Hallo jeder
Ich wählte eine Aufbaumethode, die auf einer basierte, die in Trevor Reeces 1989 Buch kontrollierten vorbildlichen Radioyachten für ein Bantock entworfenes MultiMulti-chine Anagramm Marblehead beschrieben wurde. Kein Baseboard oder Schatten werden benutzt, aber in gewissem Sinne erinnernd stich und Klebervom schlauchbootaufbau, von den genau vorgeschnittenen Rumpf-, Schott- und Plattformverkleidungen werden an gebaut, um die Rumpfform zu erzeugen.
Ich hatte den Verkleidungen Laser, der von die 1mm Birke Flugzeugdem furnierholz geschnitten wurde, ihnen Abdeckband verwendend, um die Rumpf- und Plattformverkleidungen vorübergehend zusammenzuhalten vormontiert war, dann ihnen vom Innere mit Leisten von Epoxid an den Verkleidung Verzweigungen geklebt war. Das Bote Cote Handbuch rät, daß eine Epoxidleiste mit einem Radius von 2.5mal die Stärke der Verkleidungen stärker als das Furnierholz ist, das sie verbindet.
Die großen Öffnungen stellten Zugang für das Kleben des foredeck zu den Seitenkonsolen des Rumpfs zur Verfügung. Nachdem dem Kleben im Mast und im Kiel, schachtelt den Cockpitboden und Seiten wurden dann innen als vormontierte Maßeinheit geklebt. Dieses erforderte das Anwenden der Korne von Epoxid an der Plattform und Cockpit versieht sie mit Seiten dann, zusammen aufnehmend und auf die Viskosität vom Epoxid bauend, um zur umgekehrten Verbindung innen zu stürzen und eine Leiste zu bilden. Die Rumpfplattform und -cockpit werden nach innen und heraus einen Mantel von Epoxid beendet.
Der resultierende Rumpf hat keine Plattformlichtstrahlen oder -tragbalken, ist im Gewicht hell und scheint steif und stark. Die ersten Zusammenstöße bestätigen, wenn er genug stark ist.
Ich legte herauf drei Schichten des Carbonfasertuches über einem 3mm Balsabaumkern für die Flosse. Der Kielschraubbolzen wurde zuerst in den Kern geklebt und benutzt, um ihn an einer wegnehmennahrungsmittelbehälterkappe auf einem Stück Furnierholz zu befestigen, also würde er vertikal stehen. Die ersten und zweiten Schichten der Carbonfaser sind im rechten Winkel zum leng Maß der Flosse und die dritte Schicht ist auf der Diagonale, zum sich zu verdrehen zu widerstehen.
Meine Kielbirne wird von der Blattleitung aufgebaut. Die Form basiert auf einem blätterigen Flußabschnitt, der von einem Internet-Aufstellungsort auf Fahrradverkleidungdesign
www.recumbents.com/WISIL/barracuda/barracudafairingdesign.htm downloadet wird, indem man den gedrehten Abschnitt zur Hälfte aufspaltet und die Hälften bei 6 Grad setzt, miteinander, das ich eine Biberendstückbirne mit einer Tiefe von 26mm erzeugte, die folglich den Schwerpunkt der Birne auf Kosten von etwas zusätzlicher Fläche senken.
Mein Steuer läßt einen führenden Rand des 3mm Balsabaums mit 1mm Gesichter um eine 4mm Carbon-Faserstange ausüben und ein kleines Blatt führen, um sie bis zum Gewicht des Maximums 75g zu holen. Dieses Gewicht kann im Heck sein, aber es ist niedriger als ein Korrektorgewicht im Kielraum.
Während ich die Idee eines hölzernen Mastes ich ausprobiere, verwenden ein bildete vom 9.7mm Hartholzdübel. 1mm zu klein der IOM 10.7mm entsprechen minimalen Durchmesseranforderung. Ich denke sehr starke Farbe oder planiere hinunter einen Hartholzfreien Raum, um Maste zu bilden, die mit den Richtlinien übereinstimmen. Meine Hauptleitung und Kranbalkenhochkonjunktur wird von 1.0mm ausübt lamelliert zu jeder Seite eines 3mm Balsabaumkernes gebildet. Für ein gooseneck habe ich 2 vorbildliche Autolager, die zum Mast mit der Kevlar Fliege gepeitscht werden, die das Gewinde bindet, das im Harz beschichtet wird, das ein 1.0mm stützt, die Flosse auszuüben, die zu einer Carbonfaser-Schlauchwelle geklebt wird. Die Hochkonjunkturschlitze über der Flosse und wird mit einem kleinen Schraubbolzen gesichert.
Zur Zeit benutze ich dacron 9kg Fliege Linie Schutzträger für meine stehende Takelung und 24 Kilogramm dacron trolling Linie für laufende Takelung. Ich habe meinen Smartwinch 280C, Hitec Übermittler, Empfänger und Steuerservo von meinem alten Boot wiederverwendet, das sie so niedrig einstellt, wie möglich im Rumpf. Einige Ausgangsprobleme, die meine Handkurbel aufstellen, wurden überwunden, indem man zusammen einen neuen Batteriesatz lötete und die Verdrahtung und den Schalter erneuerte.
Die Segel sind freies Blumenhändlerzellophan. Mein lokaler Blumenhändler war wenig überrascht, als ich ihr erklärte, daß ich 2 Meter Zellophan für einige Segel wünschte, aber war ziemlich glücklich, es an mich für $10 zu verkaufen. Ich folgte den SAILSetc Sailmaking Anmerkungen und obgleich mein erstes Großsegel einige Knicken hat, schaut mein erster Kranbalken ziemlich OKAY.
Respect
David