kein separates 35MHz Modul hat, sondern ein integriertes auf der Platine.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruss

Wastel
 
Hallo Wastel,

hier eine Anleitung zum Einbau des TU-Moduls in die MC-12.
http://www.rc-easy.com/shop/media/MC-12_ger.pdf
Ich habe zusätzlich noch einen Umschalter für 2,4G/40MHz eingebaut. Den Sender habe ich gerade im Auto liegen, aber ich werde morgen mal nachschauen wie der Schalter genau angeschlossen ist und es dann hier posten. Ich hoffe, Du kannst solange warten.

Gruß
Andreas
 

wastel

User
Hallo Andreas,

das wäre klasse wenn du mir da einen schaltplan skizziren könntest oder ein bild,
wie du das mit dem umschalten gelöst hast.

die normale umbauanleitung kenne ich..aber danke trotzdem

gruss
wastel
 
Hallo Wastel,

ich hab mal ein Bild angehängt, wo Du erkennen kannst wie es angeschlossen wird. Der Umschalter wird mit 2 Polen dort angelötet, wo vorher JPC11 war. Der dritte Anschluß kommt ans Jeti-Modul und zwar an den 3. Anschluß. Bei mir ist das ein rotes Kabel. Dadurch bleibt Vcc (beim Anschluß für das L/S-Modul) frei.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • MC12-Jeti.jpg
    MC12-Jeti.jpg
    58 KB · Aufrufe: 92
Nachtrag;

Eben fällt mir ein, dass ich nur das TU-Modul habe, nicht das TU2 !
Ich weiss nicht ob die vom Anschluß her identisch sind.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten