CAP 232

:eek: also 937g bei 140cm sw waahnsinn,

wenn die akkus mal leer sind, und mässiger wind ist, kannste schnur dranmachen und als drachen steigen lassen, mit de kinderchens:)


grüsse
mike,

der beim landen schon mehr knüppeln und auf die stall-geschwindigkeit
achten muss:D
 

KlausM

User
super Gewicht bei der Spannweite, Glückwunsch.

Hast nen tollen Kameramann, ähm Frau !
 
KlausM schrieb:
super Gewicht bei der Spannweite, Glückwunsch.

Hast nen tollen Kameramann, ähm Frau !

Danke, Klaus.
Die CAP 232 fliegt mit dem geringen Gewicht wirklich gut. Sie ist lammfromm.
Selbst 3D ist, wie auf dem Video am Anfang zu erkennen, möglich, obwohl die Ruderflächen gar nicht dafür ausgelegt sind.
 
Gerhard_Hanssmann schrieb:
Fliegt noch einer die CAP 232 ?
In meinen Träumen fliege ich sie bereits :D

Ich denke, dass ich den Bau zum Herbst hin angehen werde. Zur Zeit sind noch die Restarbeiten an der SebArt SU zu erledigen und der Zweitrumpf meiner Rödel-ASK will noch elektrifiziert werden.

Ich habe immer noch kein vergleichbar leichtes Modell mit 140cm-Spannweite gefunden. Da ist die CAP wohl einzigartig.

Gruß
Heiko
 
Ja, die CAP 232 ist in ihrer Größe das leichteste auf dem Markt.
In Amerika ist es fast Standard, dass sie eine Masse von 1,5 kg hat.
Als Bleiente fliegt sie dann >>so<<. Immerhin hat der Hersteller dieses Video auf seiner Hompage als Musterbeispiel verlinkt.
In Lightausführung mit 921 g abflugfertig fliegt sie >>so.<<
Dynamisch, elegant, gutmütig und sogar 3D-fähig.
 
Dynamisch, elegant, gutmütig und sogar 3D-fähig.

Ja. Bei euch sicher nett. So sieht's bei uns meistens aus:

wetter.gif

Da wäre ich mit Deiner leichten CAP nicht glücklich :D

Gruß
Heiko
 
Der Rumpf ist größtenteils mit dem neuen Design fertig . Die Cowling wird noch überarbeitet. In einigen Tagen gibt es vom neu gestalteten Rumpf Bilder.

Hier die Links zu Videos der CAP 232 im alten Design.

Video 1 2008

Video 2 2009

Im Flugstil kann man eine gewisse Weiterentwicklung erkennen. Ca. 1 Jahr Zeitunterschied.
 
Messerflugmischer

Messerflugmischer

Zu Beginn des Videos sind die Mischbeiträge der Messerflugmischer S->H und S->Q zu erkennen. Es muss bei der CAP relativ viel zugemischt werden. Damit geht der Messerflug perfekt. Die Mischer sind immer aktiv und sind im Normalflug nicht zu bemerken.
Hier einige Diagramme und Erklärungen.
 
CAP 232 in neuem Design

CAP 232 in neuem Design

Die CAP 232 wird überarbeitet und erhält ein neues Design. Zur Farbgebung dienen die neuen deckenden Oracover light Folen ca. 36 g/m^2.

ferrarirot (Nr.23)
dunkelblau (52)
silber(91)
scale weiß, auf der Rückseite alubedampft (light weiss ohne Aluschicht deckt leider nicht gut)


Die Folien decken trotz ihrer geringen Dicke recht gut, wie auf den bald folgenden Bildern zu erkennen ist. Die Folien lassen sich sehr gut verarbeiten. Zum Festheften ist ca. 120 ° C ideal, gespannt wird mit ca. 140°C.
 
Nicht schlecht Gerhard, das muss ich schon sagen jetzt zeig doch mal das ganze Modell.

Ich will sehen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten