Erfahrungen?: Dassel von Weberschock Development

hallo thomas,
danke für den baubericht, die tollen fotos und das video, die machen richtig lust!.

p.s.: wo befindet sich den der hang auf dem du geflogen bist?

gruss
gerhard
 
Hallo Gerhard in der nähe von Wr Neustadt in Pernitz wenn dir das was sagt.

Können uns gern mal treffen und dann kannst du gern die Dassel live erleben und fliegen sehen. :-)
 
Hallo Thomas

Sehr schön, deine Dassel, gefällt mir sehr.
Hat ein wenig Ähnlichkeit mit der Speed Whisper von Karl Masopust, welche in etwa zur selben Zeit aktuell war und in Styrodur Formen gepresst wurde.

Den Hang in Pernitz kenne ich, war da schon mal vor 20 Jahren, der trägt glaub ich bei Nord, Nord - West?
Wohne jetzt in Neudörfl, wenn ich den Leitwerksträger meiner Ellipse1 bandagiere sollt ich mal in Pernitz vorbeischauen.

Ist es noch so, das man für das überqueren der einen Wiese dem Landwirt einen kleinen Obulus bezahlt?

LG Andreas
 
Hallo Andreas

Ja da muss ich dir in vielen Dingen recht geben :-). Schön auch das dir meine Dassel gefällt.

Das mit Pernitz ist nach wie vor so da hat sich nix drann geändert.
Vl sieht man dich ja auch mal am Hang würde mich freuen. Kannst ja gern deine 1er Ellipse mitnehmen sowas sieht man gern am hang .

Du hast recht der die Hauptwindrichtung wo der Hang geht ist Nordwest wind da gehts am besten. Zur not halt immer noch einen Elektrosegler mitnehmen und wenn gar nix mehr geht bissi herum fliegen.


1 weiteres Video der Dassel folgt heute noch ;-)
 
Hallo gestern war wieder ein perfektes Hangflug und Dassel Wetter
diesmal auch mit einen anderen User des Dassel Themas. War super das du mal dabei warst Gerhard.

War gestern wirklich toll zu fliegen und man konnte 1 Stunde und länger fliegen hatte aber zwischendurch einen Flieger wechsel damit ich meinen Schampus von Multiplex auch mal wieder ausgelüftet habe.

Alles in allen toller Nachmittag.

20150525_150936.jpg
 
Super Nachrichten

Super Nachrichten

Wow erste klasse feines Video von dir :-).Sogar mit Pfeil am Video!!! Also das nenne ich mal eine klasse Aktion mit dem mitmachen am Bewerb :-)

Sollte alles passen und es mit dem Wetter aushalten werde ich morgen neue Fotos bzw Videos nachliefern. Hoffe ihr freut euch auch wieder etwas zu sehen.


Habe vor lauter Stress und Renovierungs Arbeiten beim Haus euch einige Tolle Fotos verabsäumt zu zeigen. Ich hoffe die Fotos sind nach euren Geschmack

DSC05107.jpg

das 2 Foto ist eher ein Suchfoto :-)

DSC05116.jpg

DSC05127.jpg

DSC05129.jpg

DSC05156.jpg

DSC05158.jpg

DSC05176.jpg

DSC05177.jpg

DSC05189.jpg

DSC05192.jpg

DSC05222.jpg
 

Anhänge

  • DSC05204.jpg
    DSC05204.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 58

Bebel

User
Dassel realization.

Dassel realization.

Hallo,


Vielen Dank an alle, die sich für die Verwirklichung meiner Dassel beigetragen.

Thank you to everyone who contributed to the 009.jpg of my Dassel.
 
Dassel in Lünen und München beim F3B-Wettbewerb

Dassel in Lünen und München beim F3B-Wettbewerb

Hallo zusammen,

in Lünen ist ein Jugendlicher mit einer Dassel von Martin Webershock mitgeflogen, in München am Wochenende wahrscheinlich auch.
Joris fehlt natürlich noch ein bischen Erfahrung, trotzdem hat er sich klasse geschlagen.
Sie kann in der Leistung mit den heutigen Modellen nicht ganz mithalten, hat aber z.B. im Streckenflug nur 3 Strecken abgegeben und ist 8 Minuten im Zeitflug oben gebleiben.

Gruß
Reinhold
 
Guten Abend!
Ist denn so eine Dassel noch zu bekommen?Ich bin gerade dabei eine Sitar aufzubauen.Und hätte schon sehr Interesse
an einer Dassel!:)Kann man die Dassel auch Flitschen?Ich kann leider bei uns selten die Winde aufbauen,da wir durch die Biogasanlagen
rundrum immer sehr lange Mais zu stehen haben.Und unser Platz ist leider keine 200m lang!Darum würde Flitschen besser funktionieren.:)
Hang habe ich im weiten Umkreis keinen!:(
Gruss Lutz:cool:
 
Hallo Lutz

Ja die Dassel ist noch bei Weberschock zu bekommen. Am besten einfach mal anrufen. :-) bezüglich flitschen. Ich selbst bevorzuge ein kleines Gummiseil für den Hang aber selbst das ist nicht notwendig aus der Hand geht auch wie gesagt gutmütige Flugeigenschaften der Dassel sei Dank ;-)

Gerne kannst du auch fotos deiner Sitar hier Posten.

Lg
Thomas
 
Ich darf alle herzlich einladen auf Facebook auf meiner neu Gegründeten Dassel Club Seite mit Gefällt mir zu drücken. Die Seite ist so zu sagen Von Dassel Fans für Dassel Fans bzw Besitzer um sich wie hier aus zu tauschen fotos zu posten videos zu posten zu kommentieren usw usw.

Wäre toll wenn sich ein paar finden würden. Bin da der Moderator der seite wenn es fragen gibt einfach anschreiben.

Weiters werde ich hier auch meine Erlebnisse mit der Dassel von Weberschock posten. :-)

2015-09-23-23-50-47.jpg

Einfach bei Facebook Dassel Club reinschreiben bei der Suche!!! :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten