Otto Lilienthal Club aus Bochum, jemand hier ?

Hi,
da ich als Kind Anfang der 80er Jahre Kontakt mit der Truppe hatte, wüßte ich gerne, ob hier jemand mitliest, der dazu gehört oder jemanden daher kennt.
Danke Grüße Andre
 
..danke...

..danke...

Hi,
das hatte ich schon gefunden. Ich könnte ja auch einfach hinfahren, habe ich ja früher auch getan. Ich wollte aber wirklich wissen, ob hier jemand von der Truppe dabei ist.
Grüße Andre
 
Die Bochumer sind immer noch aktiv!!

Die Bochumer sind immer noch aktiv!!

Hallo Andre!
Wir sind noch immer aktiv. Der Platz ist immer noch am Kabeisemanns Weg. Wir fliegen alles querbeet. Hubi, Verbrenner, Elektro.:)

Am besten mal vorbeischauen. Samstag ist bei uns Arbeitstag. Dann sind viele da.Wenn´s Wetter gut ist wird nachmittags geflogen.:cool:

Gruß
Günter
 
...super...

...super...

Hi,
schön zu lesen. Der Club Otto Lilienthal Bochum hatte damals (Ende der 70er) einen Modellbaukurs unter der Leitung von Peter Wilken in Hattingen-Holthausen in einer Schule veranstaltet. Dort bauten fast alle den kleinen Uhu, ich natürlich auch. Danach hatte sich Herr Wilken ein wenig zu meinem Mentor entwickelt und mich auf viele Flugplätze mitgenommen. Damals gab es den Platz am Kabeisemannsweg noch nicht. Ist der Herr Wilken noch bei Euch ? Müßte mittlerweile so um die 80 Jahre alt sein.
Grüße Andre
 
Den gibt es nicht mehr bei uns.

Den gibt es nicht mehr bei uns.

Hallo Andre.

Ich bin auch erst seit einigen Jahren hier im Verein. Ich kenne trotzdem noch viele aus der damaligen Zeit. Es sind auch noch einige von früher aktiv.;)

Wie gesagt. Vorbeischauen lohnt immer.

Gruß
Günter G.
 
Hi,
schön zu lesen. Der Club Otto Lilienthal Bochum hatte damals (Ende der 70er) einen Modellbaukurs unter der Leitung von Peter Wilken in Hattingen-Holthausen in einer Schule veranstaltet. Dort bauten fast alle den kleinen Uhu, ich natürlich auch. Danach hatte sich Herr Wilken ein wenig zu meinem Mentor entwickelt und mich auf viele Flugplätze mitgenommen. Damals gab es den Platz am Kabeisemannsweg noch nicht. Ist der Herr Wilken noch bei Euch ? Müßte mittlerweile so um die 80 Jahre alt sein.
Grüße Andre

Hallo Andre,

auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist antworte ich mal da ich erst jetzt gefunden. Ich kannte Herrn Wilken auch sehr gut. Ich war damals mit 16 auch Teilnehmer der Kurse. ca. 1 Jahr später, also so 1984 ist Herr Wilkenleider erblindet. Ich habe dann die Leitung der Kurse von ihm übernommen und bis 1990 weitergeführt. Dann musste ich das aber aus beruflichen Gründen aufgeben. Soweit ich weiß ist Herr Wilken aber Anfang der 90er verstorben.

Gruß

Torsten
 
...freue mich auch über späte Antworten....

...freue mich auch über späte Antworten....

Hi Thorsten,
ist ja sehr schade um meinen Mentor. Er ist ja schon kurz nach unserer gemeinsamen Zeit erblindet und dann auch nicht sehr alt geworden.
Bist Du denn aktiv im Lilientaler Verein zugange ? Ich wollte schon seit Jahren immer mal wieder vorbeikommen....
Grüße Andre
 
...und ich war mal wieder da !!....

...und ich war mal wieder da !!....

Hi,
hat ja nur etwa 35 Jahre gedauert, bis ich mal wieder bei Euch aufgekreuzt bin. Letzten Samstag zu dem Sommerfest bin ich als Gast ohne Modell, aber mit Frau und Hund bewaffnet, zum Platz am Kabeisemannsweg gefahren. Auf der Hinfahrt über das neue A40-Kreuz kannte ich fast nix mehr wieder, aber eben angekommen, war es wie früher. Sofort per Handschlag am Eingang zur Members Area vom Vorstand sehr freundlich begrüsst, hatten wir bei Wurst und Bier eine Menge zu sehen. Das war einfach toll !! Für mich steht fest: sobald ich mein Freizeitvolumen erweitern kann, werde ich bei Euch um Aufnahme betteln. Freu mich schon...
Grüße Andre Thomas


PS: die Aufnahmeprozedur wurde mir erklärt, könnte zu schaffen sein :-))....
 
Sommerfest 2017

Sommerfest 2017

Moin,
ich war im Urlaub, hab das gerade erst gelesen. 30.9. also, wenn das Wetter passt, komme ich mal rum.
Grüße Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten