hobo baut Twins

hobo

User
Tach zusammen!

Da hier ja alle ihre Winterprojekte vorstellen wollte ich auch mal was zeigen:

Aktuell baue ich eine F-82 Twin Mustang, die wollte ich schon immer mal haben. Ich habe 2010 ein Original in auf der Lackland Air Base in San Antonio, Texas bewundern dürfen. Hier sind ein paar Bilder und Infos. Da kommt man mittlerweile als Zivilist gar nicht mehr ran, aber zum Glück habe ich einen Kumpel bei der Army.

Das Modell hat eine Styo-Balsa-Fläche. Die Rümpfe sind aus Styrodur in Kastenbauweise. Als Antrieb sind zwei Fox .15 Verbrenner vorgesehen.

So sieht sie gerade aus, wollte heute den Rohbau fertig bekommen.

twinmustang20140105.jpg

Und, ja, ich weiß, ich muss dringend mal aufräumen.


Die nächsten Twins sind dann Tigercat, Me 410 und P-38. Zeit müsste man haben.....
 
Moin, gibt es ja gar nicht.
Ich war selber auch bis Ende Mai 2010 im DLI Lakeland Air Base.
Was hast Du dort gemacht?

Den Musterungsplatz kenne ich gut, habe auch alle Maschinen bestaunt, sehr beeindruckend!

Auch habe ich viele Foto´s gemacht, eines fehlt aber leider, rate mal ..... :cry:

Gruß
Claus
 

hobo

User
Sieht gut aus!

Was meinst du hiermit: "Styrodur in Kastenbauweise" ?

Man kommt relativ leicht an Styrodurplatten in 1-2cm Stärke. Ich suche mit eine gerade Linie in der Seitenansicht, dann schneide ich die Seitenansicht und baue die überkopf auch. Im Pronzip wie ein Balsarumpf. Nur durch die Materialstärke braucht man quasi keine Spanten. Die Form muss nur so ungefähr stimmen und dann ist schleifen angesagt. Finish geht dann normal wie bei allen Styrodingern.
 

hobo

User
Moin, gibt es ja gar nicht.
Ich war selber auch bis Ende Mai 2010 im DLI Lakeland Air Base.
Was hast Du dort gemacht?

Den Musterungsplatz kenne ich gut, habe auch alle Maschinen bestaunt, sehr beeindruckend!

Auch habe ich viele Foto´s gemacht, eines fehlt aber leider, rate mal ..... :cry:

Gruß
Claus

Wie haben Freunde in den USA. 'Er' ist Arzt bei der Army. Wir haben sie in San Antonio besucht und ich habe eine Führung gekriegt. Mittlerweile wohnen die da aber nicht mehr. Er ist gerade in Afganistan.

Ich hab auch feine Bilder gemacht. Die Twin Mustang war natürlich am besten, aber die SR-71 ist auch reichlich cool.
 
Hallo Holger,
die Twin hatte doch auch als Variante ne dicke fette Radarbeule im Mittelflügel......da könnte man doch glatt eine Kamera ziemlich sicher einbauen...und da würde kein Propkreis stören. Das Dingelchen von Spacy wäre da ziemlich perfekt für. Hab auch noch eine alte Flycam One 2, die kannst geschenkt haben (wenn ich sie gefunden habe....) und wieder wo anders versteckt habe ich noch eine recht gut gehende kleine Keycam (weis der Geier wo die sich versteckt hat). Die Beule würde auch so ganz neben her deine Props schonen....mehr überzeugende Argumente fallen mir gerade nicht ein.....
Gruß Daniel

PS: Twins sind ja jetzt einige gebaut und werden gebaut, bin mal gespannt ob wir es in diesem Jahr mal wieder zu einem Race mit mehr als 5 Teilnehmern in der Klasse schaffen.
 
Hallo Holger, zwei Motoren gegen einen Sturm sollte doch klappen ;)
Klasse dass wieder ein paar 2-Mots rechtzeitig zur Saison fertig sind.

Sieht aus als ob du Irvine/Aeronaut-Spinner mit der Alurückplatte hast, bekommt man die noch irgendwo mit 5mm-Bohrung oder haben die auch die Adapterhülse?

Grüße, Timo
 
Was hast du gegen ein wenig Wind...verkürzt die Start- und Landelänge;)
Gruß, Daniel
 

GeorgB

User
Cool! Black is beautifull!!
Die P-51 hab ich als Zwilling noch nicht fliegen sehen, bin mal gespannt!! Was wiegt die?


Sieht aus als ob du Irvine/Aeronaut-Spinner mit der Alurückplatte hast, bekommt man die noch irgendwo mit 5mm-Bohrung oder haben die auch die Adapterhülse?

Grüße, Timo

Die von Staufenbiel haben mehrere Adapter aus Alu beiliegen.
Ich kann mich aber mit den Dingern nicht anfreunden. Bis der Prop so steht, dass er bei der Landung waagerecht ist und die Rückplatte so dazu passt, dass die Kappe drauf geht hab ich regemässig die Nerven verloren :(
Gibt's da 'nen einfachen Weg ans Ziel?:confused:

Gruß
Georg
 

Krauti

User
Ich muss auch weiter bauen!!! Ab auf die Website damit!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten