Sebart WindS 50e.......

Gast_29808

User gesperrt
nein mit schraubendreher rücken durchgeschlagen xD, versteh sowieso nicht warum er das nicht gleich ganz durchgelasert hat. vlt. wegen der verbrenner version ka.

der ring der den prop auf den motor drückt passt ja ganz genau drauf vom innen durchmesser und auch von der dicke. werden morgen bei meinen lieferanten nachfragen ob er mir so eine scheibe von einen anderen axi geben kann. der hat auch eine cnc abteilung evtl lass ich mir einen drehen. das währe das einfachste und beste. dann ist auch sicher nichts unwucht.

bis jetzt das am schlimmste zu bauende seBART MODELL DAS ich hatte )=
 
Sagt mal am Rumpf,sprich unter dem Motordom hat ja Seba schon vorgelasert,
hab ihr das rausgeschnitten/gefräst?!

Lg

Ja ich hab die raus gemacht. Nur so zieht schön Luft durch den Rumpf. Noch dazu sitzt dort unten jetzt mein Regler. Ich denke er hat das zu gelassen falls wirklich einer auf die Idee kommt und macht einen Verbrenner rein...tz....tz.

Einfach die "Stege" mit einem Messer durchschneiden. Geht etwas mühsam aber funzt. Dann verschleifen. Genau so wie hinten die Lüftungen im Rumpf als Auslass
 
Ja ich hab da unten auch meinen Spinn77 platziert,optimale
Kühlung halt :)

Genau diesen Ring habe ich genommen Timer,hatte den zufällig 2mal rumliegen^^

Naja so schlimm ist das Modell nicht zu Bauen,etwas aufwendiger als die Su oder Katana
aber unser Hobby heißt ja MODELL"BAU" :D
 

Gast_29808

User gesperrt
das was du meinst vorne werde ich als beilage für die servos verwenden^^ hoffe das ist stark genug sieht aber aus wie sperrholz 3mm
 
So sieht das mit meiner Montage aus :)
 

Anhänge

  • P1010309.JPG
    P1010309.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 52
  • P1010312.JPG
    P1010312.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 46

MSch

User
Moin,

nachdem der DPD mir vorgestern auch den großen Pappkarton lieferte, bin ich nun ebenfalls dabei den Flieger aufzubauen.

Grundsätzlich ist alles so wie immer, aber an ein paar Kleinigkeiten merkt man schon, dass die Flieger knapp kalkuliert sind :rolleyes: . So ist der Spinner nun z.B. eine Billigausführung mit Kunststoff-, anstatt Alurückplatte (Bei der MissWind wars noch anders). Auch bei den Kleinteilen wird geknappst. So sind z.B. die beiliegenden Stellringe mit im Neuzustand vermurksten Gewinden für die Madenschrauben Schrott.

Die Bespannung muss nachgebügelt werden. Ein paar Falten sind ja nicht immer zu vermeiden, aber teilweise wurde die Folie auch etwas huschhusch um die Kanten gebügelt und löst sich ab.

Auch mit Klebstoff wurde teilweise an der falschen Stelle gespart. Ärgerlich z.B., dass eine der sechs Muttern, die unzugänglich unter dem Fahrwerksbrett sitzen, bereits abgefallen ist und in dem Hohlraum klappert. Da wird nix anderes übrigbleiben, als den neuen Rumpf unten aufzuschneiden um die Mutter wieder in Position zu bringen. Anders läßt sich das Fahrwerk nicht vernünftig befestigen :cry: .

Sind alles Kleinigkeiten, aber Seba sollte aufpassen, dass seine genialen Flieger DAUERHAFT in ordentlicher Qualität gebaut werden. Die zuletzt von mir aufgebaute MissWind war diesbezüglich jedenfalls noch deutlich besser.

Gruss
Martin
 
Hallo Martin,

hört sich ja nicht so toll bei dir an :/
Ich glaube das du ein wenig Pech hattest.
Bei mir lösen sich keine Falten oder sonstiges.
Das Einzige was ich verwende sind die Seilzuge,Augenschrauben
und die Kugelkoepfe!!

Mfg
 

MSch

User
Hallo Alex,

ich denke, dass es sich um das klassische Bäckerproblem handelt :cool: . Es ist vergleichsweie leicht leckere Brötchen zu backen, - aber sauschwer dafür zu sorgen, dass sie es auch dauerhaft bleiben :D .

Gruss
Martin
 

Gast_29808

User gesperrt
ich kann msch nur recht geben wind pro und miss wind waren mehr als besser in der qualität. und für eine katana brauchte ich zum aufbauen nur 5 stunden. an der wind bau ich schon 3 tage Oo.

zu unseren motorhaubenproblem habe ich jetzt eine lösung. man nehme eine schraube und steckt diese von hinten (rumpf) nach vorne (motor) ach was red ich da blöd herum ich mach schnell eine skizze in paint...
 

Gast_29808

User gesperrt
hoffe es ist halbwegs verständlich. und mit der mutter beim spant kann man sogar noch den motorsturtz fein justieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 61
Abend,

habe gerade das HR Nummer 1 fertig gemacht :)
Was mich allerdings beunruhigt ( :S) ist die Höhenruderhalterung,
soweit ich das sehe wird das HR nurch durch das Steckrohr durch
das eine Schraube geschraubt wird gehalten, habe jetzt das HR mal montiert (nur eines)
und festgestellt das sich das HR ganz vorne noch bewegen kann bzw. Spiel hat was mich persönlich beunruhigt!!

Gleicht sich das dann aus wenn ich das zweite festmache oder?!?

Danke :)

Gruß Alex
 

Gast_29808

User gesperrt
hab das HR gerade fertig und habe nachgeschaut. -vordere spitzen lassen sich bewegen ca 2 mm

falls du auf die idee kommst auf den flächen diese komischen silber dinger zu montieren, LASS ES! das passt nicht mal gescheit zusammen, schaut aus wie hingeschissn. sorry den ausdruck
 
Nicht so toll das sich die bewegen lassen :/

@Timer: Die hab ich schon länger montiert,ein kleiner Spalt blieb
aber sonst passten die ganz gut eigentlich und aussehen tuts auch ganz gut :D
 

Anhänge

  • r.JPG
    r.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 76
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten