Opale Paramodels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oxy1.0 akkuwahl

Oxy1.0 akkuwahl

Bin kurz davor bei karorace einen oxy 1.0 zu bestellen. Das Service dort ist einfach spitze und sucht seinesgleichen. Ich bestelle glaube ich das Set mit A30-12m und ich möchte mit 3s fliegen.
Welche Akkus mit welcher kapazität haben sich bei euch für Outdoor bewehrt? Wurde die 3s Akkus eventuell auch im easyglider einsetzen.
MfG stefan
 
Oxy1.0 akkuwahl

Oxy1.0 akkuwahl

Hallo,
ich fliege bei keinem/wenig Wind mit 3S3200/3S5000 und bei etwas mehr Wind müssen meine alten Kopterakku`s 4S5000 herhalten.
War gestern mit dem 3S3200 45 Minuten in der Luft, davon 32 Minuten mit Motor.
Motor ist der A30 12M V3
 
Oxy

Oxy

Cool dann kann ich ja eh meine 3s vom astral mit 5000 mäh verwenden und brauche nicht zwingend kleinere.
Super, werde gleich bestellen.
MfG stefan
 
Oxy

Oxy

@steveman
nun wird es wieder soweit sein, dass Du dein Helizeugs Beiseite stellst. ;););)

Ich denke, Du hast noch nie so entspannt einen Gleitschirm geflogen, wie den Oxy 1.0:)
 
Para

Para

Ja jetzt wird es wieder kalt und da sind mir meine teuren scaler helis zu schade, werde aber eine Ecureuil in 700er Größe über den Winter bauen.
Außerdem bekomme ich im Dezember Nachwuchs und für zwischendurch brauche ich schnell was zum fliegen, deshalb kommt jetzt der oxy.
Habe dann den astral, den Stunt mit airbull und den oxy 1.0, Mail habe ich Frank schon geschickt.
So decke ich wieder eine große Sparte ab.
MfG Stefan
 
Ich fliege den Oxy 1.0 mit 3S2200. Hin und wieder mit 50g Zusatzgewicht. Es geht natürlich viel mehr, aber die Flugzeiten sind auch mit dem Akku erstaunlich, denn es wird kaum Gas benötigt. Der Schirm klebt förmlich am Himmel.
 

SPvB

User
@ steveman

Ich fliege den Oxy bei null Wind bis leichtem
Wind mit 3s 3800 und von leicht windig bis
stärker windig mit 4s 5000.
Das Gewicht ist dann schon fast optimal mit
dem 4s Akku!
Aber der Schirm verkraftet noch mehr Gewicht.
Die Flugzeiten die erreicht werden sind Top!!
Der Oxy benötigt wenig Gas um am Himmel
zu bleiben!!! Der Oxy ist eine kleine
Flugmaschine!!! Macht süchtig!!

Lg Sebastian
 

reptom

User
Hi zusammen, gehören mitlerweile auch zu den Para-Infizierten, habe über Umwege auch den Weg zu Frank von karorace gefunden :)
Prompt fand natürlich der Oxy 1.0 den Weg zu mir, jetzt steht er gebaut fix und fertig da und wartet auf seinen Erstflug, hoffen wir mal das am WE endlich mal etwas besser ist zum abheben.
Nochmals großen Dank an Frank für seine super Hilfe und Unterstützung, kann man wirklich nur empfehlen.

Gruß Thomas

(aus dem momentan (leider) scheinbar noch relativ Parafreien Odenwald)
 
Hi zusammen, gehören mitlerweile auch zu den Para-Infizierten, habe über Umwege auch den Weg zu Frank von karorace gefunden :)
Prompt fand natürlich der Oxy 1.0 den Weg zu mir, jetzt steht er gebaut fix und fertig da und wartet auf seinen Erstflug, hoffen wir mal das am WE endlich mal etwas besser ist zum abheben.
Nochmals großen Dank an Frank für seine super Hilfe und Unterstützung, kann man wirklich nur empfehlen.

Gruß Thomas

(aus dem momentan (leider) scheinbar noch relativ Parafreien Odenwald)

wir fliegen an der Bergstrasse (Heidelberg)

gruss Michael
PS wir sind jetzt schon 4 Parafreunde
 
RC -Para infizierter Freundeskreis

RC -Para infizierter Freundeskreis

MoinMoin ' @ Thomas alis reptom,

das ist ja interessant - Du kommst aus der nähe meiner Heimatstadt;
Miltenberg am Main. Walldürn ist nur ca. 25 Autominnuten entfernt.

Mich selbst hats schon länger nach Hessen verschlagen, da ich hier
bei meiner besseren Hälfte bin und am
Frankfurter Flughafen meinen Arbeitsplatz habe.

Meine ganze restliche Familie wohnt in Miltenberg und deshalb bin ich so
ca. alle 10 Tage zu Besuch dort d.h. man/n könnte sich ja mal treffen,
wenn ich in der Nähe bin.

Hätte kein Problem mal b er i Dir vorbeizukommen, wenns halt zeitlich passt.

Denn auch ich bin seit Anfang des Jahres RC-Parainfiziert und wurschtle mehr oder
weniger alleine rum, da vereinsmäßig, zumindest bis jetzt noch niemand dazugekommen
ist.

Habe im April damit angefangen und mir bei Frank im Schwarzwald den Pulse 1.4
besorgt und die ersten Rc-Para Schritte erfahren. Dann kam der Oxy 0.5 dazu
uuund seit einigen Tagen der 1.0 ler.

Ich war auch als Zuschauer bzw. Gastflieger auf der DM bei Michael und all den
Parafreaks in Dossenheim. So konnte ich auch dort ein wenig mehr Einblick und Verständnis
für diese schöne Freizeitbeschäftigung erfahren und ne menge nette Leute treffen.

Bin gerade heute Abend mit dem Zusammenbau fertig geworden und freue mich
wenn so ab nächsten Dienstag los grhn kann mit dem Jungfernflug 1.0.

Also, wenn Du Lust und Zeit hast, melde Dich mal evtl. fahre ich nämlich
mitte nächster Woche nach Miltenberg ;-) und wir könnten uns bereits schon
mal treffen.

Beste Grüße aus Hanau,

Matthias
 

reptom

User
Hi Matthias,
das hört sich ja prima an, ja Miltenberg ist mir ein Begriff, war viele Jahre in Großheubach im RC Club Großmodell fahren :)
Wäre klasse wenn man sich mal treffen könnte.
Gruß Thomas
 
Soaring Oxy 1.0 SingleSkin RC-Paraglider Opale Paramodels

Soaring Oxy 1.0 SingleSkin RC-Paraglider Opale Paramodels

Hallo zusammen

hier noch ein Video vom letzten Wochenende bevor der Schnee kam. Der Oxy 1.0 konnte auch hier beim Soaring seine Leistungsfähigkeit beweisen.


viele Grüße
Frank
 
@ J. Schweigler

Klasse Video, daran sieht man mal genau wie einfach sich der 1.0 starten und landen läßt.
Was man auch gut sieht wie gut der Schirm doch trägt, nach dem Start ohne Motor bleibt der Schirm
auf einer Höhe ohne abzusacken wie ich es auch kenne.
So fällt es Einsteigern einfacher sich zu entscheiden. :)

Bin letztes Wochenende auch mal mit dem 1.0 Acro geflogen, geht super einfach ohne Probleme.
Der Schirm verzeiht einem wirklich alle Fehler, selbst wenn man sich mal verknüppelt fängt sich der Schirm
immer sehr schnell wieder ab.


VG
Mike
 
Danke :-)

Am erstaunlichsten finde ich die Fähigkeit, sogar nach sehr großflächig verhängten Klappern (bis an die 50%), die beim wilden Rumspielen ja mal vorkommen können, noch recht unbeeindruckt weiterzufliegen. Hatte das bisher ein mal und konnte den Schirm in der Hand landen. Sicher hätte er sich nach einem Fullstall wieder geöffnet, ich fand es aber interessanter, ihn präzise landen zu können.

Ich bin wirklich sehr angetan von dem Modell. Macht einfach nur Spaß!
 
Modell Süd

Modell Süd

RZ_Modell-2013_sta_234x60.jpg

Hallo zusammen

die Schirme von Opale Paramodels sind am Stand der Modellflugschule 2000 (3E19) mit mir vertreten.
Auch der Oxy 1.0 mit BackPack XS ist noch direkt zu erwerben so lange Vorrat reicht.

viele Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten