F-104 neues Projekt von F. Graulich

Gast_17687

User gesperrt
Moin Friedhelm die Bildchen sind angekommen.;)
Natürlich auch ein Suuuuuuper vom Sveni, ein schickes Flugi hast Du wieder hin gezaubert für`s Jahr 2010. Alles Gute auch von Bärbel und mir für Deinen bevorstehenden Erstflug.

Melle wird ja nichts oder gab es einen Schneeflug für eine F-104 in der Grundausstattung, ich glaube der war nur im Sonderzubehör erhältlich:eek::D:D:D


Gruß Sven
 
Hallo Friedhelm.

Du kennste ja seit Quedlinburg meine Meinung über den Starfighter. Ich kann nun eine Revision bemerken :D Deine Mühle gefällt mir wirklich sehr gut. Ein toller Jet und Modellbau in seiner reinen Form. Toll gemacht! Bist du dieses Jahr wieder in Quedlinburg? Dann sehe ich ihn ja mal Live und in Farbe und vielleicht mal tief von links :D:D:D:D

Beste Grüße,
Udo

PS: Das gilt natürlich auch für Arno. Grüß Ihn unbekannter Weise mal schön :D
 

F104

User
F-104

F-104

Hallo Friedhelm,
mein Glückwunsch, echt Super Dein Starfighter!

Viel Glück beim Erstflug wünscht Dir
Wolfgang aus Bayern:)
 
Hallo Udo,

schön das Du Deine Meinung über die F-104
geändert hast. Für mich ist und bleibt der
Starfighter einer meiner Lieblingsjets.
Quedlinburg habe ich erst einmal eingeplant.
Ich wünsche Dir eine störungsfreie Flugsaison.

Gruß Friedhelm
 
Hallob liebe Jet-Gemeinde,

möchte nur kurz mitteilen das ich Heute meine neue F-104
auf meinem Heimatplatz in Barver erfolgreich eingeflogen habe.
Das Flugverhalten war so wie ich es eigentlich auch erwartet
hatte, ich mußte nur ein wenig Tiefenruderausschlag korregieren
und gut war es. Aber dieses Projekt war ja auch keine große
Herausvorderung, denn es war ja nur eine um 25% vergrößerte
Version meines kleineren Starfighters den ich schon seit dem
Jahr 2001 geflogen habe.
Bilder vom Erstflug folgen noch in nächster Zeit.

Gruß Friedhelm
 
Hallo,

hier erste Photos vom Erstflug, aufgenommen
von Klaus Bröring.

Gruß Friedhelm
 

Anhänge

  • IMG_7870.jpg
    IMG_7870.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_7821.jpg
    IMG_7821.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_7778.jpg
    IMG_7778.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 149

pazzopilota

User gesperrt
Hallo,

hier erste Photos vom Erstflug, aufgenommen
von Klaus Bröring.

Gruß Friedhelm

hallo Friedhelm,
war wie gesagt heute bei den F-100 boys in Brescia - deren 4,50 m lange, komplett in Holz aufgebaute F-104 ist schon fast fertig - da sie sich nicht einig waren welche Lackierung drauf soll, hab´ ich mich einfach mal eingemischt...:D
hast du vielleicht intressante Vorlagen von der Luftwaffe?

mfg

Andy ;)
 

mozart

User
104 aus Wittmund ETNT

104 aus Wittmund ETNT

Diese hier z. Bleistift

Mozi
 

Anhänge

  • F104G-6.jpg
    F104G-6.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 83
Hallo Andy,

F-104 mit 4,50m Rumpflänge, bleibt die dann noch unter 25 kg??
und womit soll die bespannt werden. Vieleicht kannst Du hier noch
ein paar Bilder vom Rohbau einstellen.
Da ich ja immer Folienfinish mache, hatte ich mir die
amerikanische Version ausgesucht. Ich habe die blaue Variante
gewählt, aber es gibt sie auch in anderen Farbversionen.
Die Decals gibt es bei Ralf Schneider.
Hier auch nochmal 3 Bilder von meiner F-104.

Gruß Friedhelm

F104 24.jpg2011MFF_5716_Goettingen.jpg2011MFF_5718_Goettingen.jpg2011MFF_5725_Goettingen.jpg
 
Hallo, Friedhelm! Sagen Sie mir bitte, welches aerodynamische Flügelprofil haben Sie an diesem exzellenten Modell verwendet? Wie groß ist die Dicke im Wurzelbereich des Flügels und an den Spitzen?
 
Hallo Vladimir,

Profil: MH-43
Flächenrippe Rumpfseitig: Länge 80cm, Profildicke 7cm
Flächenrippe außen: Länge 36cm, Profildicke 3,5cm
Die Flächen haben jeweils 1,5 Grad Schränkung.

Gruß Friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten