F3D-Diaries (Dirty Deeds, Done Dirt Cheap): Day 12

fly2pylon

Vereinsmitglied
Liebes WM-Tagebuch,

die WM ging heute mit den Durchgängen 12 und 13 zu Ende.

Chris Callow ließ nichts anbrennen und machte mit einer 58,45 in der 12. Runde seinen 4. Weltmeistertitel perfekt. In der letzten Runde wurde der Weltrekord in Angriff genommen, mit 56,60 jedoch knapp verfehlt (jedoch Fast Time der WM). Beau Murphy verteidigte seinen 2. Platz vor Sato. Auf Platz 4 folgte der australische Junior Tyler Mees, ein sensationelles Ergebnis!

In der Mannschaftswertung stand Australien bereits gestern als Weltmeister fest, Holland brachte seinen 2. Platz heute im 12. Durchgang in trockene Tücher.

Nachdem der Teammanager gestern zu später Stunde noch etwas mit Excel herumgespielt hatte ;) war klar dass der 3. Platz hart umkämpft sein wird.

So kam es zum Shootout mit dem französischen Team, wir flogen in den letzten beiden Runden unmittelbar gegeneinander unsere Rennen. Am Ende fehlten lediglich 4,7 Sekunden nach 1.981 Sekunden Pylonfliegen :(

Gratulation an Frankreich, alle Piloten waren heute sehr stark unterwegs!

Ich kam schlussendlich auf Platz 14, Georg auf 23 gefolgt von Holger auf 24.

12 Tage Schrauben und Fliegen liegen hinter uns, bedingt durch unsere Minimalbesetzung war es ein enormes Arbeitspensum. Dennoch hatten wir viel Spaß und werden die Tage in Bundaberg in sehr guter Erinnerung behalten.

Es war eine wunderschöne WM bei allerbesten Bedingungen, herzlichen Dank an das Organisationskommitee Bruce DeChastel und Joe Luxford sowie die zahlreichen Helfer!

An dieser Stelle vielen Dank an unsere Sponsoren welche die Teilnahme an dieser WM ermöglicht haben:

ACT
DAeC
DMFV
Fiori Metaal
FMG Nördlingen e.V.
Fuel Factory
Graupner
Holger Mittelstädt
Luftsportverband Hamburg
Luftsportverband Hessen
Modell GfK-Technik
Morbitzer GmbH
Otto Jakob
R&G Faserverbundwerkstoffe
Robbe
SP Proschka
Stukerjurgen.de
Wiha Werkzeuge

Wir hoffen Euch mit der Berichterstattung einen kleinen Eindruck der Veranstaltung vermittelt zu haben.

Einen schönen Sonntag wünschen

Georg
Holger
Gerald

PS: Der Letzte macht das Licht aus!
comp_DSC06062.jpg
comp_DSC06064.jpg
 

Anhänge

  • comp_DSC06002.jpg
    comp_DSC06002.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 75
  • comp_DSC06003.jpg
    comp_DSC06003.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 75
  • comp_DSC06004.jpg
    comp_DSC06004.jpg
    197 KB · Aufrufe: 75
  • comp_DSC06006.jpg
    comp_DSC06006.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 74
  • comp_DSC06007.jpg
    comp_DSC06007.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 76
  • comp_DSC06008.jpg
    comp_DSC06008.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 73
  • comp_DSC06009.jpg
    comp_DSC06009.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 80
  • comp_DSC06013.jpg
    comp_DSC06013.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 75
  • comp_DSC06014.jpg
    comp_DSC06014.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 84
  • comp_DSC06015.jpg
    comp_DSC06015.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 82
  • comp_DSC06016.jpg
    comp_DSC06016.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 79
  • comp_DSC06017.jpg
    comp_DSC06017.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 76
  • comp_DSC06018.jpg
    comp_DSC06018.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 82
  • comp_DSC06019.jpg
    comp_DSC06019.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 77
  • comp_DSC06020.jpg
    comp_DSC06020.jpg
    197 KB · Aufrufe: 79
  • comp_DSC06021.jpg
    comp_DSC06021.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 77
  • comp_DSC06023.jpg
    comp_DSC06023.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 73
  • comp_DSC06026.jpg
    comp_DSC06026.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 153
  • comp_DSC06027.jpg
    comp_DSC06027.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 80
  • comp_DSC06028.jpg
    comp_DSC06028.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 75
  • comp_DSC06029.jpg
    comp_DSC06029.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 86
  • comp_DSC06030.jpg
    comp_DSC06030.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 82
  • comp_DSC06031.jpg
    comp_DSC06031.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 73
  • comp_DSC06032.jpg
    comp_DSC06032.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 78
  • comp_DSC06033.jpg
    comp_DSC06033.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 74
  • comp_DSC06037.jpg
    comp_DSC06037.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 145
  • comp_DSC06039.jpg
    comp_DSC06039.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 75
  • comp_DSC06040.jpg
    comp_DSC06040.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 70
  • comp_DSC06041.jpg
    comp_DSC06041.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 76
  • comp_DSC06042.jpg
    comp_DSC06042.jpg
    190 KB · Aufrufe: 79
  • comp_DSC06046.jpg
    comp_DSC06046.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 75
  • comp_DSC06047.jpg
    comp_DSC06047.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 77
  • comp_DSC06049.jpg
    comp_DSC06049.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 71
  • comp_DSC06050.jpg
    comp_DSC06050.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 72
  • comp_DSC06051.jpg
    comp_DSC06051.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 77
  • comp_DSC06052.jpg
    comp_DSC06052.jpg
    197 KB · Aufrufe: 67
  • comp_DSC06053.jpg
    comp_DSC06053.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 74
  • comp_DSC06054.jpg
    comp_DSC06054.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 66
  • comp_DSC06056.jpg
    comp_DSC06056.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 73
  • comp_DSC06060.jpg
    comp_DSC06060.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 123
  • comp_DSC06061.jpg
    comp_DSC06061.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Georg, Gerald und Holger!!

Herzlichen Glückwunsch zum vierten Platz in der Mannschaftswertung und zu den Einzelplazierungen!! Großes Lob dafür, dass ihr als Team so gut funktioniert habt. Bei der geringen Anzahl an Streichern muss einfach alles passen. Ein Cut und oder ein technisches Problem lässt sich nur schwer kompensieren. Ich saß gestern Abend bei Nieselregen im Openair Kino, und konnte mich kaum auf den Film konzentrieren, während ihr zur gleichen Zeit um Platz 3 kämpft. Sehr schade, dass es nicht geklappt hat!! Schade auch, dass nun auch die Zeit der Berichterstattung von Down Under vorbei ist. Jeden Mittag liefen die RCN Server heiss.. Vielen Dank dafür!!

... jetzt macht euch erstmal schön ein Fosters auf!!

Viele Grüße an das gesamte Team!

Bis Ballenstedt,
Andreas
 

F3B-E

User
DANKE!! und Gratulation!!!

DANKE!! und Gratulation!!!

Schade,dass es nicht noch Platz 3in der Team Wertung geworden ist.
Wie es leider so ist im Pylon fliegen. 4,7sec am schluss der WM ist nichts,da rede ich aus erfahrung, aber leider ist es doch der kleine unterschied .Ich fühle mit euch!!

nun ist leider die spannende Zeit wieder vorbei. :(
Danke euch viel viel mal für die Super Bericht erstattung!!!!


Wünsche euch eine gute und Stessfreie heimreise!!

Viele Grüsse
Marcel Schlage
 
Herzlichen Glückwunsch an das deutsche Team

Herzlichen Glückwunsch an das deutsche Team

für den vierten Platz in der Gesamtwertung! Vielen herzlichen Dank Gerald für die wirklich außergewöhnliche Berichterstattung. Das war ja fast ein live ticker. Dadurch waren wir hier in der Lage, alles genau mitzuverfolgen. Eine super Werbung für unseren Sport!!! Das hat F3D sehr gut getan.

viele Grüße an Gerald, Georg, Holger! Weiterhin viel Spaß und eine gute Heimreise. Und einen sauberen Druckausgleich am Äquator ( beim Wiedereintritt ).

Jutta, Robert, Achim
 

f3d

Vereinsmitglied
Glückwünsche an das deutsche Team

Glückwünsche an das deutsche Team

Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche für das gute Abschneiden an das deutsche F3D WM Team.

Die stressigen Tage sind vorbei und hoffentlich bleibt noch etwas Zeit sich zu erholen und Land und Leute zu sehen.

Allen eine gute Zeit und eine erholte Rückreise.

Dann bis zum nächsten Rennen.

MFG Mr. f3d
 

RCN-Team

Moderator
Teammitglied
Gut gemacht

Gut gemacht

Auch von :rcn: Lob und Anerkennung für die gezeigten Leistungen!

Wir wünschen eine ruhige und sichere Heimkehr. :cool:
 

1-2-3-Turn

Vereinsmitglied
Gratulation Team Germany!

Gratulation Team Germany!

Auch von der anderen Seite der Welt herzliche Glückwünsche nach Australien!

Der vierte Platz in der Mannschaftswertung ist das Ergebnis einer ausgezeichneten Teamleistung. Ihr habt Euch unter ungewohnten Bedingungen und mit einer absoluten Minimalbesetzung hervorragend geschlagen!

Es freut mich für Holger, dass er bei seiner ersten WM Teilnahme so gut abgeschnitten hat! Du bist auf dem richtigen Weg. Weiter so!

Ich habe jeden Tag mit Georg gezittert. Bereits mit zwei 200ern in den zweiten Tag zu starten ist eine schwere Hypothek. Man steht dann jeden weiteren Durchgang mit zusätzlicher Anspannung an der Startstelle. Dass Du die WM trotzdem so gut zu Ende geflogen hast: Starke Leistung!

Geralds Ergebnis verdeutlicht, wie eng es bei einer WM in den Top 10 zugeht: bereits eine Kleinigkeit, wie der Wechsel auf den Ersatzflieger während des Wettbewerbs, bringt den Verlust einiger Plätze mit sich. 10 saubere Zeiten in der Wertung, dazu noch die Zusatzbelastung als Teammanager, Teamchonist und Cheflogistiker: sehr gut gemacht!

Das gesamte australische Team hat bei seiner Heim-WM eine eindrucksvolle Leistung abgeliefert. Besonders für das Team Callow freut es micht, dass Chris nach einer für ihn sehr enttäuschenden WM 2009 erneut souverän Weltmeister geworden ist. Er ist ein Ausnahmepilot und sein familiäres Support-Team ist einzigartig.

Diekt nach dem Aufstehen war das WM-Tagebuch meine tägliche Lieblingslektüre und jede neue Folge wurde mit Spannung erwartet. Vielen Dank für die schönen Berichte und die tollen Fotos! Die Live-Berichterstattung hier bei RCN von der WM hat hier neue Standards gesetzt. Alle F3D-Interessierten weltweit lesen hier mit. Eine tolle Werbung für den Sport.

Dem gesamten Team wünchsche ich eine gute Heimreise! Hoffentlich bleibt das Material dieses Mal von weiteren Tempervorgängen verschont :D

Martin
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Hallo liebe Pylonfreunde,

besten Dank für Euer positives Feedback.

Die WM ging gestern abend mit einem schönen Bankett zu Ende.

Auf der Veranstalterseite sind mittlerweile die kompletten Ergebnisse online:
http://f3dwc2011.com/2011results.html

Viele Grüße aus Bundaberg,

Gerald
 

f3d

Vereinsmitglied
WM Video

WM Video

Danke Gerald für das Video aus dem Zentrum des Geschehens.

Deutlich; - besser, wesentlich eindrucksvoller als mit Bilder kann man sich die starken Windverhältnisse an diesem Drehtag vorstellen, wenn man die Bewegungen der Fahnen und Zelte sieht und hört.

Auch das Treiben in der Boxengasse mit den Flügen im Hintergrund geben einem das Gefühl für wenige Minuten persönlich in Australien zu sein.

Tolles Video !!

Danke

MFG Mr. f3d
 
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tolle Berichterstattung!

Für mich besonders interessant: Eddi Melville aus Guatemala! Den habe ich auf der F3A WM in Polen kennengelernt, als TEILNEHMER. Damals hat er in den USA studiert und war mit seiner reizenden Mama in Polen. Sie musste dann die Fliegerkisten mit nach Guatemala nehmen, er flog direkt in die USA. An sowas erinnert man sich immer wieder gerne!

Rainer Seubert
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Hallo Rainer,

mit dem sympathischen Team aus Guatemala verbindet uns nach 3 WMs als Nachbarn in der Boxengasse eine enge Freundschaft. Es ist jedesmal eine grosse Freude sich wieder zu sehen.

Aufgrund der Rennzusammenstellung sind die deutschen Piloten mehrfach zusammen mit Team Guatemala geflogen, es waren immer sehr stressfreie Rennen da die Jungs im Kurs wissen was sie tun.

Viele Grüße aus dem sonnigen Bargara!

Gerald
 

speed

Vereinsmitglied
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo WM Team,
herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Der 4. Platz in der Mannschaftswertung ist wirklich gut. Es stehen ja einige Nationen hinter Euch, die immer gut für einen Podestplatz sind und auch schon mal ganz oben standen.
Die Weltelite der Vollgaspiloten ist sehr eng zusammen gerückt. Das ist auch ein Verdienst von MB, der ein gleichmäßiges und sehr gutes Motorenmaterial liefert.
Die Leistung der Käsköppe ist insgesamt sehr beeindruckend. Zuhause haben sie auch noch ein paar Piloten, die vorne mitmischen können. Lucky Netherlands!!
Ich finde es etwas schade, dass so ein gebrochener Nachschalldämpfer, einen sehr guten Piloten wie Gerald ein paar Plätze nach hinten werfen kann. Ich Ballenstedt war er schon nicht vom Glück verfolgt und diesmal hoffte ich, dass sich die Technik kooperativ zeigt.
Na ja für Diskussionsstoff ist gesorgt und in Ballenstedt beim EC können wir weiter diskutieren.
Rainer: Schön von Dir zu hören und zu sehen, dass Du als Pylon Q500 Urgestein, die Reportage verfolgt hast.
Einmal Racer, immer Racer.
Ja die Welt ist durch das WWW kleiner geworden. Trotz vieler Diskussionen und Nachteile des WWW, können wir uns auch über die Vorteile freuen. Die Berichterstattung von Gerald war super und eine sehr gute Werbung für unseren Sport im Allgemeinen und für F3D im speziellen.
Irgendwann sind wir dann im Livestream dabei und können zwischen der Helmkamera der Piloten und der Onboard Kamera aus den Fliegern, das Geschehen verfolgen.
The show will go on.

Allen Fans eine schöne Zeit wünscht,

Otto
 

f3d

Vereinsmitglied
gebrochene Resorohre

gebrochene Resorohre

Dies war die erste F3D WM mit schallgedämpften Resorohren und damit wurde Neuland betreten, dass von den Teilnehmern auf verschiedenste Weise bearbeitet wurde.

Es war schon im Vorfeld klar, dass dem Resonazrohr insbesondere der Abstimung und Haltbarkeit besondere Bedeutung zukommen wird.

Das australische Team zeigte, dass es auch mit einem gedämpften Resorohr deutlich unter 60 sek gehen kann. Eine aussergewöhnliche Leistung die allen Respekt verdient.

Die Resorohrbrüche im deutschen Team sind ärgerlich und haben sicherlich einige Plätze ,wenn nicht den Podestplatz in der Mannschaftswertung mitverurscht. Das ist eine Baustelle,die weiter bearbeitet werden muss.

Dass Gerald die Beschädigung des Resorohrs erst sehr spät, beim Wiederauftanken, bemerkte muss man auch vor dem Hintergrund der sehr dünnen Personaldecke im deutschen Team sehen.

Alle 3 Teilnehmer waren als Piloten und Helfer bzw. noch Teammanager bis aufs äußerste ausgelastet. Dann fehlt halt einfach die nötige Zeit zwischen den Rennen die ganze Techik ordentlich zu überprüfen.

Alles in allem hat sich das Team sehr gut geschlagen.

MFG Mr. f3d
 

Dagobert

User
Also ich bin jetzt nicht sooo zufrieden, hätte besser laufen können für die Dago´s, aber ich freu mich trotzdem für euch. Zu dritt das alles zu bewältigen und auch noch vierter, großes Respekt von mir.
(Huhu Rainer, war neulich seit Jahren wiedermal bei Günther U aus F.)
Grüße,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten