MC 8 Akkutester von Toolkit RC - Erfahrungen

.Claus

User
Auf der Suche nach einem genauen Akkutester für LiPo Akkus habe ich mir den MC 8 von Toolkit RC gekauft. Ich habe bereits 2 andere, gleiche Akkutester welche aber im Vergleich unterschiedliche Zellenspannungen anzeigen. Da weiß man nie was jetzt wirklich stimmt. Von den Daten her ist der MC8 nicht schlecht und das kleine Ding kann ja noch einiges mehr.

MC8_Toolkit.jpg

MC8 Toolkit

Im Moment versuche ich mich mit dem Tester anzufreunden. Primär werde ich diesen zum messen der Zellenspannung verwenden.
Hier muss ich noch eine Referenzmessung mit einem geeichten Messgerät machen.

Ein Firmware update kann auch über die Homepage des Herstellers gemacht werden. Ich habe gleich mal auf die aktuelle Version V1.10 aktualisiert.

Man kann ja das MC8 über einen LiPo speisen und zum laden z.B. für das Handy verwenden.
Funktioniert bis jetzt ganz nett, aber ich bekomme keine Werte von Spannung und Strom im USB Betrieb auf dem Display angezeigt.
Nur wenn die Balancer Kabel nicht angeschlossen sind, und der Akku an dem XT60 angeschlossen ist, wird die USB Schnittstelle mit Strom versorgt.

Denke das da was angezeigt gehört, oder täusche ich mich?.
Die Anleitung ist leider sehr spärlich.

Hat wer dieses Gerät im Betrieb und kann mir verraten was/ob ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Mit anderen Geräten meinte ich die selbe klasse.. und nicht die 0815 😃😃 das linke Gerät ist ja auch nur ein Entladegerät. Für mich zumindest..

ISDT BG-8S z.b. kann man Kalibrieren..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten