Hurricane F3B/F3F

tomtom

User
Salve,
hab mir nen E Wasabi bestellt, sollte die nächsten Tage bei mir eintreffen.

Reicht das als Antwort :rolleyes:

Gruß
Thomas
 

Blaichi

User
ich bin gestern zum ersten Mal mit meinem (hier gebraucht gekauften und liebevoll aufbereiteten) Hurricane geflogen. Ist das oft verwendete Leomotion-8S Setup mit (geloggten) gut 6kw. Mehr als zwei, drei Sekunden Vollschub hab ich mich noch nicht getraut - ist schon echt eindrucksvoll.... Vom Monsterschub abgesehen fliegt das Modell komplett unspektakulär, einfach ein gut gleitender Segler - und man sieht es recht gut, viel besser als nen klassischen 2m-Hotliner.
 

Max2

User gesperrt
6KW ??? Tja ich muss mich mal outen hier in der Powerriege: meiner fliegt mit 0,6KW
Hatte mir das Modell gebraucht gekauft (Danke an den Vorbesitzer für ein sehr gut gebautes Modell)
und meine Erwartungen waren nicht allzu hoch an ein 12 Jahre altes Modell:
ABER:
Das Teil fliegt viel besser als erwartet:in der Thermik sehr gut ; im Speed gut.
Billigantrieb Turnigy Gliderdrive 840 kv 4 Lipos 13x8 LS ca 40A HV Regler Hobbywing Platinum 60A ,
Abfluggewicht nur 2,4 kg,kein g Trimmblei nötig
Steigleistung ist sehr gut (ca 45 Grad) und der Start mit einem kräftigem Wurf ohne zu Laufen problemlos.

Gruß an Daniel,bei dem der Start immer knapp vor Bodenberührung war mit dem Hurricane:Laufen wie ein Ochse und dann kräftiger Wurf:
der ach so tolle 88,9 % Wirkungsgrad Antrieb hat erst nach ca 10m Geradeausflug +Beschleunigen angepackt,dann senkrecht.
So was ist für mich völlig fehl angepasst.Die Gefahr einer Bodenberührung ist zu groß.
Dagegen ist meiner mit Billigantrieb völlig harmlos zu Starten und packt sofort an.

Erstaunlich:Der Hurricane kann gut mithalten mit meinem Wasabi (2,7kg) und dem V-JX (Hurricane Rumpf mit V-JX Flügel 2,8kg) je 4S Lipo.
 

Anhänge

  • Hurricane (1).JPG
    Hurricane (1).JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 111
  • Hurricane (14).JPG
    Hurricane (14).JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 115
  • Hurricane (12).JPG
    Hurricane (12).JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 116

Koziol

User
...Gruß an Daniel,bei dem der Start immer knapp vor Bodenberührung war mit dem Hurricane:Laufen wie ein Ochse und dann kräftiger Wurf:
der ach so tolle 88,9 % Wirkungsgrad Antrieb hat erst nach ca 10m Geradeausflug +Beschleunigen angepackt,dann senkrecht.
So was ist für mich völlig fehl angepasst.Die Gefahr einer Bodenberührung ist zu groß. ...
Da helfen zwei Maßnahmen:
1. Mit Halbgas (oder 60 %) starten.
2. Die Wölbklappen beim Start deutlich (1 -2 cm) nach unten stellen, die QR neutral lassen. So fliegt er mit sehr wenig Fahrt bereits.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten