Gabelköpfe

Bin auf der Suche nach M2 / M2,5 / M3 Gabelkoepfen.
Hatte mal welche die mit einem "V" im Kreis gekennzeichnet waren.
Wer stellt diese her bzw. wer verteibs sie?

Ich meine die hatten einen "Schenkel" am Stift damit dieser nicht ganz zu gehen kann.

Die, die ich hier bekommen kann, taugen nix und wieder nix.

Danke. furio76[1].jpg
 

hholgi

User
vom C

vom C

Hi,
ich besttelle meine immer beim conrad mit ... die sind io
 
Vielen dank fuer die Antworten, obwohl diese ein bischen Irrefuehrend sind.

Ich suche den Hersteller, der diese mit "V" gekennzeichneten Gabelkoepfen herstellt bzw. vertreibt.
Eine Antwort = Muldenthal, die andere fuehrt zu Kavan, oder auch Richard Etter Modellbau.
Kann eigentlich nur ein Fabrikant mit diesem Markenzeichen sein, oder??

Udo- danke fuer den Gruss. Die gegend hier ist herrlich, und bringt mich nach Jahrelanger "Abstinenz" wieder zurueck zum Modellbau.
Ich kann mich noch erinnern als der "Himmlische" bei mir einekauft hat...

Leider sind viele von den hier erhaeltlichem Zubehoer jetzt echt beschissen...
War halt nicht immer so, aber mit der zunehmenden Marktbeherschung von ein paar Firmen...

Auf jedem fall suche ich die Gabelkoepfe mit dem Schenkel / doppelten durchmesser stift, der das zusammendruecken der seitenteile verhindert.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Warst du mal auf der Webseite von Muldental ? dann solltest du wissen wer die Gabelkopfe mit dem V herstellt.

header.jpg
Header der Firma Muldental

Die Firma beliefert bestimmt auch Händler bzw. kannst du direkt über den Shop bei Muldental bestellen.
Es gab mal eien Firma Vogel die auch Stecker und Kleinteile herstellte vielleicht ist die in dieser GMBH aufgegangen.

Gruß Bernd
 
Hallo,

den wirklichen Hersteller für diese Gabelköpfe zu finden, dürfte wohl schwer werden. Ich kenne die Teile genau, die du meinst, ich hab auch einige davon. Das Problem ist nur, dass ich die bestimmt schon bei drei oder vier verschiedenen Anbietern gesehen/gekauft habe, teilweise unter ihrem "Hauslabel". Ich glaube einer der Vertreiber war Graupner, sicher bin ich mir da aber nicht.

Mein Tip wäre, dich nicht so auf diese eine Sorte zu versteifen. Du hast ja schon den Tip bekommen, mal die Gabelköpfe von Kavan zu probieren. Da kann ich nur dringend beipflichten. Die Köpfe von Kavan sehen zwar relativ grobschlächtig aus, sind qualitativ aber super. Meine ganzen Kleinteile (Gabel-/Kugelköpfe, Löthülsen, Räder etc.) kaufe ich eigentlich nur von Kavan, wenn es irgendwie geht. Mit der Firma hab ich mich noch nie in die Nesseln gesetzt. Wenn du bei dir an das Zeug ran kommst, kannst du bedenkenlos zugreifen.

Grüße, Hagen
 
Vielen Dank.
AUf der Webpage von Muldental war ich, hab leider dass 'V' im Logo glatt uebersehen...:rolleyes:

Habe auch gute Erfahrungen mit Kavan, MPX (pre-'95) und dem grossen 'G' gemacht.

Moechte halt 'ne grossbestellung von ca 500-1000/Groesse machen, damit die Sache sich rentiert.
Da moechte ich halt keinen Reinfall erleben, denn es wuerde Teuer die Dinger wieder retour zu schicken.

Habe noch einige, leider lose, daher konnte ich mich nicht mehr an die Quelle erinnern.

Nochmals vielen Dank.

BTW- welche 2 / 2,5 / 3mm Kugelkoepfe werden jetzt von euch bevorzugt?
Schwerpunkt fuer mich sind F3b/J, gross-segler & grossmodelle (power)?
 
In Großmodellen (vermutlich Benziner?) würde ich gar keine Gabelköpfe mehr verwenden, sondern Kugelköpfe (min. M3). Ansonsten wie schon gesagt Kavan, die waren in der Qualität bisher am verlässlichsten.
 
wir hatten hier mal irgendwo die Adresse des Gabelkopfherstellers (finde sie aber leider nicht mehr) , ich meine die ist in Karlsbad, nähe Karlsruhe...die Firma (Vogel?) macht im Hauptgeschäft Teile für ganz andere Bereiche...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten