F3D-Diaries (Dirty Deeds, Done Dirt Cheap): Day 6

fly2pylon

Vereinsmitglied
Liebes WM-Tagebuch,

ein weiterer Trainingstag ging soeben zu Ende. Die Teams aus USA, Russland und Taiwan nahmen heute den Flugbetrieb auf.

Da es viele Teams vorgezogen hatten auf den alternativen Trainingsplatz in Maryborough auszuweichen war es in Bundaberg angenehm ruhig. Die Länge der Warteschlange hielt sich in Grenzen und es wurde fleissig trainiert. Bis auf ein im Busch verirrtes russisches Modell und einen Pylontreffer bei der Landung eines italienischen Renners gab es keine grösseren Zwischenfälle.

Heute war es relativ warm, zwischenzeitlich zeigte das Thermometer 26 °C an. Der australische Winter schlägt den deutschen Sommer... ;)
Der Luftdruck befand sich über den ganzen Tag im freien Fall was bei der Abstimmung der Motoren viel Aufmerksamkeit erforderte. Die Motoren entwickelten unter diesen Bedingungen nicht mehr ganz die gewohnte Leistung.

Nachdem gestern Abend noch die verzogene Dämpfungsfläche meines Höhenleitwerks korrigiert wurde flog das Modell heute wieder geradeaus und schnell :)
Man sollte nicht glauben wie viel Wirkung ein Föhn und etwas Torsion auf GfK-Teile haben können. Kinder, lagert Eure Flieger auf den Wettbewerben mit Bedacht im heissen Auto! ;)

Morgen ist der letzte Tag des freien Trainings, parallel findet die Modellabnahme (das sog. Processing) statt. Das deutsche Team ist um 14:00 Uhr an der Reihe, wir hoffen das alles reibungslos über die Bühne geht. Am Nachmittag findet dann das erste Teammanager-Meeting statt.

We´ll keep you updated!

Einen guten Start in die Arbeitswoche ;) wünscht

Gerald
 

Anhänge

  • comp_DSC01049.jpg
    comp_DSC01049.jpg
    188 KB · Aufrufe: 71
  • comp_DSC01050.jpg
    comp_DSC01050.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 77
  • comp_DSC01051.jpg
    comp_DSC01051.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 84
  • comp_DSC01053.jpg
    comp_DSC01053.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 79
  • comp_DSC01054.jpg
    comp_DSC01054.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 84
  • comp_DSC01055.jpg
    comp_DSC01055.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 70
  • comp_DSC01056.jpg
    comp_DSC01056.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 85
  • comp_DSC01058.jpg
    comp_DSC01058.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 85
  • comp_DSC01059.jpg
    comp_DSC01059.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 88
  • comp_DSC05800.jpg
    comp_DSC05800.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 92
  • comp_DSC05801.jpg
    comp_DSC05801.jpg
    196 KB · Aufrufe: 86
  • comp_DSC05802.jpg
    comp_DSC05802.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 91
  • comp_DSC05803.jpg
    comp_DSC05803.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 88
  • comp_DSC05804.jpg
    comp_DSC05804.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 88
  • comp_DSC05806.jpg
    comp_DSC05806.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 82

Kleinatze

Vereinsmitglied
Vielen Dank noch einmal für eure tägliche Berichterstattung! Wir fiebern mit!

Welches Modell ist auf dem letzten Bild zu sehen? Die Insomnia?

Viel Erfolg morgen für´s Proccessing!
 

Dagobert

User
Vielen Dank noch einmal für eure tägliche Berichterstattung! Wir fiebern mit!

Welches Modell ist auf dem letzten Bild zu sehen? Die Insomnia?

Viel Erfolg morgen für´s Proccessing!

Insomnia von Sergey Skoselev.

Mein Beileid an Gabriel Tahhan, er hat sich so gefreut über seinen Flieger, und dann sowas, tsss...

Auch von mir Danke für die schönen Bilder, ganz toll.

ciao

Christan
 

B.P.R.

User
Thanks for the report ... i think is hard work race in a WC and post news and pictures in the forum .
Please say Hello to Italians guy .......... what's the matter whit the Italian Team ? are fast ?
Ciao Paolo P.
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Hi Paolo,

no problem. We appreciate that you like our reports!

It gets dark early here so lots of time to post on the Internet ;)

Italian Team is doing well!

CU,

Gerald
 
Hallo Gerald!

Hallo Gerald!

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Berichterstattung. Ich finde es ebenfalls unglaublich, daß Du die nötige Zeit und Muße dafür findest. Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!!! Treu nach dem Motto --- go fast, turn left...

viele Grüße an alle

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten