Da Du wohl einer von den Piloten bist mit der meisten Stingrayerfahrung sollte Dir doch schnell einverändertes Flugverhalten (Luftschraube bremst,wenn angelegt, oder fliegt wie mit angezogener Handbremse) aufgefallen sein.
Ist dem so - merkt man was ?
(Ja wurde an anderer Stelle schon des öfteren diskutiert - interessiert mich in diesem Fall besonders)
Hallo Jochen!
Da ich sonst nie in der Ebene fliege hinkt der Vergleich bei mir eStingray gegen Stingray ohne Antrieb. Was sehr angenehm auffällt ist, dass das Mehrgewicht nicht wirklich auffällt. Dies kennen wir aber auch schon vom Hang...
Im Langsamflug ist keinerlei Unterschied spürbar. Bei Ablassern aus größerer Höhe (500m) habe ich das Gefühl, das der Segler etwas besser geht. Aber wie gesagt Hang gegen Ebene.
So oder so auf keinen Fall "angezogene" Handbremse!
Ich müsste mal einen geloggten Flug mit dem Segler in der Ebene machen und direkt im Anschluß mit dem eStingray. Oder vielleicht wäre ein paralleles Fliegen beider Modelle gleichzeitig noch besser:
Beide mit Telemetrie und dann zeitgleich oder zeitnah "gas geben". Ich denke Arne ist für ein solches Vorhaben immer zu haben und der hat den Flieger auch schon in seiner Anlage programmiert...
Mal sehen...
Gruß
Tobias