3W Motoren, teuer und schwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VolkerZ

User
Wie kann man über einen gebrauchten 3W Motor meckern?!
Neue Motoren von 3W sind ohne Probleme gebrauchsfähig und das schon seit zig Jahren.
Keine Ahnung welche Teile bei deinem Motor zusammen gefügt worden sind.


Gruß VolkerZ
 

Frank 300

User gesperrt
aber mit schwer, teuer und Zündung hat er Recht ....

Deshalb sieht mam auch immer weniger 3W‘s in den Modellen ....

aber wer drauf steht kann.. man muss aber nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f3d

Vereinsmitglied
3W

3W

Die Firma 3W ist ein Paradebeispiel für eine Firma, die mit einer guten Idee zur richtigen Zeit auf den Markt kam und dann aber sich nicht weiterentwickelt hat.

War zu langsam und hat die Zeichen des Marktes verschlafen und wurde von der Globalisierung aufgefressen.

Schade.

MFG Michael
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Zündung schlecht dokumentiert (kein beschreibung installation Sensor)
Zündung viel zu teuer (475 E fur ganse Motor, 245E fur aparte Zundung??)
Prop Mitnehmer nicht accurat, komt 1.5 mm mehr nach vorne damit der Sensor kein Signal mehr gebt.
und noch einiges anderes am niveau Zundung.

Das sind Probleme die mit einem Gebrauchtmotor gekauft werden und hat mit 3W nichts zu tun.
Ebenso sind die Zündungen weiterentwickelt worden.


Gruß Bernd
 
3W Motoren

3W Motoren

Die Firma 3W ist ein Paradebeispiel für eine Firma, die mit einer guten Idee zur richtigen Zeit auf den Markt kam und dann aber sich nicht weiterentwickelt hat.

War zu langsam und hat die Zeichen des Marktes verschlafen und wurde von der Globalisierung aufgefressen.

Schade.

MFG Michael

Servus

Sag mal Michael was ist denn eigentlich Dein Problem? Ich war neulich auf einer Veranstaltung (keine kleine)und siehe da 80% der
Kunstflugmaschinen haben 3W geflogen :rolleyes:
Andere hingegen haben Probleme mit Kühlung Abstellern und mechanischer Art auf all diesen Motoren stand nicht!!!! 3w drauf.
Lass es doch einfach sein und lecke Deine Wunden Deine Dauerschleife wird langweilig.


Grüßle lefdutti
 

toron

User
Also ich habe einen alten 85er Boxer von 3W in meiner Bellanca XL und kann nichts schlechtes an dem Motor finden.
Er ist vielleicht etwas schwerer als andere Motoren, dafür ist er sehr zuverlässig und hört sich auch noch gut an.
In unserem Verein würde ich ihn als am besten laufenden Motor bezeichnen. Wenn ich den Motor mit einem DA120 vergleiche der in einer Piper verbaut ist dann wurde ich mir immer einen 3W kaufen. Er läuft einfach ruhiger und hat auch keine Probleme im Zwischengas Bereich wie der DA.

Grüß
Michael.
 

toron

User
manchmal sitzt das Problem vor dem propeller

Das ist nicht ganz auszuschließen, aber es wurde schon reichlich versucht den Motor besser einzustellen. Beim 3W ging das einstellen ohne Probleme.
 

savage28

User
Habe mir gerade einen Saito Stern geholt,er ist schwer und schweineteuer.Aaaaber läuft:p:p:p
Und einen gut laufenden 3w 75 habe ich auch,da jibt es nichts zu meckern.
 

1hummel

User
....auch ich hatte div. DA's (und zur Zeit noch einen DA 70). Leistung z.B. beim DA 120 brutal. Aber: super harter Lauf mit entspr. Vibrationen und vorsinnflutartiger Zündung.

In meiner Kril-Ulitmate werkelt jetzt ein 110er 3W mit Heckvergaser. Ein Traum. Springt sehr gut an, läuft kultiviert mit wenig Vibration, Zündung Lipofähig. Der nächste Motor für meine Krill-Llaser wird wieder ein 3W mit 150ccm. Klar ist der schwerer als ein DA (bei vielen Modellen muss aber eh vorn mehr Gewicht rein). Dafür aber weniger wärmeempfindlich (das mehr an Masse nimmt dann aber auch mehr Wärme auf und vibriert weniger) usw.

Hoffen wir, dass uns dieser deutsche Produzent noch lange erhalten bleibt.
 

samba

User
Ich habe auch ein paar 3W Motoren und kann aus meiner Erfahrung wirklich nur positives berichten. Sie mögen zwar etwas schwerer sein aber durch die gegebene Laufruhe, Leistung und Zuverlässigkeit nehme ich das gern in Kauf :) Auch der Service finde ich vorbildlich.

Beste Grüße
Christian
 

heizer

User
Hallo,
auch ich habe einige 3 W Motoren in Betrieb, absolut nichts zu bemängeln, im gegensatz zu anderen Marken, die ich in Berieb hatte.;)
Der Service, ist etwas teuer, aber sonst gut.;)
Mal schauen wie es weiter geht.

Gruß
Georg
 

1hummel

User
3W in Insolvenz ?

3W in Insolvenz ?

Hallo,

nachdem ich eine kleine Bestellung bei 3W -Modellmotoren aufgegeben habe und auch nach meiner Erinnerung nicht geantwortet wurde, habe ich mal in den Handelsregister geschaut fand dort nachfolgende Info :


Handelsregister:
06.08.2018 Veränderungen
01.08.2018 Termine Insolvenzen
31.07.2018 Eröffnungen Insolvenzen
07.06.2018 Sicherungsmaßnahmen Insolvenzen
30.05.2018 Sicherungsmaßnahmen Insolvenzen
06.02.2018 Jahresabschluss vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016

Erstaunlich, dass auf der Homepage noch ein Nikolausmarkt mit 13 % (3w besteht oder bestand? nun seit 33 jahren) angekündigt wird?
 
3W Motoren

3W Motoren

Guten Morgen Bernd

Sag mal es ist doch so einfach Du hast eine Bestellung am laufen und hast noch nix gehört OK.
Wäre es nicht einfacher das Telefon in die Hand zu nehmen und dort anzurufen, anstatt hier im Forum irgendwas von Insolvenzen zu posten?
Es ist doch mittlerweile bekannt das sich die Firma 3W im Umbruch befunden hat .

Warum zweifelst Du den Nicolausmarkt an und die Prozente??? sind sie Dir zu wenig oder zu viel.
Zum Thema Insolvenz möchte ich hier nicht schreiben weil es hier nicht hingehört ganz einfach.
Nur so viel dieser Antrag wurde ohne Abstimmung der anderen Beteiligten von einer Person gestellt !!!

Komm doch einfach zum Nicolausmarkt Bernd und lass Dich überraschen Du bist gerne eingeladen.

lg lefdutti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten