Turnigy TGY-A55H = MKS DS 6125

Eisvogel

User
Hab die Turnigy`s grad beim böhsen Schinees gefunden, für $ 37,44.

Aüsserlich und den Daten nach scheinen sie identisch zu sein. Hat schon jemand welche getestet oder seziert?
 

Airport

User
mich würde auch sehr interessieren ob die baugleich mit den orginal mks servos sind.
hat jemand schon nähere infos ?
 
TGY-A55H ist nicht MKS DS 6125

TGY-A55H ist nicht MKS DS 6125

Vergleicht mal die Maße - auch die der einzelnen zusammengeschraubten Alu-Gehäuseteile.
Dann stellt man fest daß es ein anderes Servo ist.
Der Preis wäre auch zu schön gewesen ... ;)
 
Nicht MKS!!

Nicht MKS!!

Rein optisch gesehen sind es keine MKS 6125. Allerdings auch aus Taiwan, wie die MKS. Ich frage mich doch wieviele Servohersteller es denn wohl in Taiwan gibt? Und ob sie so viel schlechter sind wie es der Preis aussagt ( 26€ zu 84€ ) ?

Grüße Lars
 
Hat schon jemand so ein Servo?

Hat schon jemand so ein Servo?

Hallo "Smaug" und alle Anderen. Hat irgendeiner von Euch das Servo schon in den Händen gehabt? Würde mich echt mal interressieren wie die Qualität ist. Man wird es leider erst richtig merken wenn sie in der Luft verrecken........:confused:. Allerdings sind sie in der Preisregion der "HITEC 125MG". Und für die meisten Fälle haben mir die gereicht und sind noch nie ausgefallen. Sollten allerdings die "TGY-A55H" von der Qualität her gut sein sind sie allerdings von den angepriesenen Werten her ein Schnäppchen. Ich hoffe es kann jemand dazu was sagen...........

Grüße Lars
 
Interessant wäre ein Test bei den Jungs von "Servormances", da kommen die wahren Leistungen und auch so manche Unzulänglichkeiten zu Tage.
Aber das TGY-A55H ist sehr offensichtlich dem MKS nachgebaut worden, auch die Leistungsangaben (bei denen ich doch skeptisch bin) gehen in die Richtung.
 

smaug

User
Hallo

auch die Leistungsangaben (bei denen ich doch skeptisch bin) gehen in die Richtung.

Die MKS 6125 sind ja auch noch nicht soo lange am Markt auch diese müssen sich noch beweisen.

Bei einem Kollegen hat es das Getriebe des MKS 6125 gekostet als dieser die Klappen zu spät einzog. Bei einem Futaba 3150 ist mir sowas noch nie passiert, vorher bricht der Servohebel oder das Gestänge. Die MKS 6125 haben erstaundlich wenig selbsthemmung am Getriebe, evtl. sind diese desswegen etwas empfindlicher.

Gruss
Smaug
 

Nice

User
Hi,
ich würde auch gerne wissen wie die sich so schlagen.
Finde die MKS allgemein sehr viel versprechend, auch wenns das eine oder andere Problem damit gibt.
Es sollte einer Berichten der beide hat um dann auch einen Vergleich zu ziehen, ggf mal vermessen.

MKS machen alle Servos "fast" selber, also keine nachgemachten von "A" oder "B".

Die Werte sollten an sich so in etwa stimmen, das tun zu mindestens die 4 Sorten die ich schon vermessen habe.
 

maherget

Vereinsmitglied
Habe die Servos bekommen

Habe die Servos bekommen

Ist def. nicht das MKS, macht aber auf den ersten Eindruck eine sehr Guten!!!
Haben eine hohe Kraft und Stellgenauigkeit und sind ohne Spiel (auch nach 1000 Unitest Zyklen (bei 4 AA Zellen))

Werde das auch noch mal mit 6V testen.

Denke ich werde die mal in ein F3F Flieger einzubauen.
 

smaug

User
TGY-A55H

TGY-A55H

Hallo
Auch bei mir sind die TGY-A55H angekommen. Mitdabei sind Schrauben, Klebepad, Alu- und Kunststoffservohebel.
Die Servos machen mit dem edlen Alugehäuse einen sehr guten Eindruck. Sie laufen (akkustisch) sehr sauber und fein. Die TGY-A55H scheinen gegenüber dem MKS 6125 mehr selbsthemmung am Getriebe zu haben.

TGY-A55H-2.JPG
Masse und Gewicht sind exakt gleich wie beim MKS. Die Gehäuseverschraubung ist jedoch auf der anderen Seite.

TGY-A55H-1.JPG


Gruss
Smaug
 

Nice

User
Hi Smaug?

da du es ja am UniTest2 hattest, kannst du nicht mal die Geschwindigkeit mit dem MKS vergleichen?
Wichtig sind dann die selben Einstellungen, also auch der gleiche Winkel, also nicht die +-%.
Dazu noch die mhA und Volt, das wäre fein;)
 
Hallo Zusammen,

soderle - die Servos sind nun auch bei mir angekommen. Meine Eindrücke decken sich mit den oben genannten.

Werde sie testweise nun in einen 4m Salto einbauen und schauen, wie sich die Sache entwickelt. :)

Viele Grüsse,

Dennis
 

smaug

User
Zwischenbericht

Zwischenbericht

Hallo
Bin soeben am 'abquälen' der TGY A55H Servo's.

Bei der Speedmessung mit dem Unilog2 zeigt sich das die A55H ganz schön was ziehen. 1,5 bis 2,2 A, jedoch nur sehr kurzzeitig. Bei normalem schnellen Bewegen (Autopoti) sind es jedoch nur noch 500 bis 600 mAh.

Nun habe ich auch mal an LiFe (6.6V) direkt getestet, nach ca. 90 Zyklen (Autopoti 0.10s/Zyklus) blieb das Servo stehen wobei es kurz zuvor schon 2 mal aus dem 'Tritt' kam. Mit einem Laserthermometer konnte ich eine Wärmezunahme von 26 auf 33 Grad feststellen.
Ich dachte schon das Servo sei abgeraucht, doch nach 2 min. abkühlzeit läuft es wieder als wäre nix gewesen. Bei 5V macht das Servo keine Probleme bzw. braucht deutlich länger bis es sich erwärmt.

Gruss
Smaug
 

Airport

User
ich hole den fred mal wieder hoch und schließe mich meinen vorredner an:
hat jemand schon weitere erfahrungen gesammelt ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten