Hilfe bei Antriebsauslegung für Elektro-R.E.S.olution

M.Orti

User
Moin,
ich bräuchte bitte kurz Hilfe bei der Dimensionierung eines Antriebs für die Elektro-Variante von Hölleins R.E.S.olution.

Ich habe noch einen Roxxy C28-34-12, den würde ich gerne verwenden (Höllen gibt auf seiner Seite die -10 Variante an, die müsste ich aber extra kaufen).
Dann hab ich noch einen Cam Carbon 12,5 x 6 und einen aeronaut 8 x 4,5 rumliegen.
Akkus würde ein 2S-1800 oder 3S-1300 in den Rumpf gehen.

Wäre eine Kombi aus vorhandener Luftschraube und Akku geeignet, den etwa 750-800g schweren Flieger ausreichend flott in die Luft zu befördern? Oder brauche ich eine andere Luftschraube?

Danke für die Hilfe
Michael
 

ritteahi

User
Antrieb

Antrieb

Hallo Michael,

der Maximalstrom für diesen Motor beträgt ca. 14A. 12,5 x 6 mit einem 3S1300 Akku müsste gehen. Zur Sicherheit einfach noch den Strom messen oder errechnen.

Gruß

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten