Mica-Film

Hallo zusammen,

ein Frage zu Beginn: Hat zufällig noch einer von euch Restbestände von Mica-Film Bespannfolie?
Diese Folie scheint nicht mehr produziert zu werden :cry:
Hat jemand schon einmal mit Solarfilm gearbeitet? Ist das in punkto Gewicht und Rauheit vergleichbar mit MIca-Film?

Grüße ;)
 

ruho

User
Hallo

Hallo

So weit ich weiß gibt es das Mica Film tranparent nicht mehr und wird auch nicht mehr hergestellt, auch die Restbestände bei den US Händlern sind ausverkauft, war wirklich gut das Zeug aber es hat auch schnell viele Löcher bekommen. Das färbige bekommt man noch manchmal im e- b aber ist im vergelich zum transparenten sehr schwer.
Rudi
 
Hallo Rudi ;)
ich habe auch schon bei den Internetauktionshäusern geschaut - aber leider erfolglos :(
Ich suche halt eine (wenn möglich wasserdichte) Bespannfolie mit einer rauhen Oberfläche - wo vom Gewicht her noch im Rahmen bleibt...
... möglichst auch noch in weißer Farbe :cool:
Grüße ;)
 

ruho

User
Was hälst du von Ikarex,
ich mag das Material und es lässt sich super verarbeiten , und es bekommt kaum Löcher, aber auch das Salzerflies hat super Eigenschaften und das gibt es auch noch zu kaufen.
Wenn du eine Bezugsquelle von Flies benötigst so melde dich per PN.
Rudi
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Von Ikarex hätte ich noch einen Rest - aber das muss noch lackiert werden, oder? Dann könnte das ein Problem mit dem Gewicht werden :confused:
 

ruho

User
Ikarex ist von Gewicht her kein Problem. Bei Regen dringt das Wasser schon ein nach einiger Zeit und deshalb lackiere ich einmal mit Spannlack . Thomas W. macht das wie in der Sense beschrieben mit verdünnten Klarlack und sieht auch sehr schön aus und hält auch dicht. Das neue Ikarex von MAX ist aber meiner Meinung nach noch viel besser und brächte eigentlich nicht lackiert werden. Ich habe letzte Woche einen F1A Flügel damit bespannt und das Zeug ist super, siehe Foto neues LDA Model linker Flügel.
Schöne Grüße
Rudi
 

Anhänge

  • SSL26607.JPG
    SSL26607.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 49

maxf1a

User
Hallo,
da es gerade zum Thema passt, ich sammle momentan noch Bestellungen für Power Rip!
Verfügbare Farben: weiß, rot, hellblau, dunkelblau, grau!
am 15.08. werde ich die Bestellung wegschicken!
Gruß Max
 
Danke für die Beiträge! Ich habe mich jetzt operativ für Ikarex entschieden (das noch Restbestände da waren, war auch ein entscheidendes Argument :cool: ...) Aber bei der Deutschen Meisterschaft werde ich auch noch "Power Rip" ordern, denk ich ;)
Bis dahin :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten