Moin Marco, mein PaceVX3.8 war mit dem neuen Antrieb noch nicht in der Luft. Du kannst sicher sein,
der zaubert ein Grinsen ins Gesicht weil ich den vorherigen Leistungsdefizit zum KIRA ja kenne.
Ich habe extra diese Zeit des Umbaus gewählt, damit ich keinen Ausfall habe. Zudem ist das Wetter
mir auch viel zu schlecht um beim matschigen oder gar steinhart gefrorenen Boden zu landen.
Der PaceVX3.8 ist für mich immer noch kein alltagstauglicher Flieger, er rangiert bei mir (noch) im
Stellenwert von "was ganz besonderem"!
Aber, eines ist sicher, das Frühjahr kommt!
Zudem habe ich genügend Alternativen die "sowas" schon
kennen wie z.B. die
FS16, der LimitXL und die
Sahale.
Entgegen den Empfehlungen vom Daniel (der aus Reparaturgründen das es nicht empfiehlt, was ich
auch nachvollziehen kann), verklebe ich die MPX-Kombi beidseitig (bei sämtlichen Seglern), im Rumpf
und an der Flächenwurzel. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt und genieße die Sorglosigkeit beim
Zusammenstecken.
Die KST 225 MG nutze ich auch im
Vortex und kann noch nix nachteiliges Berichten. Sie stellen
wie am ersten Tag, flott, präzise und spielfrei. Aber, auch hier gilt, das nächste Jahr ist ein voll
nutzendes Flugjahr und erst dann kann ich abschließend berichten, wie die sich gehalten haben!