Autocad Anfänger

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne mit dem Programm Autocad arbeiten. Bis heute habe ich aber noch keine Erfahrungen mit Autocad oder einem anderen CAD-Programm gehabt!

Jetzt habe ich mir für den Anfang Autocad 2005 besorgt.

Gibt es ein Buch/Lern-DVD/.... welche Ihr mir empfehlen könnt?

Nach dem Motto: Wir zeichnen nun eine Linie in der Länge x mm. Von Punkt .....(Also wirklich die Basics)

Gruß
Stephan
 
DVD

DVD

Hallo, für TurboCAD habe ich eine solche DVD gemacht. Erhältlich u.A. in meinem Shop. Auf der Doppel DVD werden in ca 1,5h alle Basikfunktionen gezeigt. Ab Januar gibt es dann neu die DVD Vol2, auf der es dann um den Einstieg in das 3D konstruieren geht. Trainer ist der hier auch einigen bekannte Hans Jörg Bayer von TurboCAD Training Center.
 
Soviel ich weiss, sind viele Funktionen gleich, weil die Entwickler von TurboCAD von Autodesk kommen. Habe bis 2002 beruflich mit AutoCAD gearbeitet und komme für den Hausgebrauch auch mit TurboCad klar.
Ich bin aber sicher, dass es solche DVDs auch für AutoCAD gibt.
 

Krauti

User
Ich nutze Autocad 2011 und habe mir alle Funktionen, die ich beherrsche selbst angelernt. So schwer ist das nicht, aber es dauert ein bisschen, wobei ich glaube, dass es mit ner Anleitung nicht viel schneller geht die Grundkenntnisse zu erlernen.

Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten