F-100 neues Projekt von F. Graulich

Schöne Grüße aus Mettingen

Also Friedhelm ich muß sagen euer neues Projekt ist der Hammer. Kann man euch in Oerlinghausen schon sehen oder wird das zu knapp?

Gruß

Mario Otte
 
Hallo Mario,

die F-100 wird bis Sonntag komplett fertig sein.
Wenn das Wetter es zuläßt wird sie nächste Woche
in Barver eingeflogen und ist dann wohl auch in
Oerlinghausen im Fluge zu sehen. Sollte das Wetter
nicht mitspielen, wird sie in Oerlinghausen wenigstens ausgestellt.

Gruß Friedhelm
 

mozart

User
Wetter in EDLO

Wetter in EDLO

Hier kommt es! Wie machen Die Jungs das dort eigentlich?:D:D

Mozi
 

Anhänge

  • Wettervorschau.jpg
    Wettervorschau.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 71
Einfliegen

Einfliegen

Hallo friedhelm ,ich hoffe das alles klapt mit dem einfliegen.
Laß alles heil für oerlinghausen , ich drück die Daumen:) Gruß reinhold und petra
 
Ich muss jetzt auch noch was loswerden:

Grundsätzlich finde ich die f100 so ziemlich den langweiligsten und hässlichsten Jet, den es gibt (nur mein Geschmack).
Aber was hier aus Holz, Folie usw. gebaut wurde, haut mich echt um.
Sieht richtig ge.. aus!!! Danke für die Inspiration!!!
 
Ich finde...

Ich finde...

Ich finde die F100 ist eins der geilsten Flieger die es gibt...

Zudem ist das Flugverhalten super ehrlich (kündigt an, bevor sie zu langsam ist) und völlig neutral, außer in den Kurven.

Ich hatte diese Maschine etwas kleiner und ärgere mich etwas darüber, dass ich sie hergegeben habe....:cry:

Ich wünsche dir super viele tolle Flüge mit der Super Sabre F100....., diese hat den Namen mehr als verdieht :D
 
Hallo Andreas,

wie Du schon sagst, die F-100 ist nicht jedermanns Geschmack.
Selbst meine Frau mag das offene Maul immer noch nicht leiden.
Aber wie Du siehst kann man auch aus Holz und Folie einen
ansprechenden Jet bauen.

Mit Unterstützung meiner Frau haben wir heute noch die Decals
aufgeklebt, morgen noch das Modell auswiegen und dann steht
dem Erstflug nichts mehr im Wege. Ich glaube das uns
wieder ein schöner Jet gelungen ist. Ich jedenfalls bin mittlerweile
von der gelben F-100 Version voll begeistert.

Vieleicht kommen morgen noch Bilder vom kompletten Jet.

Gruß Friedhelm
 
Ganz großes Kino

Ganz großes Kino

Hallo Friedhelm,

Glückwunsch zu diesem großartigen Modell.
Ich wünsche dir zum Erstflug alles gute und natürlich noch viele schöne Flüge.
Hoffentlich sehe die Kiste dieses Jahr mal.

Grüße
Frank
 
Hammer..!!

Hammer..!!

Hallo Friedhelm....Glückwunsch ..das ist mal wieder ein super Flieger ! Grüße aus Schwaben..Ralf
 

Kobra

User
Hallo Friedhelm,

eine wunderschöne Maschine!!! Und das Gewicht mal wieder Hammer!

Drück dir die Daumen für den Erstflug und bin echt gespannt sie live zu sehen.

Ciao René
 
Hallo Friedhelm,

Ich hab mir heut Oracover Chrom-Bügelfolie geholt und habe probiert meinen hotspot zu bebügeln.
Nach 2 Stunden fluchen hab ich alles wieder runtergerissen:(

Auf einer völlig planen Fläche bekomme ich die Folie super drauf. Sobald der Untergrund nur leicht rundlich ist, wird alles faltig. Der hotspot ist halt zu 90% rundlich...

Gibt's da nen Trick???
 
Hallo Friedhelm,

Ich hab mir heut Oracover Chrom-Bügelfolie geholt und habe probiert meinen hotspot zu bebügeln.
Nach 2 Stunden fluchen hab ich alles wieder runtergerissen:(

Auf einer völlig planen Fläche bekomme ich die Folie super drauf. Sobald der Untergrund nur leicht rundlich ist, wird alles faltig. Der hotspot ist halt zu 90% rundlich...

Gibt's da nen Trick???

Hallo Andreas,

wenn der Untergrund leicht rundlich ist, ist es wirklich nicht sehr einfach dort die Folie
faltenfrei aufzubügeln. Du mußt zuerst auf allen Seiten die Folie mit einem Folienbügeleisen
anbügeln und dann in der Fläche die Falten mit einem Heißluftföhn großräumig warm machen
und mit einem Wolllappen anreiben. Für genauere Erklärungen ruf mich bitte an. 05702/9500

Da der Hot-Spot glaube ich ein GFK-Rumpf ist, würde ich in dem Fall den Rumpf mit einem
Felgen-Chrom-Spray, gibt es im Baumarkt, einsprühen und nach dem austrocknen mit einer
Autopolitur behandeln. Danach sieht die Oberfläche ähnlich aus wie angeraute Chromfolie.

Gruß Friedhelm
 
hallo Friedhelm
Alles Glück für dich und deinen neuen Flieger, sieht Super aus.

Gruß, MSC Nordheim/Rhön:):):):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten