Liebes WM-Tagebuch,
ein weiterer Trainingstag ging soeben zu Ende. Die Teams aus USA, Russland und Taiwan nahmen heute den Flugbetrieb auf.
Da es viele Teams vorgezogen hatten auf den alternativen Trainingsplatz in Maryborough auszuweichen war es in Bundaberg angenehm ruhig. Die Länge der Warteschlange hielt sich in Grenzen und es wurde fleissig trainiert. Bis auf ein im Busch verirrtes russisches Modell und einen Pylontreffer bei der Landung eines italienischen Renners gab es keine grösseren Zwischenfälle.
Heute war es relativ warm, zwischenzeitlich zeigte das Thermometer 26 °C an. Der australische Winter schlägt den deutschen Sommer...
Der Luftdruck befand sich über den ganzen Tag im freien Fall was bei der Abstimmung der Motoren viel Aufmerksamkeit erforderte. Die Motoren entwickelten unter diesen Bedingungen nicht mehr ganz die gewohnte Leistung.
Nachdem gestern Abend noch die verzogene Dämpfungsfläche meines Höhenleitwerks korrigiert wurde flog das Modell heute wieder geradeaus und schnell
Man sollte nicht glauben wie viel Wirkung ein Föhn und etwas Torsion auf GfK-Teile haben können. Kinder, lagert Eure Flieger auf den Wettbewerben mit Bedacht im heissen Auto!
Morgen ist der letzte Tag des freien Trainings, parallel findet die Modellabnahme (das sog. Processing) statt. Das deutsche Team ist um 14:00 Uhr an der Reihe, wir hoffen das alles reibungslos über die Bühne geht. Am Nachmittag findet dann das erste Teammanager-Meeting statt.
We´ll keep you updated!
Einen guten Start in die Arbeitswoche wünscht
Gerald
ein weiterer Trainingstag ging soeben zu Ende. Die Teams aus USA, Russland und Taiwan nahmen heute den Flugbetrieb auf.
Da es viele Teams vorgezogen hatten auf den alternativen Trainingsplatz in Maryborough auszuweichen war es in Bundaberg angenehm ruhig. Die Länge der Warteschlange hielt sich in Grenzen und es wurde fleissig trainiert. Bis auf ein im Busch verirrtes russisches Modell und einen Pylontreffer bei der Landung eines italienischen Renners gab es keine grösseren Zwischenfälle.
Heute war es relativ warm, zwischenzeitlich zeigte das Thermometer 26 °C an. Der australische Winter schlägt den deutschen Sommer...
Der Luftdruck befand sich über den ganzen Tag im freien Fall was bei der Abstimmung der Motoren viel Aufmerksamkeit erforderte. Die Motoren entwickelten unter diesen Bedingungen nicht mehr ganz die gewohnte Leistung.
Nachdem gestern Abend noch die verzogene Dämpfungsfläche meines Höhenleitwerks korrigiert wurde flog das Modell heute wieder geradeaus und schnell
Man sollte nicht glauben wie viel Wirkung ein Föhn und etwas Torsion auf GfK-Teile haben können. Kinder, lagert Eure Flieger auf den Wettbewerben mit Bedacht im heissen Auto!
Morgen ist der letzte Tag des freien Trainings, parallel findet die Modellabnahme (das sog. Processing) statt. Das deutsche Team ist um 14:00 Uhr an der Reihe, wir hoffen das alles reibungslos über die Bühne geht. Am Nachmittag findet dann das erste Teammanager-Meeting statt.
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Gerald
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