Zeigt mal Eure Jets mit P-20 oder Kolibris her !

Hallo Jet Piloten! Hier mal ein paar Bilder meines ersten Jets der die Saison gut überstanden hat!:) Eine FlyFly L39 Albatros mit JetCat P20 SE. Fliegt sich sehr gutmütig und war für mich als Jet-Einsteiger ideal! Nun bin ich süchtig...:cool:
 

Anhänge

  • 20150610_091847.jpg
    20150610_091847.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 59
  • 2015-10-03 17.41.51.jpg
    2015-10-03 17.41.51.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 53
  • 2015-10-03 17.49.31.jpg
    2015-10-03 17.49.31.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 70
  • 2015-10-03 17.42.28.jpg
    2015-10-03 17.42.28.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 76
  • 2015-10-03 17.44.30.jpg
    2015-10-03 17.44.30.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 77
Nun endlich nach drei Wochen Lieferzeit ist sie heute angekommen.
Es ist meine erste Turbine und ich bin total aufgeregt und freue mich gerade nur.
 

Anhänge

  • IMG_20151009_172432.jpg
    IMG_20151009_172432.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20151009_164532.jpg
    IMG_20151009_164532.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 57

gundl

User
Pilatus B4

Pilatus B4

Hallo
Hier mein Segler jet..
Mit Kolibri t 35.
 

Anhänge

  • IMG-20150913-WA0004.jpg
    IMG-20150913-WA0004.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 76
Hallo Markus,

wir kennen uns ja von der JP, ich bin der mit dem grossen Avanti.

Echt schick dein kleiner, muss ich auch irgendwann haben ;-).

Wenn du ein Ersatzfw für den grossen brauchst melde dich, der Rest ist verkauft....

Gruß

Ralf
 

gundl

User
Kolibri Fan

Kolibri Fan

Hallo Ralf

Danke für deine Info...
Melde mich,
Wenn ich eines brauche.

Habe wieder
Einen Neuzugang

Eine Yak 130
Von ready 2 fly.
Soeben Fertig gestellt,
Und mit einer kolibri T35.
Sobald es das Wetter zulässt,
Werden die Modelle geflogen.

Und am Tisch liegt.....

Eine Swift mit 2,6 m
Absolut Vollgas fest
Wieder mit.......?
Kolibri T35

Gruss aus Tirol

Markus
 
Hallo Markus,

viel Spass mit deinen 'Neuen', scheint ja die 'Kolibri-Sucht' bei dir ausgebrochen. Schon mal was von EDF in der Grösse gehört, ist doch preiswerter ...ja ich weiss, rauscht nicht so schön, riecht nicht so gut und ist auch nicht so schnell....aber 3 Kolibris? ganz schön viel , na ja, bin dir ja noch mindestens ein Bier schuldig... freue mich auf ein Widersehen, lass uns in Kontakt bleiben....

Gruß

Ralf
 

ursli75

User
im Bau Preceptor und Mini Avanti S

im Bau Preceptor und Mini Avanti S

Hallo zusammen,
So das sind die neuen 2 Flieger welche auch mit Kolibri T-35 ausgerüstet werden :-)
IMAG2013.jpgIMAG2014.jpgIMAG2018.jpg
 
Jet-Brett mit P20SE

Jet-Brett mit P20SE

... hier mein auf 140% vergrößertes Jet-Brett mit P20SE ... fliegt so genial wie das 'kleine' Original ...

... Baubilder und ein kurzes Video vom Erstflug hier

fertig_03.jpg

fertig_05.jpg

fertig_08.jpg
 

Meier111

User
FlyFly Phantom mit T25

FlyFly Phantom mit T25

Heute Erstflug. Heile gelandet. :)
Hatte Bedenken, ob das Schubrohr den richtigen Winkel hat. Nach unten, wie zur Seite. Mir ist mal eine elektrische F-4 abgestürzt, weil das Schubrohr zu flach eingebaut war.

Es war heute recht böig. Nach zwei Flügen kann ich noch nicht sagen, ob alles perfekt passt. Aber grob daneben ist nix.
Hebt relativ gut ab, wohl wegen dem großen Bugrad, und dem langem Bugradbein.

Kolibri_F4_a.jpg

Kolibri_F4_b.jpg

Kolibri_F4_c.jpg

Kolibri_F4_d.jpg
 

ursli75

User

Anhänge

  • IMAG2018.jpg
    IMAG2018.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMAG2106.jpg
    IMAG2106.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG2111.jpg
    IMAG2111.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 63

Mooney

Vereinsmitglied
Hawker Hunter

Hawker Hunter

Hallo Leute,

hier mal meine Hawker Hunter mit T25.
Gestern fertig geworden.
Maßstab 1:10, Spw etwas uebern Meter, 3,3 kg trocken.

Heute gibts Entlueften, Dichtheitscheck und Probellauf.

Bis denne

IMG_8467_720x540.JPG
 
Hallo Kolibri-Jet-Fans

dann will ich auch mal ein paar Bilder meiner Mirage III R zeigen.
Es handelt sich um einen Eigenbau mit GFK-Rumpf und Styro-Balsa-Flächen, der inzwischen sicher 30 Jahre alt ist und bis vor 2 Jahren mit einem OS Wankel mit 4,9 ccm als Pusher betrieben wurde. Gewicht damals ca. 2500 gr., war ohne Fahrwerk nur mit dem Schleif- und Griffklotz zum Abwerfen beim Handstart und als Landekufe versehen.
Spannweite 102 cm bei einer Rumpflänge von 109 cm, das heißt in Bezug auf die vergrößerte Spannweite nur Semiscale aber dadurch fast anfängertauglich.

Vor ca. 2 Jahren dann Umbau auf eine Kolibri T25, Einbau eines pneumatischen Behotec C21 Fahrwerks, neue Servos und Anlenkung auch des Seitenleitwerks mit separatem Servo. Gewicht jetzt mit 700 ml Sprit ca 3500 gr., dennoch gutmütige Flugeigenschaften.

Leider ist sie mir zu schnell geworden, im Alter sieht man nicht mehr so gut, so dass sie bisher nur wenige Flüge zum Einsatz kam, die Kolibri hat kaum mehr als eine Stunde Betriebszeit.

Ich fliege lieber die gemütlichen Großmodelle wie die Piper in 1:3, die sehe ich noch und meine Reaktionen können da auch mithalten ;)

Hier jetzt ein paar Bilder:


k-IMG_5003.JPG

k-IMG_4999.JPG

k-IMG_5007.JPG

k-IMG_5039.JPG

k-IMG_5027.JPG

k-IMG_5025.JPG

k-IMG_5026.JPG

k-IMG_5023.JPG

k-IMG_5011.JPG


Kann natürlich nicht mit den teilweise hervorragend detaillierten Maschinen mithalten, aber ist meiner Meinung nach dennoch ganz schön anzusehen.

Gruß Hartwig
 

Meier111

User
...

Leider ist sie mir zu schnell geworden, im Alter sieht man nicht mehr so gut, so dass sie bisher nur wenige Flüge zum Einsatz kam, die Kolibri hat kaum mehr als eine Stunde Betriebszeit.

...

Kann natürlich nicht mit den teilweise hervorragend detaillierten Maschinen mithalten, aber ist meiner Meinung nach dennoch ganz schön anzusehen.

Gruß Hartwig

Mir gefällt sie sehr gut. Für mich muss es nicht superscale sein.

Hoffentlich fliegst Du sie doch noch öfter.
Dann halt nur bei sehr schönem Wetter, wenn keine Wolken am Himmel.
Wäre echt schade, sie nur rumliegen lassen. Turbinenfliegen mach irre Spaß...
 
Na dann will ich auch mal.
Soeben fertiggestellt Panther von Aeronaut mit Kolibri T25.

Wegen nachlassender Sehkraft habe ich eine Beleuchtung für Männer eingebaut und ein wenig mit Leuchtfarbe gearbeitet

Gruß aus Essen Achim100_1424.jpg100_1422.jpg100_1421.jpg100_1423.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten