MPX: PC-Kabel USB

MPX: PC-Kabel USB

Hallo cyblord,

es sieht so aus, als wenn du es nachgebaut hast und es geht mit M-Link nicht.:cry:

Kannst du mal versuchen, den Adapter auf 5 Volt TTL Signal umzustellen, der kann ja Beides und ich verwende ihn in der 3.3 Volt Version.

Eventuell brauchen die M-Link Empfänger ja TTL-Signal.

mfg Jürgen
 
M-Link-RC mit USB2SYS programmieren

M-Link-RC mit USB2SYS programmieren

Hallo,

der Thread ist zwar schon älter - passt aber zu meiner Frage:

Kann man zur Programmierung der M-Link-Empfänger auch das USB2SYS vom Mircobeast verwenden?

Weiter vorne steht, dass es mit dem Adapter vom Microbeast funktioniert. Daraus geht aber nicht hervor, dass es auch mit dem USB2SYS funktioniert der kurze Zeit später den 1. Adapter ersetzt hat.

Vielleicht hat das ja schon mal jmd. probiert.

Danke schon mal!

Gruß
Markus
 

kalle123

User
Keine Antwort auf deine Frage, aber inzwischen funktioniert hier mein DIY Adapter mit CP2102 einwandfrei mit M-Link Empfängern.

Gruß KH
 

Anhänge

  • 61.jpg
    61.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 150
  • 62.jpg
    62.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 159
Ich krame mal dieses alten Thread aus mit der Frage, ob es zwischenzeitlich weitere Erfahrungen gibt, welche USB-Kabel mit der Nummer 85149 kompatibel sind. Mich würde speziell interessieren, ob es diesbezüglich Erfahrungen mit dem Jeti USB A kabel gibt.

Ich kann ja nachvollziehen, dass sich mit solchem Zubehör Geld verdienen lässt. Anderseits ist es halt nicht sehr lohnenswert, 30 EUR für ein Käbelchen auszugeben, wenn man es nur für ein Gerät benötigt...
 

kalle123

User
Zwar nicht die direkte Antwort auf deine Fragestellung, aber ich hab für beide Systeme DIY Adapter hier.

xkd05aQl.png


MPX ist ein CP2102 mit 2 Widerständen und einer Diode

Jeti mit FTDI 232 mit einer Diode

cu KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten