"Gefälschte" DLE Motoren im Umlauf

Immer wieder diese Super tollen Meldungen :rolleyes: seit ja alle so Super gut :D

DA ist auch nicht der Erfinder der Motoren.. Aber ist ja egal..
 
du schreibst :
und welcher der beiden Nachbauten (also die Ur-DLA Kopie oder die Kopie der DLA-Kopie) läuft besser und schüttelt weniger?
Torsten Hoppe

das Thema geht um DLE nicht DLA obwohl mit Sicherheit DLA auch kopiert wird ...
müsste man mal Mark fragen ob ihm da schon was zu Ohren gekommen ist ....

die Chinamännlein sind da besonders schlau...
sie kopieren ihre eigene Kopie :D
aber sind wir uns mal ehrlich ... wer zerlegt einen "neuen" Motor um z.B. am Pleuel zu schaun ob da DLE draufsteht ???
ok am Vergaser oder Zylinder an Aussenteilen erkennt man es ...wenn man es weiß..
nun das wird dann das nächste sein was bei der Kopie von der Kopie mit drauf is ;)
ich möchte nicht wissen wieviel DLE oder auch evtl. schon DLA Kopien mittlerweile fliegen und davon keiner was weiß

sollte jemand dabei sein und feststellen dass er einen Kopie des DLE fliegt so könnte er uns wissen lassen wie er mit der Kopie zufrieden ist
ich z.B. kenne wen der fliegt ne Kopie über England bezogen...und die fliegt ohne Probleme ...
man sollte sich da jetzt auch nicht schämen eine Kopie zu haben.... wenn er funktioniert ....
denk jeder ist schon mal in welcher Form auch immer irgendwo diesem Irrglauben zum Opfer gefallen....

und wenn es schon um kopierte Chinamarken geht ..
na ich kenn da teure "Markenmotoren" (amerikanische und deutsche) die ihre Kolben aus den Zylinder werfen ... sind das dann auch Kopien ...
 
DLE Fälschungen

DLE Fälschungen

Hallo zusammen,

schlimm finde ich das es anscheinend alle DLE-Motoren betrifft ....also auch die großen Eintöpfer und die Boxer.. oder weiss da jemand mehr. Denn im Link wird nur vom 30er und vom 55er geschrieben.


Danke und Grüsse
Armin
 
also ich würde mal sagen es geht um fast alle Motoren aus Chinaland.....
egal ob DLE ... DLA usw. und egal welche größe.... kopiert wird alles was kopiert werden kann...
denn aus was entstand damals der DL 50 und jetzige DLE ..oder DLA ?? .. abgekupfert vom DA ....
und wenn man sich einmal die DLE`s und die RCGF`s ...RCCG`s und wie sie alle heissen genauer anschaut
sehen die doch bis auf wenige Unterschiede fast gleich aus .....
hier mal ein vergleich der Boxer ...DLE 60 - RCGF 60 - DLA64 ....

dla hm  64_1.jpg

und nun stellt sich die FRAGE...was ist Original oder Kopie ?? besser was ist die Kopie oder was ist Kopie von der Kopie ? :D
 
``also ich würde mal sagen es geht um fast alle Motoren aus Chinaland.....
egal ob DLE ... DLA usw. und egal welche größe.... kopiert wird alles was kopiert werden kann...
denn aus was entstand damals der DL 50 und jetzige DLE ..oder DLA ?? .. abgekupfert vom DA ....
und wenn man sich einmal die DLE`s und die RCGF`s ...RCCG`s und wie sie alle heissen genauer anschaut
sehen die doch bis auf wenige Unterschiede fast gleich aus .....
hier mal ein vergleich der Boxer ...DLE 60 - RCGF 60 - DLA64 ....``


einen vergessen... http://www.agm-engine.co.uk/agm6060cc-rc-model-petrol-twin-engine-70hp-with-muffler-p-325.html
 
Hallo,
da will man Geld sparen, und kauft die Kopie, und nun regt man sich auf, wenn die Kopie kopiert wird.:eek:
Verstehe wer will.:confused:
Gruss
Georg
 
Hallo,
da will man Geld sparen, und kauft die Kopie, und nun regt man sich auf, wenn die Kopie kopiert wird.:eek:
Verstehe wer will.:confused:
Gruss
Georg

Naja ich verstehe es auch nicht. Erst kauft man begeistert die kopie, dann ärgert man sich dass die Kopie kopiert wird...
Die Kopie der Kopie ist doch super für die Sparfuchse die eh nie zum fliegen kommen, da vor lauter sparen eh nur selten funktioniert.
Ein interessantes Pokerspiel... tuts oder tut nicht ?:D

Zur Zeit häufen sich via Internet gefälschte DLE Motoren mit minderwertigster Qualität und Materialien.


War das bei Chinadirektimporten je anders? :rolleyes:

Grüße,
Marco
 
Naja ich verstehe es auch nicht. Erst kauft man begeistert die kopie, dann ärgert man sich dass die Kopie kopiert wird...
Die Kopie der Kopie ist doch super für die Sparfuchse die eh nie zum fliegen kommen, da vor lauter sparen eh nur selten funktioniert.
Ein interessantes Pokerspiel... tuts oder tut nicht ?:D




War das bei Chinadirektimporten je anders? :rolleyes:

Grüße,
Marco

Wahre Worte Marco.;)
Gruß
Georg
 
Wahre Worte Marco.;)
Gruß
Georg

für meine Begriffe leider ziemlich unüberlegt, mal vorsichtig ausgedrückt. Wo ist der Zusammenhang "Chinadirektimport = schlechte Qualität"? Vergesst dies Pauschallierung schnell.
Mich würde nur stören, dass der Anschein erweckt wird man hätte einen Orginal DLE erworben, auch wenn die Kopie nicht zwangsläufig schlechter sein muss.

Tschüß
Knut
 
Vergesst dies Pauschallierung schnell.
Mich würde nur stören, dass der Anschein erweckt wird man hätte einen Orginal DLE erworben, auch wenn die Kopie nicht zwangsläufig schlechter sein muss.

Tschüß
Knut

Die Pauschalisierung auf Direktimporte ist schon passend... keine Sorge.
Meine Meinung darf ich da schon Kund tun :)

Als die DA Motoren damals von DL, DLE und DLA etc kopiert wurden... :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten