hab den fehler gefunden...
entweder war´s der nagelneue freilauf vom ritzel oder, was ich eher glaube:
hab heute den motor ausm auto, der letztens beim schaffen dabei war.
ich wollte auf den 5+5yy in die 10P glocke montieren, um zu wissen, wo die wicklung für 10P hin muß.
dabei ist mir aufgefallen, daß der stator total lose aufm träger war, natürlich nur, wenn der motor eiskalt ist.
sobald ich wieder in der wohnung war hat die wärme gereicht, daß der stator wieder fest ist. unglaublich sowas!
jetzt stellt sich die frage, wie ich die verdrehsicherung optimieren kann.
im moment schelif ich nen stahlstift an und klopf den da rein, zusätzlich gibt´s noch nen tropfen blaues loctide zwischen träger und stator.
auf powercroco hab ich gesehen, daß die dicken motoren verschraubt werden, für M2 hab ich aber keinen platz.
wo gibt´s passende gewindebohrer und vorallem die madenschrauben dazu?
welches gewinde darf es für den 3026 sein? M1,6 ist glaub schon zu groß?!?
mir ist grad echt n riesen stein vom herzen gefallen, hatte schon an mir gezweifelt...
aso, hab jetzt nen 5+5YY und nen 5+4D hier liegen, wetter ist momentan zu mies um großartig testflüge zu machen. ich denk ich werd den 5+5YY wieder strippen oder gibt´s einwände?
Gruß, Flo
@Werner: Schoki gibt´s trotzdem, versprochen