Graupner MC32 Senderpult von KonForm

onki

User
Hallo Tom,

ja - ich betätige regelmäßig im Flug den linken Touchcap (hab links das HR und rechts Butterfly mit Knüppel vorn).
Verwende die original Handauflagen mit eigenem Senderbügel, so in etwa wie bei dem Pult von Jörg.
Frag mich gerade ob man das ggf. duch unterlegen der Auflagen verhindern könnte.
Wie sind denn die Handauflagen des Pultes gegenüber dem Original? Sind die höher?

Was mir noch fehlen würde sind Ersatz-Handauflagen, die Staufächer (mit Klappe nach oben öffnend) beinhalten.

Gruß
Onki
 
Hi Rainer,
also die Handauflagen beim KonForm Pult sind absolut bündig mit dem Sender.
Die Staufächer sind von oben erreichbr und die Deckel sind mit je zwei Magneten fixiert. Hält super!
Grüße
Tom
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Habdamawattjeschriem :rolleyes:

http://www.fluggeil.de/articles.php?article_id=114

senderpult32_20.JPG
 

nowa

User
Superpult

Superpult

Super Ingo! :D
Wieder einmal ein sehr schöner bebilderter Bericht.
:)
Grüße
Tom

Da hänge ich mich gleich dran. :)
Großes Lob für das Pult und den Bericht von Ingo. Beides kann man kaum verbessern.

Da Pult macht die MC-32 für mich zu einem robusten Werkzeug, das man mit einer Hand auch mal schnell "in den Dreck" :rolleyes: stellen kann.
Den Bügel hatte ich sehr vermisst.

Danke Jörg

Liebe Grüße, Norbert
 

ralfio

User
Auch mein Pult hat heute seinen Weg nach Down Under gefunden. Wie ich finde, ein Superteil.

Grüße aus Down Under
Ralf
 

pixi

User
Hallo Jörg,

habe mein Pult gestern bekommen. Schnelle Lieferung. Ich bin sehr zufrieden.
Nach Ingos Ausführungen bleibt eigentlich nichts mehr zu sagen. Daumen hoch.
Tolle Arbeit.

VG Jan
 

Fiehte

User
Moin,

der allgemeinen Begeisterung über das M-32 Konformpult kann ich mich in allen Punkten anschließen.:)
Der Sender sitzt wie angegossen und das gewählte Material ist sogar richtig handschmeichelnd.

Und ich finde es ist den Preis allemal wert, also absolut preiswert!

Gruß Fiete
 

80807

User
Super Pult

Super Pult

Hallo,

das Senderpult MC 32 habe ich jetzt von Anfang an um meine MC32 rum, auch bei längeren Flügen, so weit es das Wetter es zu ließ, hängt der Sender wie angegossen vor dem Gössermuskel.
In Verbindung mit einem Kreuzgurt keine Rückenschmerzen mehr, auch nach 45 Min. Thermikfliegen.:D:)

Nun kann das Pult für die MC20 kommen:cool:

Viele Grüße

Arno
 
Pult

Pult

Moin,
Gestern kam mein MC32 Senderpult von KonForm.
.. echt super ..
Die positiven Anmerkungen hier kann ich unterstreichen.

Allen, die eine MC 32 haben kann ich dieses Pult nur empfehlen.
Endlich sitzt (hängt) die Anlage richtig.

Gruß
Klaus
 
Liebe Senderpult-Interessenten,

wir sind am kommenden Wochenende 27./28.07.2013 auf dem Impeller-Meeting in Salzburg,
falls sich jemand dort das Senderpult mal anschauen möchte oder sich Appetit auf das bald lieferbare MC-20-Senderpult holen möchte,
könnt Ihr gerne vorbeischauen.
Bestellungen für das MC-32 Pult, die noch bis Donnerstag Abend 26.7.2013 - 18:00 Uhr bei uns eingehen, können wir gerne nach Salzburg mitbringen
(Bei Abholung am Flugplatz Kraiwiesen entfallen dann selbstverständlich die Versandkosten;))

Herzliche Grüße

KonForm GmbH
Marion Rehm
 

F16

User
Senderpult

Senderpult

gibt es schon neuere Überlegungen zum DC 16 jeti pult, kann man dieses Jahr noch darauf hoffen?

F16
 
Gibts schon einen Liefertermin für das MC-20 Pult ausser September?
Bzw. Kann man es schon auf Fotos sehen?

LG


Das Senderpult für die MC-20 ist seit dieser Woche erhältlich - alle Infos und Bilder dazu auf unserer Homepage www.sender-pult.de
Es gibt sogar bereits die ersten Kundenfotos und Feedbacks, auch in der GH-Lounge oder hier:

http://www.rc-network.de/forum/show...enderpult-von-KonForm/page3?highlight=Konform


Schöne Grüße
KonForm GmbH
Marion Rehm
 
gibt es schon neuere Überlegungen zum DC 16 jeti pult, kann man dieses Jahr noch darauf hoffen?

F16

@F16
Wir müssen Dich/Sie leider enttäuschen, so wie es momentan aussieht wird es so schnell mit einem Senderpult für die DC16 wohl nichts werden.
Generell überlegen wir, ob es für ein DC-16-Pult überhaupt genügend Interessenten gibt, die bisherige Nachfrage zu diesem Pult ist noch sehr verhalten...

Schöne Grüße
KonForm GmbH
Marion Rehm
 

80807

User
Wetterschutz für Senderpult MC32

Wetterschutz für Senderpult MC32

Hallo,

gerade sehe ich auf www.sender-pult.de dass der Wetterschutz demnächst lieferbar ist.

Vorbestellungen sind schon möglich.


Viele Grüße

Arno
 
Senderpult und Nackengurt

Senderpult und Nackengurt

Hallo,

ich wollte mal für die, die nicht den ganzen Tag mit so einem lustigen Geschirr durch die Gegend rennen wollen meine Lösung für das mc-32 Pult und einen ganz normalen Umhängeriemen vorstellen:

Damit der Sender halbwegs gerade hängt müssen die Aufhängepunkte ein paar cm in Richtung der Knüppel verlegt werden. Das geschieht durch zwei Verlängerungen, die einfach an den originalen Bügel angeschraubt werden.

Aufhaengung2.jpg


Für dem Transport werden die beiden Bügelverlängerungen zur Seite geklappt, das Pult paßt dann auch noch in den Koffer.

Aufhaengung3.jpg

Die ersten Teile zum Testen habe ich aus Sperrholz gesägt, sie funktionieren einwandfrei und haben auch schon einen Praxistest überstanden.
Vielleicht findet sich ja mal eine Möglichkeit, die Teile aus Alu zu fräsen, dann wäre die Sache perfekt (zumindest für meine Ansprüche).
Man könnte die Alu-Teile mit einem Gewinde versehen und die Muttern entfallen lassen, die Angelegenheit würde dadurch noch etwas eleganter werden.

Unabhängig von der Aufhängung ist das Pult schon eine feine Sache ...

viele Grüße
Dietmar
 

vlk

User
Kann man die Bügel nicht ausbauen un etwas mehr nach vorn biegen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten