Klappimpeller ist fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... angegebener Wohnort ist mit dem von LF-Technik ziemlich ident - da muss man also kein Schelm sein ! :p

Hähä, zeitgleich mit Chris ! :D
 
Also es ist so: Ich bin im gleichen Verein in dem auch Lutz ist und deswegen bekomme ich da natürlich mehr von den Flugtests usw. mit. Schreiben tu ich aber was ich will und zwar auch nur von den Sachen, von denen ich überzeugt bin. Und ich muß ehrlich gestehen ich finde einige Sachen wirklich ziemlich geil, die er macht.

Und warum kommt eigentlich jemand, der den Impeller von Tillux seitenweise bewirbt, zufällig aus dem Wohnort von Tillux ?????? :confused:

Gruss, Sandro
 

Maggi

User
Naja Sandro...Lutz schafft es aber seit Wochen nicht Detailfotos zu bringen :-) Ein tolles Foto von nem Gehäuse wo Pins raus stehen sehe ich noch nicht als die Ultimative Informationsgebung...wenn du dich damit zufriden gibst ist das schön :-)

Til hingegen gibt einem alles was man sehen will....incl Gebrauchsmuster beim Chinamann einen Abend lang ;-)
Und nein Landshut ist kein Vorort von Augsburg!
 
Verstehe ich jetzt nicht: Welche Detailfotos brauchst Du denn noch? Ist doch alles auf der website von LF-Technik:

http://www.lf-technik.de/shop/Ausfahr-Impeller-Klapp-Impeller:::383.html

Und wo ist eigentlich ein Flugvideo von Tillux? Das vermisse ich z.B. seit Wochen. Vielleicht geht das Ding ja gar nicht???

Aber eigentlich gehts doch hier um sachliche Informationen, die dem Thema "Klappimpeller oder Ausfahrimpeller" dienen sollen.
Und alles andere bringt doch keinen weiter, das ist zumindest meine Meinung.

Gruss Sandro
 

Tillux

User
Und wo ist eigentlich ein Flugvideo von Tillux?

Hab ich eins versprochen...? Ich glaube nicht...;)

Unsere Klappis habe ich zur Segelflugmesse angekündigt und 5 Tespiloten die gerade am Einbau sind dürften bis dahin reichlich Erfahrung sammeln.
Du kannst aber gerne vorbeikommem und unser Klappi vorort testen -oder auch Testpilot spielen..

Vielleicht geht das Ding ja gar nicht???

...wer von Mechanik nur ein bisschen versteht erkennt dass das Ding funktionieren MUSS. Die Stabilität und Präzision und Einfachheit in der Handhabung ist schon von etlichen Modellfliegern geprüft worden. Servos sind mittlerweile bis 44kg/cm!!! erhältlich. Also wirklich auch kein Problem, und mit dies allem spare ich mir irgendwelche umständliche, teure Konstruktionen. Optisch und preislich wurde es auch oft genug gelobt, was will ich mehr?

Wegen Details: Mich würde schon interessieren wie die nah beieinander liegenden Lagerungen von LF genau umgesetzt wurden. Das ist leider nirgends erkennbar.

...Ach ja, Deine ständigen Verlinkungen sehen schon etwas nach Befangenheit aus, macht mir aber nix...

L.G.

P.S. Ich will keine Halbwahrheiten verbreiten deshalb warte ich z.B. auf echte Telemetriewerte bezüglich Steigen, Strom, Laufzeit usw.. Manche bisher diesbezüglich gemachte Angaben halte ich persönlich für ´etwas´ unrealistisch.
Ich lasse mir einfach genug Zeit für Qualität, eine schöne Serienfertigung und wahrheitsgemässe Aussagen, das kann man akzeptieren oder nicht. Mir egal :D
 
Jungs, hört auf zu streiten. :)

Klappföhne werden zum Megatrend, da ist Platz für mehrere Anbieter.


@Highspeedfan
Daß Du für Deinen Fliegerkameraden Werbung machst, ist in Ordnung. Unschön ist aber, wenn Du fremde Threads kaperst.

Grüße
Kai
 
Ich habe doch nichts getan, was Tillux nicht vorher schon gemacht hat. Ich wollte hier nur Informationen zum Thema einstellen und das wird mir vorgeworfen.

Tillux hat genau das bereits am 23.05.2013 um 17:30 Uhr im LF-Technik Thread getan:

Die LF Lösung erinnert mich etwas an die erste Konstruktion vom letzten Jahr in Georgs Swift:



Diesbezüglich wäre es auch für mich interessant mehr von der eigentlichen LF Konstruktion was zu sehen.
LF verwendet auch Impeller von Ejets, wie wir. Die Ejets sind vom Sound wirklich phantastisch.

Da Georg selbst sein eigener Klappmechanismus etwas zu aufwendig und kompliziert war hat er entschieden mit mir zusammen alles stark zu vereinfachen und in Kleinserie zu bauen. Dadurch wird es dann auch sehr günstig realisiert.
Die Lösung kennt Ihr ja aus dem anderen Thread. Wird ebenfalls mit 4 Schrauben an einen senkrechten Spant im Rumpf befestigt (hatten wir letztes Jahr schon veröffentlicht).

-Ausfahrgeschwindigkeit unseres Klappis ist unter einer halben Sekunde unter Last (hat Andi in diesem Video noch mit dem Knüppel gesteuert).



-Konkurrenz belebt das Geschäft, also ich bin immer gespannt auf verschiedene (auch komplexere) Lösungen.

L.G. Til


Noch Fragen ? Nur im Gegensatz zu "Eurem Thread" ist im LF-Technik Thread niemand dafür angegriffen worden.

Ich werde weiterhin Informationen teilen, wie andere das auch tun, nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt gute Nacht und Nichts für Ungut.

Sandro
 
@highspeedfan

@highspeedfan

Naja, es ist schon ein Unterschied, Technik zu kommentieren für ein Thema, mit dem man sich selbst beschäftigt ( und zu dem Tillux von Anfang an auch techn. Details gepostet hat ) oder Threadnapping, was Du hier hochkarätig betreibst.
Die hochinteressante Meldung, jetzt sind auch andere Antriebe - incl. Link - ist hier unfair !
@andere: Ach ja, bevor sich hier jemand die wenigen Hirnzellen zermartert:
Ich wohne im selben KfZ-Kennzeichenbereich, kenne Till seit über 30 Jahren, fliege und flog noch nie mit ihm , bin nicht im selben Verein, und bekomme weder Zuwendungen noch sonstwas. Und im Schnitt alle 5 Jahre seh ich ihn....
 

Maggi

User
Sandro, wenn du so nen tollen Draht zu lf hast, kannst ja du die Detail Fotos bringen! Aber den Kindergarten den du hier abziehst find ich persönlich lachhaft....denke lf Technik braucht keinen Fürsprecher wie dich wenn sie sich ungerecht im Forum behandelt fühlen...die Fragwürdigkeit des gesetzten Threatras von lf wurde ja schon kommentiert!
 
Hallo Til,

weißt Du, ob der Klappimpeller in eine 1:4 Swift passen würde? Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei 8s eine gute Performance abgeben würde :cool:.

Gruß
Thomas
 
verdammt ist das Geil :):)

verdammt ist das Geil :):)

Hallo zusammen

Verdammt wie Geil ist das den !!!! Weiter so!!! einfach Hammer !!!!

grüsse Marco
 

witti1

User gesperrt
Hallo Denk auch schon über einen Kause bzw. Rippn Swift nach.....8 oder 10s wenn der Föhn Platz hat ;-)

Gruß Helmut
 

Tillux

User
Hallo,

unser Klappi passt locker in einen 1:4 Swift wenn er Flächenanformungen hat. Der Rippin Swift hat aber soweit ich weiss keine...?
In einen 1:4 Fox wird gerade eins eingebaut, da geht es ganz locker rein.

L.G. Til

P.S.
Meine Empfehlung: So viele S (Leistung) wie möglich! Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
 
Ich bau das ganze gerade in meinen 1:4 Fox von Staufenbiel - der Fox hat natürlich nen Gewaltigen Rumpf, aber da passt der Impeller locker rein!
Die ganze Einheit ist extrem kompakt und echt klein! Werd es zwar wegen der Optik auf höhe der Fenster einbauen, könnte aber richtig weit zurück im Rumpfrücken!

Testen werde ich 10S und 12S mit Akkus vom Vereinskollegen - ich werde dann nach der Segelflugmesse den Antrieb mit dem SM-Unisens ausmessen und berichten ;)
 
Moin !

So werde ich das an meinem Fox realisieren - der Plattz ist allemal vorhanden !
Den Schnitt mache ich mangels geeigneten Möglichkeiten gradlinig, mit `ner ganz dünnen Diamant Trennscheibe ist die Fuge nicht so dich, nur gehen da Rundungen ehr schlecht !
Der Spant sitzt unmittelbar hinter dem Steckungsrohr.
Getrennt wird erst, wenn alle Teile da sind ! :D
Freu`mich wie Bolle ! :) :) :)

vG

Matthias

Ausschnitt-Planung.jpg

Impellerspant-Dummy-1.jpg

Impellerspant-Dummy-2.jpg

Impellerspant-Dummy-3.jpg

Impellerspant-Dummy-4.jpg

Impellerspant-Dummy-5.jpg

Impellerspant-Dummy-6.jpg
 

Pat61

User
Klapptiebwerk von Tillux

Klapptiebwerk von Tillux

Hallo Tillux
Wo kann ich dein Klapptriebwerk bestellen??
hab ebenfalls eine Graupner Fox im Bau und möchte mangels "Überfluss" an Schleppflugzeugen mit einem Impellertriebwerk befeuern.

Danke und Gruss Pat61
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten