Hilfe um rat!!! welche motoren fùr ein 25kg Riva Boot ? wo kann ich es kaufen ?

stani

User
Hallo Jungs
brauche eure hilfe....hab ein boot mit einer lànge von 1.40m und ca.20/25kg schwer wenn es komplett mit akkus und motern ist....
Nun suche ich zwei elektro Motoren die zum Boot passen wùrden...bitte gobt mir rat und wo ich es ewent. bezihen kann...

danke im voraus.....
mfg stani
 
Moin,

mein Modellschiff kommt zwar an die 25kg bei weitem noch nicht ran, hab vielleicht gerade mal die Hälfte.. aber ich habe den 540er 6:1 Getriebemotor vom großen C verbaut. (Art. Nr 222362 - 62). Dazu eine 60er Schraube und das Schiff schwimmt ganz flott über den Teich. Da du ja zwei Motoren einbauen willst, sollte es bei dir auch reichen! Falls dir die Drehzahl nicht reicht, gibts den noch als 540er mit 2,5:1 Untersetzung (Art. Nr 222361 - 62) allerdings fehlt dann wahrscheinlich etwas Kraft an der Schraube. Werde demnächst mal einen Pfahlzugversuch machen :)

Bei meinem halbstündigem Testbetrieb wurde der Motor ohne Kühlung nur Handwarm. Eine Wasserkühlung ist aber trotzdem in Planung. Stromverbrauch kann ich nicht exakt sagen. Habe ein 4Ah Akku drin und war weniger als 1A raus.
 

Ragnar

User
moin.......

also dein riva ist ca. im massstab 1:6.
das original hat (so es sich um eine aquarama handelt) zwei motoren mit jeweils ca. 245 ps.
sie läuft ca 75 km/h was bei deiner modellgröße etwa 12,5 km entsprechen würde.
dafür reichen 54oiger motoren bei weitem nicht aus.
ich würde mindestens zwei 700er nedoym oder ähnliches einbauen.

in meiner 85cm aquarama laufen zwei 600er speed mit 1:2 getriebe. das ist schon recht flott...............
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten