Meine Neue Extra 300 TVVPP

Hallo,
der Regler von SlowFlyWorld ist BAUGLEICH mit dem YGE 12s, vergleicht mal die Preise ;) und lieferbar ist er dort auch nicht..
Hab sellbst den YGE 12s, Gasannahme is sehr direkt, frisst aber imens Strom. Das war mein Problem, dass ich hatte mit den zu schnell entladenen Akkus ;)
Hab jetzt das Timing und die Gassannahme geändert und hoffe, das ich mehr raus holen kann.
Ich denke mein Scorpion Motor war garnicht sooo schlecht, lag evtl. am Regler und der Gassannahme aber der is jez verbogen :D

Ja das hab ich mir schon alles angesehen, ist gleich.

Wie hast du das rausgefunden, das die Gasannahme so viel Strom aufnimmt ?
 
Ist eure Knüppelstellung bei 0 Grad Pitch genau mittig am Sender.

Habe meine Extra so eingestellt, finde es aber bei positiv Pitch bei Rollfiguren unangenehm und schlecht zu steuern, da ich diese Stellung so weit oben Querruder zu steuern nicht gewohnt bin.( blöde Gewohnheiten)

Ich denke wenn ich 0 Grad Pitch so einstelle das ich 1/3 Knüppelweg negativ habe und 2/3 positiv würde das glaub ich besser funktionieren.

Hatte von euch jemand ähnliche Probleme oder habt ihr das alles austrainiert ?

Hi,

bei mir ist auch der Umschaltpunkt von positiv Pitch auf negativ Pitch bei 25%.

Hier gibt es auch ein Bild dazu.
http://www.rc-network.de/forum/show...ra-300-TVVPP?p=2941949&viewfull=1#post2941949

Das Bild ist noch von meiner DX18.
Bei Futaba kann man zwei Punkte bis auf 2,5% zusammen schieben.
Pitch schaltet bei mir zwischen 25% und 22,5% schlagartig um.

Viele Grüße,
Matthias
 
"Wie hast du das rausgefunden, das die Gasannahme so viel Strom aufnimmt ?"
Steht in der Anleitung ;) und ich hatte das Problem, dass der Akku nach ca. 3min leer war. Ich schließe es auf das zurück.
Bin leider noch nicht dazu gekommen mit der neuen Extra zu fliegen, werde aber dann berichten, obs besser geworden ist.
 
Neue Extra

Neue Extra

Soo,da meine erste TVVPP Extra ja nicht lange gehalten hat,wurde das Modell abgezeichnet,und eine neue geschnitten :) Geplantes Gewicht ist unter 150 Gramm mit Akku,das bedeute für mich,das ich alles voll strippen,und Ausfräsen muss.Das Depron ist bereits geschnitten,werde im laufe des Tages noch Ausfräsen,und noch das eine oder andere Bild Posten.
Verbaut werden :
- AXI race
- S 3114 auf Querruder
- 4x XLD 6 (Rockamp DS50) für Pitch,Vector,Höhe und Seite
- TP 325 Mah 65 c 2s
- YGE 12s
- Mamo 9'' Blätter
Der Vector wurde aus 1,5 mm GFK gesägt,gewicht sind 4,1 Gramm :).
 
Hi, die DS50 sind top aber von der Stellkraft her hatte ich bei der alten MJ Extra schon probleme beim Höhenruder, fürs Seitenruder ist es definitiev zu schwach..
Wenn du nicht ganz so extrem fliegst is es Ok, aber im VPP Einsatz walten nochmal andere Kräfte.. ;)
 
Das is mir schon klar...also die die ich jetzt hab sind spitze,verbaue sie in alle Shockys (auch VPP) und hatte selbst hier nie Probleme ;) auch in tock tocks,spins,backflip usw. haben sie immer optimale Leistung
 
Extra 300 MJ V2

Extra 300 MJ V2

Es ist so weit :-) die Fräse hat den ersten Prototyp der neuen Extra 200 V2 ausgespuckt :D


Ein paar Dinge die Sich geändert haben:

- Die Extra ist größer geworden
- Der Rumpf ist länger geworden
- Änderungen an Querruder und Höhenruder
- 2mm Ausfräsungen

Hier schon mal ein Foto vom Rohbau

Foto-19.JPG

Optisch sieht sie schon mal sehr geil aus... wie sie Fliegt wird sich zeigen... bis zur finalen Version werden sicherlich noch ein paar Prototypen verheizt werden.

Viele Grüße und frohe Ostern,
Matthias
 
Extra

Extra

Hallo zusammen :)

Gestern Nachmittag kam dann das lang ersehnte Paket mit einer neuen Extra.Es ging sofort los mit dem Bauen.Geplantes Gewicht sind 145 Gramm.Eine überlegung war es,die Extra mit einem Vector Auszustatten,dieser blieb dann aber doch draußen.
Komponenten sind :
-Axi Race
-Mejzlik 8x4
-Turnigy Plush 10
-2x c131
-New Power XL 9
-TPRC 325 mah 65c

Und los geht's

P1000548.JPG

Und nach 5-6 Stunden sah es dann so aus

P1000550.JPG
P1000551.JPG
P1000554.JPG
P1000555.JPG

Die Ausshchläge :

P1000557.JPG
P1000556.JPG

Die Extra wiegt genau 142 Gramm.Am Samstag wird sie eingeflogen.Bin schon total gespannt :)

Beste Grüße,Leonard
 
Zum SFW Gasfixx 12:

Wir haben damals extra eine andere Software dafür benutzt, welche auf früheren YGE's aufgespielt war. Dabei war die Impulszeit und die Rate der Feldumdrehungen etwas größer als bei bei den neuen Modellen mit Govner Mode etc. Bei den Reglern die ich damals hatte, war es besonders im VPP ein enormer Unterschied der Steuerzeiten zwischen den verschiedenen Software Versionen bemerkbar. So ist im schnellen Bovern das Modell weniger abgesackt mit der von mir eingesetzten Software als mit den neuen Reglern von YGE.

Ob man den Unterschied merkt, hängt natürlich vom verwendeten Setup ab, extrem vom Motor, getestet wurde alles an SFW Motoren, welche man nicht unbedingt mit einem Axi, Hacker o.ä. zu vergleichen mag.

Jedenfalls war das damals mein Beweggrund den Gasfixx 12 mit der anderen Software Version in's Programm auf zu nehmen.


Ob das Produkt immernoch mit der von mir vorgeschlagenen Software geliefert wird, darauf hab ich kein Einfluss und kann darüber keine Aussage treffen.



LG


Lukas
 
Bauplan bzw. Bausatz ?

Bauplan bzw. Bausatz ?

Hallo,

ich will mir nun auch mal einen VPP Shocky bauen. Die extra im EF Design gefällt mir sehr gut.
meine Frage: Habt ihr einen Bauplan für mich? Ich habe depron da und würde mir ihn gerne bauen.

Hat da jemand was ?

Würde mich freuen:)


Danke
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten