Mirage 2000B von HT-Modellbau für JetCat P20

Hi ihr, ich bin zwar noch kein Jetflieger, ich hab nur ein Pulso, doch verwende ich auch Beutel als Tank. Die stammen aus dem Bereich der Chemotherapie (natürlich unbenützte), haben allerdings die negative eingenschaft auszuhärten...

Die Platypus beutel machen auf mich nen sehr soliden, passenden Eindruck, wie siehts denn da aus, mit der Spritbeständigkeit (Pulso wird auch mit Kero betrieben)

und wo kauft ihr die Dinger, haben die nen normalen PET - Flaschen schraubverschluss?

Danke Gruß Markus

Ihr solltet keine Beutel aus der Medizinaltechnik verwenden, da diese effektiv aushärten. Die Platypus Beutel bestehen aus einer mehrlagigen schicht PET, und PET ist ja bekanntlich immun gegen unseren "Zaubertreibstoff"

:):)
 
Platyus

Platyus

Die Platypus sind bei mier seit 3 Jahren im Einsatz und die zeigen noch keine Versprödungserscheinungen.
Es ist ein PET-Gewinde drauf und du kannst auch die Richter-Verschlüsse einsetzen.
Ich hab sie von: http://www.veloplus.ch/
d.h. Sportartikelgeschäft

Hi Erich

Da ich diese System bis heute nicht kannte und ich für meine Viper von Schreiner schon seit Wochen einen 600ml Tank suche, habe ich schnell einige fragen an dich. Fliegst du den Platypus ohne Zusatztank? einfach in den Jet legen und einwenig fixieren? oder verstehe ich das fasch. Wo bekommt man die Tankverschlüsse?

Danke Grüsse Pit
 
Sälü Pit,

Ja ohne Hoppertank!
Das ist erst recht bei kleinen Fliegern von Vorteil.
Die Anschlüsse habe ich einfach in die mitgelieferten Verschlüsse eingebaut.
 

Anhänge

  • k-Neuer Tank 002.jpg
    k-Neuer Tank 002.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 74
  • k-Neuer Tank 006.jpg
    k-Neuer Tank 006.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 84
  • k-Neuer Tank 015.jpg
    k-Neuer Tank 015.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 60
Hoi Erich

Ich benötige einen 600ml Tank für meine Kolibri, aber bei http://www.veloplus.ch habe ich nur 1 Liter Platypus gesehen. Was meinst Du, gibt es auch kleinere Platypus? und wie lange machst du die Pendel in diesem Sack? Wenn ich diese Platypus ansehe habe ich einwenig bedenken:-( Was sollte ich noch beachten? sorry ich kenn die Platypus überhaupt nicht.

Danke
Ich bin dir für jeden Typ ( Platypus ) sehr dankbar

Grüsse Pit
 
Hallo Niko,

500ml könnte passen, die 1Liter Version fasst auch mehr als 1000ml
Die Pendellänge ist nicht so entscheidend, der wird schon leer gesaugt.
 
Hoi Erich
Ich benötige einen 600ml Tank für meine Kolibri, aber bei http://www.veloplus.ch habe ich nur 1 Liter Platypus gesehen. Was meinst Du, gibt es auch kleinere Platypus? und wie lange machst du die Pendel in diesem Sack? Wenn ich diese Platypus ansehe habe ich einwenig bedenken:-( Was sollte ich noch beachten? sorry ich kenn die Platypus überhaupt nicht.
Danke
Ich bin dir für jeden Typ ( Platypus ) sehr dankbar
Grüsse Pit
Hallo pit, folgendes:

Nimm den 1000ml beutel. Ich brauche theoretisch auch nur 500ml, aber bei bedarf kann ich dann auch mehr tanken. Denn beim beutel spielt das keine rolle vieviel das man reinmacht, man hat ja eh nie luft drin! Und der 1000ml ist extrem leicht.

Betreffend pendel:

Kannst du dir sparen, bringt nix, im gegenteil! Du brauchst 2 anschlüsse: die saugleitung, da lässt du einfach ein 5cm stück schlauch in den tank schauen... Denn wenn du wieder erwarten mal ne blase im beutel hättest ist die sicher nie in der mitte! Dann die betankungsleitung: ein schlauchstücklein in welches du einen stahldraht reinmachst damit du den betankungsschlauch in den obersten punkt des beutels biegen kannst. Dann kannst du die kleine luftblase die beim tanken durch die luft im tankschlauch entsteht nach dem tankvorgang absaugen. Dann hast du einen beutel perfekt mit treibstoff gefüllt und nirgends ist luft vorhanden!
 
Fertig aus Feierabend! Entweder muss ich den Namen des Threads ändern oder den Thread schliessen! Ich war letzte Woche bei Martin Lambert, somit hat sich das Thema JetCat erledigt für mich! :cool::cool::cool:
 

Anhänge

  • IMG_0499[1].jpg
    IMG_0499[1].jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 99
Es lebe Kolibri

Es lebe Kolibri

Fertig aus Feierabend! Entweder muss ich den Namen des Threads ändern oder den Thread schliessen! Ich war letzte Woche bei Martin Lambert, somit hat sich das Thema JetCat erledigt für mich! :cool::cool::cool:

Herzliche gratulation

Somit sind jetzt schon 2 neue Kolibri's (in der Schweiz) :):cool:

Grüsse Pit
 
Kolibris

Kolibris

Hallo Ihr glücklichen!!

Martin lässt mich jetzt schon seit Monaten auf zwei Kolibris warten jetzt:cry: werden es wohl zwei JETCATs P20 werden für meine A10 von HT Modellbau:D!!
Schade bin die letzten drei Jahre immer Kolibri geflogen!!
Wünsche Euch noch viele schöne Flüge die Kolibri ist eine tolle Turbine schaun wir mal wie es mit den Cats geht!

Grüße aus Südtirol

Stefan Sch.
 
Hallo Stefan

Ich glaube JetCat P20 für die A10 kannst du vergessen! Das Teil wird viel zu schwer! Aber Hans und ich hatten die Idee auch schon mit 2 Kolibris.

Hast du denn T25er bestellt beim Martin?
 
Hallo Pit

Wir können ja schon mal ein Kolibri Treffen für die Schweiz organisieren! :):)

Wo hast du denn deine eingebaut?

Grüessli Karim
 
T25

T25

Hallo Karim,

ja ich habe zwei T25 bei Martin(vor 3 Monaten) bestellt aber leider sehe ich wie viele die Turbine bekommen und ich immer noch auf meine beiden warte!

Grüße

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten