Snipe !

Norf

User
Hi Stefan,

Nein den ausschnitt muss man selber machen!
Ich habe das Rechteck mit einer Bügelsäge ausgesägt, dann den Stützstoff mit einem abgewinkelten Stahldraht vorsichtig entfernt und dannach noch mit einer Flachen Feile ordenlich den Stützstoff vom CFK entfernt.

Unsere Snipes sind auch fertig.
Fliegt sehr geil!

Grüße Norbert

IMG-20150628-WA0016.jpg
 
Sehr sehr schön.
Ich hoffe ich finde mal einen gebrauchten snipe. Mir fehlt einfach die Zeit zum Neubauen und ich denke mit meinen wurstfingern habe ich auch nicht das nötige Geschick.
Lg
 
Snipe zu verkaufen

Snipe zu verkaufen

Ich haben einen Snipe zu verkaufen. Bei Interesse bitte PN.
Zustand gut - sehr gut.

Gruß
André
 

Markus-M

User
Startstellung

Startstellung

Hallo zusammen

Da ich ja jetzt auch zu den Snipern gehöre wollte ich mal fragen wie ihr so Startet.

Für die ersten Flüge habe ich mich mal an die Anleitung gehalten, QR 2mm runter und HR nach oben.
Der Bogen geht konstant nach oben bis Senkrecht, sollte also passen.

Was sagt Eure Erfahrung hierzu!


grüße
Markus
 
QR sind leicht runter könnten 2mm sein etwas Höhe getrimmt.

Nach dem loslassen sobald er den passenden Winkel hat kommt meinen Zoom Phase mit QR etwas nach oben das er gerade steigt HR entsprechend angepasst.
 
In der startstellung wirklich nach UNTEN.
Habe bei meinen dlgs immer 1-2mm nach oben gestellt beim starten.
Ist es beim snipe wirklich nach UNTEN???
 

Peer

User
Ich will nicht sagen dass QR nach unten beim Start Quatsch ist - hängt wohl von den Vorlieben ab....

Wir starten die Schnepfen (Snipes) mit QR von 0 bis 1 mm nach oben und ein paar Klicks Höhe dazu.
Das ist dann ein Old-School Start mit bogenförmiger Flugkurve, die oben senkrecht steigend endet.

Bei den "neumodischen" Starts mit abruptem 1/4-Loop (bis senkrecht) und dann senkrecht steigend kann man
die QR 2mm absenken, muss dann nach Erreichen des senkrechten Steigfluges aber wieder auf QR=0 umschalten,
sonst hat die Karre zuviel Widerstand. Das ist mir zu fummelig - und höher geht's zumindest bei mir auch nicht....

Gruß
Peer
 
Es geht um die Startphase die den DLG aufrichtet da nach unten. Gibt da auch Ausführungen von Joe Wurts in RcGroups seither mache ich es so - bei jedem DLG - da es für mich schlüssig erscheint.
In der Zoom Phase also wenn es gerade rauf geht dann etwas Reflex da willst du ja so wenig Widerstand wie möglich.

Ich halt auch start nicht schon bei der Drehung gezogen. Ich drehe in meiner Zoom Phase kurz vor dem loslassen ziehe ich die Start Phase und lasse sobald die gewünschte Ausrichtung erreicht ist wieder los.

So erziele ich für mich die besten höhen.

So wie Peer das schon sagte ich war zu langsam. Wie gesagt ich hab beides probiert für mich klappt es so am besten etc. Aber es darf jeder so machen wie er will. Solang der Bogen nach oben und nicht nach unten geht ist alles in Ordnung. :-)

Gruß
Stefan
 

Markus-M

User
Ok, verstanden....

dann muss ich meinen Sender mal umprogrammieren und testen.
Bis jetzt hab ich die Startstellung auf der rechten Seite.
Mach ich mal nach links dann kann ich die Start schneller raus nehmen...


Danke schon mal...

grüße
Markus
 
Danke, hab ihn mal angeschrieben. Der snipe braucht einen Schutz beim Transport.

Habe versucht einen snipe wie holger zu verkabeln. Bin aber gescheitert. Bringe den Empfänger vorne nicht auf den Akku so dass die Haube noch passen würde.
Servos waren bei meinem gebrauchten schon verbaut und die wollte ich auch nicht entfernen. Jetzt ist mein gestrippter gr12 im Rumpf, dann sind die servos, vario und Akku.
Ganz schön eng so ein snipe.

Wenn ich günstig einen finde kaufe ich noch einen und der wird dann perfekt verkabelt. Mir gefallen so saubere Lösungen.

Bin voll begeistert von dem snipe. Hatte bis jetzt Blaster 2, Steigeisen Carbon und aramid, Aspirin und jetzt eben snipe und vortex2.5.
Der snipe und der vortex sind meines Erachtens sehr ähnlich was das flugverhalten angeht. Einfach Top.
Lg Stefan
 

sgies

User
Bitte löschen.
Zitat fehlgeschlagen (falsches Bild)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

sgies

User
Verkaufe 6 X Snipe

Ausstattung:
4 X Graupner DS 281
1 S 950 mA
Empfänger Graupner Hott GR-12
Anhang anzeigen 1315078

Hallo zusammen.

Was ist denn das rote in der Nase? (Im Zitat auf den blauen Link klicken; Bild wird nicht direkt hier angezeigt)
Servokabel gehen rein, also würde ich auf Empfänger tippen. Aber in der Regel sitzt doch dort auch der Akku?!

Gruß

Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten