F3D-Diaries (Dirty Deeds, Done Dirt Cheap): Day 5

fly2pylon

Vereinsmitglied
Deshalb gab es gestern kein Update :) :
comp_DSC01003.jpg

Der Soundtrack:

Liebes WM-Tagebuch,

heute konnte ab 12:00 Uhr trainiert werden, allmählich füllt sich der Platz. Neben Engländern, Franzosen, Tschechen, Schweden und Australiern war Team Japan vollzählig erschienen. Der fahrbare Untersatz der Japaner stellt sogar unser Gefährt in den Schatten ;)

Im Gegensatz zu den letzten Tagen gab es erstmalig eine Warteschlange in der man sein Modell platzieren musste.

Vornehme Zurückhaltung ist bei den Trainingsflügen offensichtlich nicht mehr angesagt: Chris Callow touchierte mit der linken Flächenspitze seiner Voodoo NXT den Pylon #3 was zum sofortigen Verlust der strukturellen Integrität führte. Ben Jones berührte auf der Geraden mit der Flächenspitze den Boden, konnte das Modell aber noch hochziehen und ansonsten unbeschädigt landen.

Das australische Team war inkl. Junior Competitor Tylor Mees gut auf die heimischen Verhältnisse eingestellt und durch die Bank sehr schnell unterwegs.

Für das deutsche Team verlief der Tag erfolgreich, wir konnten alle die Einstellarbeiten am Einsatzmodell abschließen und dies für das offizielle Training beiseite packen.

Am späten Nachmittag wurde noch das holländische Team und Weltmeister Robbert van den Bosch sowie das russische Team am Platz gesichtet.

In den letzten Minuten der Trainingssession kam es noch zu einem spektakulären Zwischenfall: der Australier Leigh Hocken flog gemeinsam mit Gabriel Tahhan aus Venezuela, als die Motoren bereits abstellt waren und die Geschwindigkeit in Höhe umgewandelt wurde kreuzten die Modelle ihre Flugbahn und kollidierten: 2 Totalschäden waren die Folge.

Das Resorohr-Karussel dreht sich mit zunehmender Geschwindigkeit: es waren 2 neue Rohre aus australischer Produktion zu bewundern (Mees/Argus). Fertigungstechnisch sehr schön gemacht (aus dem Vollen gedreht und WIG-geschweisst) werden stolze Preise dafür aufgerufen (260 bzw. 290 Australische Dollar).

Der Neuseeländer Neal Lickfold (ehemaliger Mitarbeiter von Henry Nelson) hatte die brandaktuelle Version des Nelson Longstroke FAI-Motors im Einsatz.
Der Motor ist eine komplette Neukonstruktion mit eigens dafür angefertigtem Gehäuse und machte einen guten Eindruck.

Morgen kann ganztägig trainiert werden, es ist mit regem Betrieb zu rechnen.

Gute Nacht wünscht

Gerald
 

Anhänge

  • comp_DSC01015.jpg
    comp_DSC01015.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 66
  • comp_DSC01016.jpg
    comp_DSC01016.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 64
  • comp_DSC01017.jpg
    comp_DSC01017.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 72
  • comp_DSC01018.jpg
    comp_DSC01018.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 66
  • comp_DSC01019.jpg
    comp_DSC01019.jpg
    193 KB · Aufrufe: 70
  • comp_DSC01020.jpg
    comp_DSC01020.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 64
  • comp_DSC01021.jpg
    comp_DSC01021.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 69
  • comp_DSC01022.jpg
    comp_DSC01022.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 66
  • comp_DSC01023.jpg
    comp_DSC01023.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 69
  • comp_DSC01024.jpg
    comp_DSC01024.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 71
  • comp_DSC01025.jpg
    comp_DSC01025.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 72
  • comp_DSC01026.jpg
    comp_DSC01026.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 68
  • comp_DSC01027.jpg
    comp_DSC01027.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 68
  • comp_DSC01028.jpg
    comp_DSC01028.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 67
  • comp_DSC01029.jpg
    comp_DSC01029.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 68
  • comp_DSC01030.jpg
    comp_DSC01030.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 67
  • comp_DSC01031.jpg
    comp_DSC01031.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 63
  • comp_DSC01032.jpg
    comp_DSC01032.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 70
  • comp_DSC01033.jpg
    comp_DSC01033.jpg
    199 KB · Aufrufe: 64
  • comp_DSC01034.jpg
    comp_DSC01034.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 67
  • comp_DSC01035.jpg
    comp_DSC01035.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 72
  • comp_DSC01036.jpg
    comp_DSC01036.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 71
  • comp_DSC01037.jpg
    comp_DSC01037.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 79
  • comp_DSC01038.jpg
    comp_DSC01038.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 64
  • comp_DSC01039.jpg
    comp_DSC01039.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 72
  • comp_DSC01040.jpg
    comp_DSC01040.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 64
  • comp_DSC01041.jpg
    comp_DSC01041.jpg
    157 KB · Aufrufe: 67
  • comp_DSC01042.jpg
    comp_DSC01042.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 74
  • comp_DSC01043.jpg
    comp_DSC01043.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 69
  • comp_DSC01044.jpg
    comp_DSC01044.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 66
  • comp_DSC01045.jpg
    comp_DSC01045.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 69
  • comp_DSC01046.jpg
    comp_DSC01046.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 65
  • comp_DSC01047.jpg
    comp_DSC01047.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 63
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten