Kleinster und leichtester Gyro?

Hallo! Welcher ist denn bitte einer der kleinsten und leichtesten Einachs-Gyros?

Sollte 10 bis 20 Euro kosten und wird bei mir für Hovercrafts sowie für Experimente in Shockflyers eingesetzt. Wenn möglich, sollte er den Normal Mode und den Heading Lock Mode können.

Bislang habe ich den KDS 800, geht super, aber wenn es kleiner geht, wäre es auch kein Fehler.
 
Ok, vielen Dank, das sieht ja schon recht gut aus!

Macht es Sinn, das Seitenruder beim Torquen zu gyroskopieren? Möchte mir nämlich neuerdings auch so einen Kinderflieger aus Styropor zulegen und erstmals das Torquen probieren (bevor ich zu alt dafür bin :D ). Im Simulator geht das super mit den Gyros...
 
Kauf dir ein Fluggerät, das den Propeller naturgemäß oben hat. Nennt sich Heli und torqued ungemein gut :D

Späßle... ganz allgemein stört mich ein Gyro beim Flächenmodell, da fehlt mir persönlich das Gefühl der direkten Kontrolle. Mußt du für dich selbst ausprobieren und entscheiden, ob das für dich paßt oder nicht. Diese Entscheidung kann dir Niemand abnehmen.
 
Nennt sich Heli und torqued ungemein gut
Hab ich ja, mit dem kann es ja jeder, und der fliegt fast von selber. Für mich ist Torquen schwieriger.

Die Empfindlichkeit ist bei den beiden empfohlenen Gyros natürlich vom Sender aus einstellbar, oder?
Das wäre mir wichtig, da mein Flieger eine relativ hohe Geschwindigkeitsbandbreite hat und ich den Gyro nur im Stand einschalten will.
 
HK 3-Achs-Gyro

HK 3-Achs-Gyro

Was taugt eigentlich der HobbyKing OrangeRX 3-Axis Flight Stabiliser?
Sieht mit 14 Gramm eigentlich auch ganz fähig aus. Die Gehäuse-Abmessungen sind aber nicht mehr ganz threadthementauglich. :)
 
.........der würde mich auch interesieren

Mal der Link zum Gyro von HK :)
 

Cabona

User
ISP ist ein Schnittstelle zum programmieren (updaten) mit z.B. dem AVRisp oder kompatible Programmiergeräte.
Der ISP ist hier sechspolig ausgeführt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten