JS1 Jonker

Ich denke, die JS1 von Gewalt Großsegler ist noch nicht offiziell. Du solltest Herrn Riepe anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.

Viele Grüße
Marc-Oliver
 
Du kannst jeden ASH-26 Rumpf nehmen.
Ist der gleiche wie der JS1- Rumpf.
LG Matze

Hallo Roman,

der erste Rumpf der JS1 ist zwar nicht der Gleiche wie bei der ASH, dürfte aber aufgrund von geringen Unterschiede nicht auffallen einen solchen zu verwenden. Der neueste Rumpf der JS1 wurde u.a. im Seitenruderbereich noch mal deutlich abgeändert.

ASH26 Rümpfe in 1:3,5 gibt es u.a. bei Modell Technik Möller, BA,...

MfG
Benjamin
 
@ Benjamin

@ Benjamin

Hallo Roman,

der erste Rumpf der JS1 ist zwar nicht der Gleiche wie bei der ASH, dürfte aber aufgrund von geringen Unterschiede nicht auffallen einen solchen zu verwenden. Der neueste Rumpf der JS1 wurde u.a. im Seitenruderbereich noch mal deutlich abgeändert.

der Rumpf ist der gleich nur das Seitenruder ist anders nicht die Flosse .

Gruß Matze
 
@ Benjamin

@ Benjamin

Hallo Roman,

der erste Rumpf der JS1 ist zwar nicht der Gleiche wie bei der ASH, dürfte aber aufgrund von geringen Unterschiede nicht auffallen einen solchen zu verwenden. Der neueste Rumpf der JS1 wurde u.a. im Seitenruderbereich noch mal deutlich abgeändert.

Der Rumpf ist der gleiche nur das Seitenruder ist anders nicht die Flosse.

Gruß Matze
 
JS1

JS1

Danke allen für eure Hilfe. Gewalt hat das Modell im M 1:3.5 und 1:3 im Programm. Ob der Rumpf einzel erhältlich ist wird sich noch zeigen.

Grüsse aus der sibirischen Schweiz - wo man nur ans Bauen denkt!!
Roman
 

Ja, würdest Du vollständig zitieren, dann steht genau das da. Ruft bei Fam. Riepe an und fragt.

Und warum? Weil auf dem Flyer, den Du so leichtfüßig verlinkt hast (und den ich auch kenne), oben eindeutig steht : "NUR FÜR INTERNE VERWENDUNG". Wie kann man dann auf die Idee kommen, hier diesen Link zu posten? Ich habe mit Herrn Riepe schon vor geraumer Zeit über dieses Projekt gesprochen und er hat mich gebeten, die Informationen über das Projekt noch vertraulich zu behandeln.

Ich arbeite in meinem kleinen Büro auch an Neuentwicklungen. Der Imageschaden, wenn so ein neues Produkt zu früh an die große Öffentlichkeit kommt, kann immens sein. Wenn die Entwicklung länger dauert, wird gemunkelt "na, da gibst wohl Probleme..." , wenn zur Serie hin noch geändert wird heißt es "na, das hat wohl nicht funktioniert vorher, wer weiß, ob sie die Probleme noch in den Griff kriegen..." und so weiter. Der Einfluß der Stammtischmeinung am Erfolg oder Mißerfolg eines Produktes kann enorm sein - leider. Da hilft nur, das Produkt im stillen Kämmerlein zur Serienreife zu entwickeln und ERST DANN vorzustellen. Es könnte ja sein, daß Herr Riepe genau dies tun möchte. Das sollte man dann auch respektieren.

Vielleicht hat er Dir aber auch die Freigabe zur Veröffentlichung gegeben? Dann verzeih mir meinen Ärger.

Viele Grüße
Marc-Oliver
 
Alles klar. Dann entschuldige den Gegenwind... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten