hobo baut Twins

Ewald

User
Schöner Brummer

Schöner Brummer

Hallo Hobo,

das sieht sehr gut aus. Bin gespannt wie die fliecht :)

Was wiegt das Biest und womit ist die befeuert?

Gruß
Ewald
 

Krauti

User
Ich rate:

Turnigy SK3 3536-1200KV an 9x6 Kaugummipropeller. An 3s5800mAh Turnigy 25C Lipo.

Und? wie weit bin ich daneben?:)

Wilhelm
 

hobo

User
Da ist der Antrieb meiner verstorbenen P-38 drin:
2x 3530 1400 kV (sehen eher aus wie 3536) mit 8x6 APC Style Billigprops und 3S 5800 mAh.
Gewogen hab ich sie noch nicht. Erscheint mir aber deutlich leichter als die olle Tachikawa.

Die Motoren hab ich mal für 4,50 das Stück bei Ebay erbeutet.
 

hobo

User
Erstflug erfolgreich!!!!!! Leider ist ein Regler durchgeknallt. Aber das wird schnell getauscht. Die Tigercat tritt in Haselünne an!!!
 

Ewald

User
Glückwunsch!

Glückwunsch!

Hallo Hobo,

prima - dann wird das ja interessant in Haselünne.

Gruß
Ewald
 

hobo

User
So, nachdem ich mit der Tigercat in Sande ganz erfolgreich war kommt der nächste Streich (special thanks to Klausi):

IMAG0161klein.jpg
 
Hallo Hobo,
den Wechsel finde ich auch gut, von einer Fliegenden Wendemarke zu einem echten Jäger. Hab mir gerade für meinen Jap's 2 6s Antriebe geordert. Bei meinen Do's bin ich mir noch nicht sicher, was da die beste Wahl ist. Ich hoffe du kommst nach Ahlen und bringst was von deinem 2-Mott Gedöns mit zum fighten.
Gruß, Daniel
 

hobo

User
Ich bin definitiv in Ahlen und fliege definitiv Zweimots. Aber wenn ich mit dir im Heat bin werde ich aus Prinzip Tigercat fliegen... :D

Vielleicht bringe ich mal meine Twin Mustang mit. Die is schnell. Aber mit zwei Verbrennern fühle ich mich noch nicht soooo wohl dass ich die im Wettbewerb einsetzen möchte. Und wenn ein Motor ausgeht ist die echt fies.
 

Krauti

User
Bau zentral nen kleinen Pusher ein, den du zuschalten kannst, wenn die V ausfallen. Dann kommst du noch zurück damit :D
 
Ich bin definitiv in Ahlen und fliege definitiv Zweimots. Aber wenn ich mit dir im Heat bin werde ich aus Prinzip Tigercat fliegen... :D

Vielleicht bringe ich mal meine Twin Mustang mit. Die is schnell. Aber mit zwei Verbrennern fühle ich mich noch nicht soooo wohl dass ich die im Wettbewerb einsetzen möchte. Und wenn ein Motor ausgeht ist die echt fies.

Hallo Hobo,
deine Entscheidung, die Jap's ist Voll CFK mit Roofmate Kern und die Do's sind alte aufgearbeitete Wracks, somit auch reichlich CFK drin und ich werde nicht wie in Sande mit Halbgas hinter dir nur her tuckern, da wird angegriffen was das Zeug hergibt:cool:, denn dann kommt die Winterpause.........:)
Gruß, Daniel
 

Krauti

User
Böser Daniel.

Anderes Thema: Ich bau auch ne Twin.

IMAG0667.jpg

IMAG0676.jpg

IMAG0678.jpg

IMAG0681.jpg

Wieder 6s und Styro Papier. Erstmal nur schauen, obs fliegt ;)

Wilhelm
 

Krauti

User
Kein Mensch braucht ne BF109^^

Ne das wird keine Mistel. Die Messerschmitt dient nur des Größenvergleichs.

Ist ne Japanerin, die ich da baue. 128cm Spannweite bekommt sie.

Wilhelm
 
Hallo Wilhelm,
welche Version? Die 2, 3 oder als 3 Kai? Mir gefällt die 3er als Kai am besten, da hättest auch eine nettes langes Cockpit und eine etwas stumpfere Nase. Der schweizer Kollege hatte sie als 3er mit der Verglasung bis zur Bugspitze, sah auch gut aus, nur dann schreit sie direkt nach etwas Cockpit Ausbau. Vorteil von der Version wäre ein etwas leichter zu bauender Rumpf, denn das meiste könnte dann als Tiefziehteil gemacht werden.

Nix böser Daniel, ich hasse es wenn man gezwungen wird vorsichtig hinterher zu trotten, weil der werte Herr wie die Sau fliegt und seinen Flieger als Festung missbraucht. Bei der kleinen schwarzen verliere ich da maximal meine Props, also sollte er sich das mit dem irren Kurven genau und gut überlegen.
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten