F-104 neues Projekt von F. Graulich

Hallo,

die Flächen sind nun auch komplett fertig.;);)
Eine Flächenhälfte mit Außentank wiegt 1430gr.

Gruß Friedhelm
 

Anhänge

  • DSCI0044.jpg
    DSCI0044.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 98
  • DSCI0042.jpg
    DSCI0042.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 97
  • DSCI0040.jpg
    DSCI0040.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 100
  • DSCI0045.jpg
    DSCI0045.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 82

PB

User
Hallo Friedhelm,

hast Du Flächen nach dem Bekleben mit den Decals nochmal mit Klarlack versiegelt?

VG Philip
 

Mifri

User
Moin

Also ich finde es sehr fazinierend, das Friedhelm neben dem Arbeitsaufwand auch noch Zeit hat Bilder zu machen und im Internet rumzudaddeln. :eek:

Friedhelm hast Du etwas ein I-PHONE mit Bügel- und Bastelfunktion? :D

Gruß

Mirco
 

Mifri

User
:D:D

Ist ja witzig. Habe mich auch schon gefragt, wo Friedhelm immer die Decals her hat. Jetzt habe ich soeben herausgefunden, das der Decalbogen meiner PC-21 (1:6) auch von dort ist.

Gruß

Mirco
 
Wirklich Hammer!!!!
Eine Frage hätte ich . Mit welchem Stift genau hast du die Linien gezogen? Du hattest schon mal davon erzählt ich habs aber wieder vergessen.

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

die Linien werden mit einem wasserfesten Edding aufgezeichnet.
Der Stift ist von der Fa.STAEDTLER permanent
Lumcolor Strichstärke -S- Artikel Nr.313-9
Beim aufzeichnen der Linien ist es wichtig, daß die Kante des Bandmaßes/Lineal nicht aufliegt. Wenn die Kante aufliegt zieht man
Schlieren darunter.
Ich habe unter das Metallbandmaß einen Dekorstreifen so geklebt, das zu den Außenkanten noch ca. 1mm frei bleibt. Somit kann die Kante beim Striche
zeichnen nicht aufliegen. Hat man sich auf der Folie mal verzeichnet,
kann man den Strich mit Spiritus wieder entfernen.

Gruß Friedhelm
 
Super danke.
Letzens hab ich eine F16 für einen Kumpel lackiert und bin dort auch nach dem Prinzip vorgegangen nur hab ich einen Marker"one4all" von molotow genommen weil der Farbfluss bei den Dingern echt gut ist. Sind auch wasserfest evtl. mal ein Versuch für dich wert beim nächsten Flieger. Nebenbei kann man die auch problemlos mit Klaralck überlackieren.

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • IMG_0911klein.jpg
    IMG_0911klein.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo Patrick,

danke für den Hinweis.
Heute sind in das Höhenruder die beiden Servos DS 8511
eingebaut worden und die Folie aufgebügelt worden.
Ab dem Wochenende wird der Hauptrumpf in Angriff
genommen. Wenn alles gut klappt kann er vieleicht beim
Winterfliegen in Melle schon mal am Boden gezeigt werden.

Gruß Friedhelm
 
Hallo Wolfgang,

es freut mich zu sehen das meine Challenger immer
noch fliegt. Da kommt bei mir etwas Wehmut auf.
Ich habe sie früher immer gerne geflogen. Ich hoffe
sie wird noch viele Jahre leben und wünsche Dir
weiterhin viel Spaß mit dem tollen Flieger.
Es gab auch schon mal Überlegungen den Flieger
in groß zu bauen mit 2 Turbinen bestückt.

Gruß Friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten