Graupner MC32 Senderpult von KonForm

JRehm

User
Hallo Norbert,

vielleicht hilft Dir dieses Bild etwas weiter.
Leider habe ich keinen V2 Sender.
20130419_084647.jpg

@Tom: Dein Pult wird auch plötzlich da sein ;)

Jörg
 

nowa

User
Danke Jörg,

das sieht gut aus :)

Aber du hast da so Schrauben an den Dreh- und Angelpunkten. Meine V1 hat nur so Gumminippel, die gerne mal abreißen.

Hast du das selbst umgebaut?

Gruß, Norbert
 

nowa

User
Danke, Norbert
 

80807

User
Pult ist da

Pult ist da

Dein Pult wird auch plötzlich da sein ;)

Jörg

Hallo,

heute hat`s Punkt 9:00 Uhr geklingelt, da stand der Paketmann vor der Tür:) mein Pult ist da.:D:D

Das ist das Beste was ich in 40 Jahren an Senderpulten in der Hand hatte und das waren viele.

Noch ein Tipp für die vordere Senderklappe, für die Ohrhörer habe ich einfach ein passendes Loch in die Abdeckung gebohrt, dann brauche ich die Klappe gar nicht öffnen:)

Viele Grüße

Arno
 
meins kam heute an

meins kam heute an

Bin begeistert von dem Pult!!!

Erfüllt genau meine Erwartungen und ist im Detail wie ein Mercedes....

Anpassungen im Schaum des Koffers sind minimal und schon passt der Sender mit Pult in den Koffer.

Einziges Merkmal das ich ändern werde sind die kleinen Aufhängeringe. Da werde ich mal nach Grösseren suchen um das Einhängen auch mit einer Hand machen zu können

Ein großes Kompliment an die Menschen hinter diesem tollen Produkt!!!

JayBee
 
Hallo Pult-Fans,
meins iss nu auch heute gekommen und ich bin ebenso begeistert!
Super passgenau und sieht wirklich gut aus!:)
Als erstes hab ich ebenfalls die Ringe gegen 25mm Teile getauscht. Die beiliegenden sind wirklich zu klein.
Danach hab ich, wie empfohlen das Schaumstoff geschnitten. Allerdings hab ich das hintere Teil nicht für den Deckel genommen. Hier habe ich das vorhandene Schaumstoff im Deckel einfach umgedreht, sodass die Öffnung für die Antenne zur Koffer-Öffnung zeigt. Das passt nämlich genau über den Bügel. Lediglich eine kleine Anpassung war nötig, damit das Schaumstoff nicht an den größeren Ringen hängen bleibt. Fertig :D
Jetzt mit den Schnellverschlüssen an den Ringen und am Kreuzgurt ist die Ausstattung komplett. Der Bügel ist ein echter Segen! :)

Grüße
Tom
 

JRehm

User
Hallo miteinander,

so wie es aussieht, seid Ihr "KonForm" mit dem Pult :).....
Schön, das freut uns riesig und motiviert natürlich ungemein, auch im Hinblick auf neue Projekte.
Der berechtigten Kritik an den Ringen werden wir schnellstmöglichst nachkommen und auf größere 25er oder 30er Ringe umstellen.
Sollte jemand Bedarf an den 15er Ringe haben....ich hätte sehr viele billigst abzugeben :D:D

@ Thundercat: Könntest Du ein Bild reinstellen...die Schnellverschlüsse interessieren mich!
Hoffe, die sind kein Geheimnis.

Schöne Grüße

Jörg
 

fridy

User
Hallo Jörg,

schön, dass du so motiviert bist. Gibt es denn schon Neuigkeiten, ob es bald ein Pult für die MC-20 gibt?

Grüße
Kevin
 

nowa

User
Das ist das Beste was ich in 40 Jahren an Senderpulten in der Hand hatte und das waren viele.

Noch ein Tipp für die vordere Senderklappe, für die Ohrhörer habe ich einfach ein passendes Loch in die Abdeckung gebohrt, dann brauche ich die Klappe gar nicht öffnen:)

Viele Grüße

Arno

Hallo Arno,

gute Idee :) habe meine MC-32 gerade aufgebohrt :D

In freudiger Erwartung, Norbert
 
Schnellverschluss und Schaumstoff

Schnellverschluss und Schaumstoff

Hallo Jörg,
Hier mal ein paar Bilder. Das sind so Schnellverschlüsse, die man als Schlüsselanhänger kaufen kann.
Da gibt es verschiedene Qualitäten. Ich hab mir die von Inox geholt, da die gefederten Kugeln zum Arretieren fester sind, als bei den Billigheimern...;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 86
  • image.jpg
    image.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 118

JRehm

User
Hallo Tom,

die Einlage habe ich gar nicht.....scheint so, als hätte Graupner die irgendwann geändert.
Meine sieht so aus:
20130420_184615.jpg

wie gesagt, es kann ja jeder machen wie er möchte, Hauptsache wir finden für alles eine einfache, günstige Lösung.

Jörg

P.S: sitze gerade vor der MC20 ;)
 
Hallo Jörg,

Im Deckel war nichts drin??
Das wundert mich aber. Bei mir waren zwei Teile im Deckel: ein Rahmen und eine Platte. Der Schaumstoffrahmen hat das Handbuch gehalten, welches im Deckel untergebracht war. Das was Du da zeigst, ist im unteren Teil des Schaumstoffes integriert.das hab ich auch.:)
Naja, Hauptsache der Sender inkl. Pult hält ordentlich... ;)
Grüße
Tom
 

Aramis

User
Schnellverschluesse

Schnellverschluesse

.....gibt es auch bei emcotec (Art. 89000) - und sind günstiger. Passen sehr gut ans Pult.


Viele Gruesse
Bernd
 
Mc 32 Schnellverschlüsse

Mc 32 Schnellverschlüsse

Hallo zusammen , diese Schnellverschlüsse benutze ich auch absolut problemlos seit bestimmt 10-12 Jahren !!! Sehr Empfehlenswert 😀, so , und jetzt mach ich auch endlich mein Konform-Paket auf 😀😀😀 !!!
 
Hallo Jörg / Marion
Danke für dein Super- Pult !!!! Kann mich den Vorrednern nur anschließen ,das beste Pult , bin echt begeistert ! Euch noch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg , habt ihr euch echt verdient !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten