Hacker RC-FREE SingleSkin Gleitschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auaaaaa - auch gute Genesung,

wie kann so etwas passieren? Bin relativer RC-Paraneuling und habe
da gedanklich auch schon immer Bammel davor.

Meine; wie ist Dir das Missgeschick passiert und
was wurde falsch gemacht bzw. wie kann man sich vor
genau so etwas schützen ??

Blöde Frage im Moment -ich weis. Aber vielleicht hilft
es Anderen solche Unglücke zu vermeiden.

Gruß,

Matthias
 
Das Risiko lässt sich minimieren und zwar dadurch das man den Motor erst einschaltet/Gas gibt wenn du den Schirm aufgezogen hast und er aus deiner Hand gleitet.
Schaue dir mal das untere Video an, speziell bei 0:27 das siehst du recht schön wie der Pilot den Schirm aufzieht --> ihn frei gibt und anschl. erst Gas gibt.


Servus und unfallfreie Flüge
Udo
 

Ger17

User
Hallo,

ist ganz dumm gelaufen, ich saß am Küchentisch und wollte meinen
Free programmieren, einen Mixer einstellen, dabei hab ich was falsches
eingegeben, weil plötzlich Gas auf den linken Arm war und das komplette
Gurtzeug vom Tisch zu rutschen drohte hab ich Reflexartig zugegriffen und
schon ist es passiert.

Gruß Heinz :mad:
 

alaska

User
Hallo Heinz,erstmal gute Besserung ich mache es immer so das ich vorher den Prop abmontiere, wenn ich änderungen mit eingeschalteter Anlage mache.Ist mir leztes Jahr auch passiert.
Lg.Bernd
 
Alternativ eine Phase zwischen Motor und Regler trennen, wenn es dann Stecker sind und man drankommt...

Aber hinterher kann man bekanntlich gut klugscheißen...

Ich denke, so etwas, oder was Ähnliches ist uns allen schonmal passiert.
 
Alternativ eine Phase zwischen Motor und Regler trennen, wenn es dann Stecker sind und man drankommt...

Aber hinterher kann man bekanntlich gut klugscheißen...

Ich denke, so etwas, oder was Ähnliches ist uns allen schonmal passiert.

Ja, leider :rolleyes:
 
Wow

Wow

Klasse Video.
Mal eine frage, kann der Free auch mit einem herkömmlichen rucksackmotorset vom Stunt geflogen werden mit dem a30-12m Motor?
Hat das schon wer probiert.
MfG Stefan
 
....klasse geflogen, gib zu der Gashebel hat geklemmt :D

Servus Udo
 
Auf geht's Udo,

Michael hat ja mit einer Klasse Vorstellung vorgelegt!
Jetzt bist du an der Reihe! ;-)

happy landing

Herry

Immer langsam, brauche noch ein paar Teile und Tage ;) ......und bin doch eher der Gleiter :D

Außerdem war ich gestern wo die Sonne scheint, leider hat sich keine Lücken zum abgleiten mit dem Schirm aufgetan.....aber das Wetter :)

KP1000349.jpg

KP1000359.jpg

Servus
Udo
 
Immer langsam, brauche noch ein paar Teile und Tage ;) ......und bin doch eher der Gleiter :D

Außerdem war ich gestern wo die Sonne scheint, leider hat sich keine Lücken zum abgleiten mit dem Schirm aufgetan.....aber das Wetter :)

Anhang anzeigen 1079107

Anhang anzeigen 1079108

Servus
Udo

Jaja Udo, faul auf der Alm liegen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Ab in den Bastelkeller:-)

Auf die Frage von Steveman,

klar kann man mit dem A30 12M fliegen, kannst auch den A30 28S oder einen XL nehmen.Die Performance ist natürlich je nach Motor und Gewicht unterschiedlich.

lg Säsch
 
"Free" in Florida USA

"Free" in Florida USA

Hallo Sascha,
habe ihn noch rechtzeitig bekommen für die Amerika Reis, hier die ersten Bilder von Pensacola Beach Florida.
Schöne Grüße
Rene:)
 

Anhänge

  • beach.jpg
    beach.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 71
  • Fliegen Florida 2.jpg
    Fliegen Florida 2.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 53
  • Fliegen Florida.jpg
    Fliegen Florida.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 62
  • Florida Lifeguard.jpg
    Florida Lifeguard.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 65

Gast_31212

User gesperrt
Akro Demonstration

Akro Demonstration

Hi,

Klasse Demonstration mit den beiden Free´s.
Ich stelle mir das ganze mit viiiiiiiiiiiiiielen Free´s gleichzeitig vor! :)

Grüße

Herry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten