Hacker RC-FREE SingleSkin Gleitschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sascha,

tolle Aufnahme von eurer Acro-Fliegerei mit dem FREE.

@ Udo, die Piloten von Asynchron habe ich schon einige male live beobachten können, die sind wirklich klasse drauf und schmerzfrei.

Grüße aus Tirol
Mike
 
Free

Free

Wurde mich auch interessieren.
Habe mir jetzt einen oxy bestellt, werde aber früher oder später, wie es aussieht eher später auch noch einen Free zum testen und vergleichen kaufen. Werde mit dem backpack xs fliegen falls es auch beim Free klappt.
MfG Stefan
 
Hallo zusammen,

der FREE befindet sich bereits in der Auslieferung, mittlerweile habe schon viele Piloten ihre Schirme und Sets erhalten.

Die Lieferungen kommen quasi wöchentlich, durch die Vorbestellungen schaffen es aber meißt nur sehr wenige in den Shop, sodass die Ampel immer nur ganz kurz "grün" wird.
Am einfachsten ist es, den Schirm im Shop vorzubestellen, dann ist man auch sicher bei der nächsten Lieferung mit dabei.
 
Hallo zusammen,

der FREE befindet sich bereits in der Auslieferung, mittlerweile habe schon viele Piloten ihre Schirme und Sets erhalten.

Die Lieferungen kommen quasi wöchentlich, durch die Vorbestellungen schaffen es aber meißt nur sehr wenige in den Shop, sodass die Ampel immer nur ganz kurz "grün" wird.
Am einfachsten ist es, den Schirm im Shop vorzubestellen, dann ist man auch sicher bei der nächsten Lieferung mit dabei.

@freefall

Hallo Manuel,

stimmen Deine Aussagen so wirklich? War er denn bereits auf "grün" gestanden?. Warum wurde dann nicht ausgeliefert? Ich habe am 11.10.2013 und am 16.10.2013 mehrere bestellt mit den damaligen Bestellnummern und habe bisher noch keine Ware bekommen.

Im Opale-Thread wurde der Wunsch geäußert dass ich als Händler, Schirme verschiedener Hersteller zeigen kann und diese auch vorführbereit habe. Wie schon in der Vergangenheit wollte ich natürlich beide neuen SingleSkin hier am Start haben. Wenn aber nur der Opale Oxy 1.0 lieferbar war und Hacker bisher noch nicht geliefert hat ist ein erweitertes Angebot fremdbestimmt nicht möglich.

Für mich wird es vielleicht eine Überraschung werden, welche Farbe ich überhaupt geliefert bekomme. Jetzt gibts die Farben weiß/ orange und blau/orange im Shop. Im neuen Werbebanner im RC Network ist jedoch der Free in den Farben weiß/blau/orange abgebildet.

viele Grüße
Frank
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Glaubenskriege/Markenjünger

Glaubenskriege/Markenjünger

Hallo,
ich versuche mich als Neuling (noch habe ich keinen Schirm) hier einzulesen.
Das fälllt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer, weil es fast unmöglich ist, ohne Detektivarbeit sich ein Bild über die einzelnen Aktiven hier zu machen.
Das ist aber notwendig, um Posts einordnen zu können.
Das Stichwort heisst U-Boote!

Z.B. Freefall / Manuel (nicht persönlich gemeint, aber am offensichtlichsten;)):
Du bist doch der Copterspezialist der Firma Hacker. Du postet hier Interna, ohne dass das aus Deiner Signatur hervorgeht.
Gleichzeitig lobst Du den tollen Support durch das Team Hacker bei der DM, als wärst Du für die normaler Teilnehmer, und nicht Mitarbeiter.

Für so etwas gibt es doch die Signaturen, schreibe es rein, dann kann sich jeder ein Bild machen!

Bitte lest doch alle gelegentlich mal unsere Nutzungsregeln. Ich bin kein Modi, aber Vereinsmitglied, und erlaube mir deshalb diesen Hinweis!

Danke und Gruß, Thomas
 
Natürlich stimmt die Aussage von Manuel, die Auslieferung des RC Para "Free" hat schon vor einiger Zeit begonnen. Die Firma Hacker Motor GmbH liefert wie immer, im Sinne unserer Kunden strickt nach Auftragseingang aus.

Alles andere, wie die Bevorzugung bestimmter Händler wäre einfach nur unfair gegenüber den Kunden welche sich rechtzeitig um Ihre Bestellung gekümmert haben.

Die Schirme werden in den Farben ausgeliefert, wie sie nun bei uns im Shop dargestellt werden.

Die Firma Hacker arbeitet mit Hochdruck daran, die vorbestellten Schirme so schnell wie möglich auszuliefern.

VG Daniel und Markus
Hacker Vertrieb
 
Hey Frank,

ich muss mich für die durch meinen Beitrag entstandene Verwirrung entschuldigen. Die Formulierung "sodass die Ampel immer nur ganz kurz grün wird" war natürlich Käse, wie ich mir gerade habe erklären lassen.

Mein Beitrag war nach bestem Wissen und Gewissen formuliert, was ich zum Zeitpunkt des Posts allerdings nicht wusste war, dass wie Markus schon geschrieben hat eine große Anzahl Vorbestellungen vorliegt. Die Ampel wird nicht grün, solange noch unerfüllte Vorbestellungen vorliegen.
Natürlich werden die Bestellungen immer der Reihe nach (Bestelldatum) abgearbeitet, sodass niemand zu kurz kommt.

Nichts desto trotz kann der Schirm im Shop bei Hacker vorbestellt werden, sodass man bei einer der nächsten Lieferungen mit dabei ist und seinen Schirm oder Set möglichst bald erhält.


@Thomas: Natürlich bedanke ich mich bei Jeremy, Sascha und Martin für die tatkräftige Unterstützung vor und während der DM. Hätten sich die Jungs nicht Zeit genommen, mir beim Einstellen meines Materials zu helfen und wertvolle Tips zum Fliegen zu geben, hätte ich es auf meinem allerersten (!!!) Modellflugwettbewerb wohl nicht so weit nach vorne geschafft. Jeder andere hätte sich genauso darüber gefreut.
Übrigens: Ich bin in meiner Freizeit aus Spaß am Fliegen auf diese Veranstaltung gefahren, nicht um irgendwelchen Verpflichtungen nachzukommen.

Die Nutzungsregeln sind mir durchaus bekannt, danke für den Hinweis. Ich konnte darin aber nichts finden, dass das Anlegen einer Signatur zwingend erforderlich macht, es werden dort lediglich Angaben gemacht, was nicht erlaubt ist.

Jetzt ist es aber genug mit Offtopic... ;)
 

skosi

User
Hallo Thomas,


Ich bin schon länger hier im Gleitschirmforum mit dabei, fast von Anfang an.
Ich finde es ja gut wenn Du dich ein bringst und ich denke mal wenn Du fragen hast wird Dir geholfen werden.
Was ich jetzt gar nicht verstehe, ist dass Du jetzt gleich jemand maßregeln möchtest?!

Berufst Dich auf Nutzungsregeln... ich meine als Neuling in einem Thema, stellt man sich einfach mal vor und kann sich dann in einem Thread einbringen.
Auch nicht die feine Art ;-)

Wenn Du dich aber ernsthaft für das RC-Gleitschirm fliegen interessierst, ist es das beste Du schaust einfach mal bei einer Veranstaltung, Meeting vorbei und bildest Dir Deine Meinung selbst, oder vielleicht gibt es jemanden in Deiner Nähe der Dir das mal vorstellt, wenn Du in aus der Gegend von Villingen-Schwenningen kommst, kann ich Dir gern mal das ganze zeigen!

Grüße
Stefan
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Was ich jetzt gar nicht verstehe, ist dass Du jetzt gleich jemand maßregeln möchtest?!
Hallo Stefan,
sorry, aber das habe ich nicht geschrieben. Die Smilies sollten eigentlich zeigen, dass ich das schon mit etwas Augenzwinkern geschrieben habe.
Maßregeln ist im übrigen Sache der Modis/des Vereinsvorstandes, aber dazu gibt es ja bisher keinen Anlass.;)

Es macht aber für mich durchaus einen Unterschied, ob ein Forumsteilnehmer offen (und nur darum geht es mir) zeigt, dass er Mitarbeiter einer Firma ist, oder ob ich annehmen muss (soll?), da schreibt ein "normaler" Modellflieger seine persönlichen Erfahrungen. Oder siehst Du das anders?

Ende OT,

ich bin hier wieder raus und werde nicht weiter stören...
Gruß, Thomas

PS: Aber Danke für das Angebot!
 
RC-FREE

RC-FREE

Hey Sascha,


hammmmmmmmer Video !!! Das synkron absaten macht richtig was her ;-))

Hoffe ich kann mit meinem RC-Free jetzt dan auch endlich mal richtig Acro "bolzen " ;)

See You in the Sky

LG

Marcus
 
RC-FREE

RC-FREE

Hey Säsch,

am Schirm und dem Akku liegt es sicher nicht ;-)

die Dunkelheit macht mir mehr zu schaffen !!

See You in the Sky

LG

Marcus
 
Hi @ all FREE-Piloten,

nach dem ich alle Teile nun zusammen habe, wurde mein "RC-Pilot" für den FREE zusammengefügt und mit einen vorrätigen 1500 mAh Akku bestückt.
Gewicht des Scale-Piloten mit Motorgurtzeug 772g :)

Hier ein paar Bilder:

KP1000384.jpg

KP1000383.jpg

KP1000385.jpg

Der Bau ist recht einfach und ohne großes Werkzeug zu bewältigen. Verwendet wurden:

1 x Para-RC Kunststoffsitz von Hacker
1 x Para-RC Gurtzeug-Tasche von Hacker
1 x modifizierter Para-RC Prop-käfig (Kunststoff) + Bügel von Hacker.....der Umbau geht folgender wie folgt ---> Bauanleitung
2 x Servo SAVÖX SA-1256TG oder ähnliche
1 x A30-28 S V3 BL-Motor von Hacker
1 x APC SLOW FLY Prop 9x4,7
1 x Regler Speed Controller X-40-SB-Pro oder andere
1 x Para-RC Mix von Hacker
1 x Para-RC Kunststoff-Arme (2er-Satz) von Hacker modifiziert
1 x http://www.hacker-motor-shop.com/e-...=article&ProdNr=67002033&t=4207&c=5004&p=5004 oder ähnliches
1 x Pilot Lightman ---> Bauanleitung
1 x Akku 1500 mAh 3S z.B. TopFuel LiPo 40C-POWER 1580mAh 3S von Hacker

Mit dieser Motor und Propeller Kombination bei ca. 850g wurden die super Flüge in Friedrichshafen durchgeführt:

Nochmal zur Erinnerung:


Servus Udo
 
Danke

Danke

Na dann werde ich meinen später wenn er lieferbar ist auch gleich mit dem kunststoffsitz ausstatten. Habe jetzt im Krankenstand genug zeit Infos einzuholen, nur leider kann ich meinen oxy nicht ausprobieren.
Danke für eure Infos.
MfG Stefan
 
Hi zusammen

Mein Free ist angekommen und ich bin am zusammenbauen. Soweit alles bestens. Vermutlich werde ich auch ein Beschleunigerservo einbauen.

Hierzu ne Frage: Wenn Ihr den Beschleuniger benutzt schaltet Ihr den auf feste Stellungen oder benutzt Ihr den gesteuert mit z.Bsp. mit nem Schieberegler.
Ich könnte mir auch vorstellen den auf den Knüppel vom Anbremsen zu legen, da dort ja sozusagen das Tiefenruder frei und ungenutzt ist. Ob ich das Programmieret kriege (MC20 HOTT) weiß ich noch nicht.

Das ganze macht aber nur Sinn wenn ich den Beschleuniger nie zusammen mit Anbremsen verwenden muß zum Beispiel bei bestimmten Acro Manövern.

Gruß

Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten