Fliegen auf Fuerteventura

onki

User
Hallo

Laut Slople gibt es auf Fuerte ja einige Plätze zum Fliegen.
Wenn ich meinen Hangar aber so anschaue (Storm mit 3.23m kleinstes Modell), brauche ich mir keine Gedanken zu machen, ein Modell mit in den Spätsommerurlaub zu nehmen (Transport im Flieger aussichtslos).
Oder welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?
Einen Flieger nur für den Urlaub kaufen ist nicht gerade effizient.

Gruß
Onki
 

WalterH

Fördermitglied
Hallo

Laut Slople gibt es auf Fuerte ja einige Plätze zum Fliegen.
Wenn ich meinen Hangar aber so anschaue (Storm mit 3.23m kleinstes Modell), brauche ich mir keine Gedanken zu machen, ein Modell mit in den Spätsommerurlaub zu nehmen (Transport im Flieger aussichtslos).
Oder welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?
Einen Flieger nur für den Urlaub kaufen ist nicht gerade effizient.

Gruß
Onki

Also ein 3m Modell hat, falls die Tragflächen vom Rumpf getrennt werden können, was ja oft der Fall ist :D ja unter 1,5m Transportlänge.
Ich habe schon "Angelruten", "Skimaterial" oder "Golfzubehör" im Flieger als Sondergepäck mit 2m Länge mitgenommen.
Es gibt schon merkwürdig aussehende Angeln etc. - (F3B Flieger sind eigentlich Angeln mit flachen Ausstülpungen?) was in der Transportbox ist interessiert eigentlich niemanden wenn es professionell verpackt ist.
Einfache Öffnungsmöglichkeit ist Voraussetzung auch wenn nur per Röntgen geprüft wird.
Akkus wohl auf jeden Fall separat - und vorher nachfragen!
Die Transportbox muss halt die vorgegebenen Maße einhalten.
Also einfach mal die Fluggesellschaft anfragen. Unter Umständen ist man mit 30,00€ oder nicht viel mehr dabei.
cheers
Walter
 
Kauf Dir eine Kiteboardbag. Das ganze Zeug als Sportgepäck aufgeben und gut ist. 50 Eu für hin und Rückflug und 30kg. Was da letztendlich drin ist interessiert Keinen. Zur Not leg nen alten Neoprenanzug als "Dämmung" rein bzw nen normalen Mattenlenkdrachen. Ich habe bei meiner Freundin noch nen FS4000 in die Bag zusätzlich reinbekommen. Ich habe diese in Gebrauch: http://www.handmade.de/mystic-gear-201213-p-7746.html?osCsid=d4137d59587a63a5d9b3cc1c5ab3fdab

Gruss Ingo

Diese Bag ist natürlich besonders empfehlenswert.
http://www.pbkiteboarding.com/Kiteb...Kiteboarding_Kite_Golf_Bag_155_Canada_USA.jpg ;-)
 
Hallo Rainer,
ich habe meinen Flieger letztes Jahr mit nach Fuerte genommen. Die Mitnahme war völlig unproblematisch. Bei meiner Fluggesellschaft (TUI) wurde das Gewicht des "Sportgepäcks" lediglich zum Freigepäck addiert. So hat es noch nicht einmal einen Aufpreis gekostet. Es muss nur am "Sondergepäckschalter" aufgegeben und abgeholt werden. Für Lixx Akkus gibt es auch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedliche Richtlinien.
Ich hatte mir damals extra eine Sperrholzkiste geschreinert. Heute würde ich für meinen Flieger auf eine Transportbox für Waffen zurückgreifen (siehe Bucht).
Die blöden Sprüche "Nehmen Sie ein G3 mit in den Urlaub" musste ich mir sowieso anhören.
Ich denke aber man sollte nicht unerwähnt lassen, dass ganz Fuerteventura nur aus Geröll und Steinen besteht. Daher würde ich mir die Mitnahme eines "guten" Fliegers überlegen. Hier noch der Link zu einer Seite eines Schweizer Modellfliegers. Schau hier mal unter Fluggebiete.
http://www.epp-flugmodelle.ch/
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß im Urlaub und gute Hangflüge. Windstille gibt es dort jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Dirk
 
Hi Onki,

soll ich Nadja informieren, dass sie Sperrgut für Dich reserviert :D. Dann müsst ihr auch bei Nadja buchen :cool:.

Wenn es klappt, will ich hier auch ein paar schöne Bilder sehen :).

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten