Erfahrungen?: Dassel von Weberschock Development

Bebel

User
Dassel Konstruktion

Dassel Konstruktion

Hello,

Hallo,
Der Text wird mit Google Translate geschrieben!
Einzelheiten der Konstruktion meines Dassel, LDS Mitarbeiter mit JR 3405 Servos Flügel, Rumpf Servos MKS 6125, Futaba Rx 6308 SBT.
Verbinder: Radical M.Webershock.


Details of the contruction of my Dassel, LDS personal with JR 3405 servos wings, fuselage servos MKS 6125, Futaba Rx 6308 SBT.
Wing Key: Radical M.Webershock!

002.jpg003.jpg005.jpg006.jpg007.jpg

Michel.
 
Wie transportiert man eine Dassel

Wie transportiert man eine Dassel

Hallo zusammen,

Die AME hatte für die Dassel eigene Schachteln mit Griff

dassel_schachtel.jpg

dassel_schachtel_oben.jpg

dassel_schachtel_oben1.jpg

dassel_schachtel_Unten.jpg

die Werkzeugschachtel dient als Verschluss der Schachtel
dassel_werkzeugkasten_aussen.jpg

werkzeugschachtel innen mit den Stahlstangen zum aufballastieren
dassel_werkzeugkasten.jpg

Ballast und Trimmplan von der dassel noch unbeschriftet
dassel_beladeplan.jpg

für die Sondertrimmung ist ein gfk rohr von der klappe bis zum spitz eingeharzt
wo an einem Gestänge ein messinggewicht angebracht ist dass durch das Rohr bis in die spitze geschoben wird
und damit der Schwerpunkt mit balast korrigiert wird


schöne grüße aus tirol
 
Tolle Fotos kommen da wieder zum vorschein. :-)

Haltet mich für verrückt aber ich bin dabei eine weitere Dassel bei Martin Weberschock zu ordnern. ^^. Dies in einer Sonderfarbe sprich nicht in den Klassischen weiss rot das habe ich ja schon zwecks original aussehen. ;)
 
Gibts eigentlich irgendwo eine Abbildung zur Anlenkung der Haube als Störklappe? Ich möchte das evtl. Gaudihalber realisieren.
 
Klappe der Dassel

Klappe der Dassel

Hi hier ein paar Fotos

Dassel_klappe_aussen.jpg

Dassel_klappe_schanier.jpg

Dassel_klappe.jpg

Dassel_klappe_servo.jpg

Dassel_klappe_innen1.jpg

Dassel_klappe_vorn.jpg

Dassel_klappe_innen.jpg

ich hoffe du kannst damit was anfangen

Hallo Thomy5ive
Haltet mich für verrückt aber ich bin dabei eine weitere Dassel bei Martin Weberschock zu ordnern
du kannst dich beruhigen ich habe mehr als 2...X

grüße aus Tirol
 
Meine 2te Dassel soeben bei Weberschock bestellt jetzt heisst es mal warten und Kaffee trinken bei mir :-) Bin von der Ursprungs Lackierung abgewichen und zwar in Ferrari Rot als Hauptfarbe und Gelbe Streifen die normal Rot wären bei der weissen Version und die Unterseite ist ganz gelb . Wenn ich beide hab werde ich natürlich beide zusammen Fotografieren.

Freu mich schon sehr drauf :-)
 
Da ich mir jetzt bei Weberschock die 2 Dassel bestellt habe die nächstes Jahr kommt und ich meine Dassel einen Dassel Liebhaber abgeben würde wenn wirklich alles passt würde ich mich sehr freuen wenn bei ernsthaften Interesse mir per pn ein Angebot gemacht wird.

Kann nur mit 1 Dassel fliegen die Saison geht bald zu ende und habe den Blick auf was neues geworfen wo ich meine Dassel noch besser präsentieren werde und kann. Aber dazu später mehr auf YouTube wenn es soweit ist ;-)

Wenn nur lauter spassangebote kommen mit 300 euro nehm ich ihn könnt ihr es vergessen zu schreiben die Dassel hat so wie sie ist über 700 euro gekostet ist Absturzfrei und in einen gepflegten guten Zustand

Anhand der Videos im Internet habt ihr euch überzeugen können wie sie fliegt. Und die Fotos sagen auch alles.

Wie gesagt wenn ernsthaftes interesse besteht melde dich bei mir direkt!

Wie geht es den anderen Dassel Besitzern so? :-)
 
Hallo Hänschen,

Der Aufsatz ist zum Schwerpunkt einstellen die grauen Bügel ist bei den 2 flächenstähle eingehängt dann kommt ein stahldraht zwischen den Bügel und mit dem roten Bügel wird sie in die luft gehoben so kann man sie gut auswiegen.

grüße aus Tirol
 
Hallo

Grüß euch leider melde ich mich mit keiner so erfreulichen mitteilung musste meine bestellung bei Weberschock revidieren da ich beruflich einiges neu finden muss.

Das heisst die dassel steht nicht mehr zum verkauf bitte keine anfragen mehr zu meiner sie wird nicht verkauft sonst habe ich gar keine mehr.

Werde weiterhin wenn es passt fotos und videos machen und an schönen Fotos teilhaben lassen.
 
Na wie geht es den Dassel Begeisterten? Habt ihr wieder tolle Flugerfahrungen sammeln können. Waren tolle Tage und richtig tolles Wetter. :-)
 

Bebel

User
Dassel

Dassel

Good evening,

My next experiment, I run with Dassel F3b winch.
Photos will be on the page.
Excuse for translation.

guten Abend,

Meine nächste Experiment, ich laufe mit Dassel F3b Winde.
Fotos werden auf der Seite sein.
Entschuldigung für die Übersetzung

Michel
 
Hallo liebe Dassel Gemeinde. Heute war wirklich ein wundervoller Herbstlicher Tag bestest Wetter für den Haushang der Hohen Wand und ein kleines Forums Treffen mit wohl dem größten Dassel Spezialist bzw Enthusiasten denn ich persönlich kenne. Danke an Dasselfan das du heute dabei warst um zu gemeinsam die Hangkante unsicher zu machen. ;-) Es war wunderbar an der Kante zu fliegen und 2 Dassel'n am Himmel herum fliegen zu sehen. Teilten uns da auch den Luftraum mit Manntragenden Seglern. :-)

Alles in allen wunderbares Wetter tolles Fliegen und schöne Fotos
Es kommen noch bessere hier mal die vom Handy

Meine 2 Dassel und ein Pfeil

20151101_140521.jpg

20151101_140515.jpg

20151101_140618_001.jpg
 

Anhänge

  • 20151101_153206.jpg
    20151101_153206.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 162
  • 20151101_165813.jpg
    20151101_165813.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 174
  • 20151101_165830.jpg
    20151101_165830.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 113
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten