Scharming MkVIII - Austragoth

Hi everyone
Here are some images of my Scharming MkVIII recently launched in Melbourne, Australia.
Regards
David
 

Anhänge

  • mk8 07_7_1_1.JPG
    mk8 07_7_1_1.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 68
  • mk8 08_8_1_1.JPG
    mk8 08_8_1_1.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 49
Hallo jeder.

Danke Dirk. Ich bewundere Sie ganz segelnd in den deutschen Winter. Es war 42 Grad hier in Melbourne am Dezember 31. Ich addiere einige Aufbaufotographien, denen ich Sie alles Entdeckunginteressieren hoffe.

Respekt David. :cool:

Entschuldigen Sie bitte den Babel Fisch-Deutschen. Einer meiner Vorfahren wanderte nach Südaustralien von Schlesien im 1850's aus, aber meine große Großmutter war die letzte Person in meiner Familie, zum des Deutschen zu sprechen.
 

Anhänge

  • mk8 01_1_1_1.JPG
    mk8 01_1_1_1.JPG
    19 KB · Aufrufe: 43
  • mk8 02_2_1_1.JPG
    mk8 02_2_1_1.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 59
  • mk8 03_3_1_1.JPG
    mk8 03_3_1_1.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 54
  • mk8 04_4_1_1.JPG
    mk8 04_4_1_1.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 64
  • mk8 05_5_1_1.JPG
    mk8 05_5_1_1.JPG
    103 KB · Aufrufe: 50
Hallo jeder

Ich wählte eine Aufbaumethode, die auf einer basierte, die in Trevor Reeces 1989 Buch kontrollierten vorbildlichen Radioyachten für ein Bantock entworfenes MultiMulti-chine Anagramm Marblehead beschrieben wurde. Kein Baseboard oder Schatten werden benutzt, aber in gewissem Sinne erinnernd stich und Klebervom schlauchbootaufbau, von den genau vorgeschnittenen Rumpf-, Schott- und Plattformverkleidungen werden an gebaut, um die Rumpfform zu erzeugen.

Ich hatte den Verkleidungen Laser, der von die 1mm Birke Flugzeugdem furnierholz geschnitten wurde, ihnen Abdeckband verwendend, um die Rumpf- und Plattformverkleidungen vorübergehend zusammenzuhalten vormontiert war, dann ihnen vom Innere mit Leisten von Epoxid an den Verkleidung Verzweigungen geklebt war. Das Bote Cote Handbuch rät, daß eine Epoxidleiste mit einem Radius von 2.5mal die Stärke der Verkleidungen stärker als das Furnierholz ist, das sie verbindet.

Die großen Öffnungen stellten Zugang für das Kleben des foredeck zu den Seitenkonsolen des Rumpfs zur Verfügung. Nachdem dem Kleben im Mast und im Kiel, schachtelt den Cockpitboden und Seiten wurden dann innen als vormontierte Maßeinheit geklebt. Dieses erforderte das Anwenden der Korne von Epoxid an der Plattform und Cockpit versieht sie mit Seiten dann, zusammen aufnehmend und auf die Viskosität vom Epoxid bauend, um zur umgekehrten Verbindung innen zu stürzen und eine Leiste zu bilden. Die Rumpfplattform und -cockpit werden nach innen und heraus einen Mantel von Epoxid beendet.

Der resultierende Rumpf hat keine Plattformlichtstrahlen oder -tragbalken, ist im Gewicht hell und scheint steif und stark. Die ersten Zusammenstöße bestätigen, wenn er genug stark ist.

Ich legte herauf drei Schichten des Carbonfasertuches über einem 3mm Balsabaumkern für die Flosse. Der Kielschraubbolzen wurde zuerst in den Kern geklebt und benutzt, um ihn an einer wegnehmennahrungsmittelbehälterkappe auf einem Stück Furnierholz zu befestigen, also würde er vertikal stehen. Die ersten und zweiten Schichten der Carbonfaser sind im rechten Winkel zum leng Maß der Flosse und die dritte Schicht ist auf der Diagonale, zum sich zu verdrehen zu widerstehen.

Meine Kielbirne wird von der Blattleitung aufgebaut. Die Form basiert auf einem blätterigen Flußabschnitt, der von einem Internet-Aufstellungsort auf Fahrradverkleidungdesign www.recumbents.com/WISIL/barracuda/barracudafairingdesign.htm downloadet wird, indem man den gedrehten Abschnitt zur Hälfte aufspaltet und die Hälften bei 6 Grad setzt, miteinander, das ich eine Biberendstückbirne mit einer Tiefe von 26mm erzeugte, die folglich den Schwerpunkt der Birne auf Kosten von etwas zusätzlicher Fläche senken.

Mein Steuer läßt einen führenden Rand des 3mm Balsabaums mit 1mm Gesichter um eine 4mm Carbon-Faserstange ausüben und ein kleines Blatt führen, um sie bis zum Gewicht des Maximums 75g zu holen. Dieses Gewicht kann im Heck sein, aber es ist niedriger als ein Korrektorgewicht im Kielraum.

Während ich die Idee eines hölzernen Mastes ich ausprobiere, verwenden ein bildete vom 9.7mm Hartholzdübel. 1mm zu klein der IOM 10.7mm entsprechen minimalen Durchmesseranforderung. Ich denke sehr starke Farbe oder planiere hinunter einen Hartholzfreien Raum, um Maste zu bilden, die mit den Richtlinien übereinstimmen. Meine Hauptleitung und Kranbalkenhochkonjunktur wird von 1.0mm ausübt lamelliert zu jeder Seite eines 3mm Balsabaumkernes gebildet. Für ein gooseneck habe ich 2 vorbildliche Autolager, die zum Mast mit der Kevlar Fliege gepeitscht werden, die das Gewinde bindet, das im Harz beschichtet wird, das ein 1.0mm stützt, die Flosse auszuüben, die zu einer Carbonfaser-Schlauchwelle geklebt wird. Die Hochkonjunkturschlitze über der Flosse und wird mit einem kleinen Schraubbolzen gesichert.

Zur Zeit benutze ich dacron 9kg Fliege Linie Schutzträger für meine stehende Takelung und 24 Kilogramm dacron trolling Linie für laufende Takelung. Ich habe meinen Smartwinch 280C, Hitec Übermittler, Empfänger und Steuerservo von meinem alten Boot wiederverwendet, das sie so niedrig einstellt, wie möglich im Rumpf. Einige Ausgangsprobleme, die meine Handkurbel aufstellen, wurden überwunden, indem man zusammen einen neuen Batteriesatz lötete und die Verdrahtung und den Schalter erneuerte.

Die Segel sind freies Blumenhändlerzellophan. Mein lokaler Blumenhändler war wenig überrascht, als ich ihr erklärte, daß ich 2 Meter Zellophan für einige Segel wünschte, aber war ziemlich glücklich, es an mich für $10 zu verkaufen. Ich folgte den SAILSetc Sailmaking Anmerkungen und obgleich mein erstes Großsegel einige Knicken hat, schaut mein erster Kranbalken ziemlich OKAY.

Respect
David
 
Thanks David, for this amazing Babelfish building report.

I thouroughly enjoyed reading it!

Regards, Jan.
 
Hallo jeder

Danke Jan., den ich versuchte, meinen Gebäudereport "vom Deutschen" zurück zu Englisch mit Babel Fischen zu übersetzen. Es war ziemlich verschieden von, was ich ursprünglich schrieb. Unterhalten.

Wir hatten kleineres als übliche Gruppe an den Caribbean Gardens in Melbourne heute.

Craig Smith und die heißen Schüsse war nach Neuseeland für ihre nationalen Meisterschaften gegangen. Einige Seeleute konnten zur Formel 1 großartiges Prix gegangen sein und die zwei anderen dort mit IOMs hatten auch Marbleheads und entscheiden, um sie aller Tag zu segeln. Seit I zuletzt mich segelte, haben meine Kielbirne achtern verschoben, damit der Transom gerade die Oberfläche des Wassers berührt. Es könnte meine Phantasie gewesen sein, aber ich denke das Boot, das besser an diesem neuen Waterline durchgeführt wird. Mit nur irgendeinem Marbleheads zwei 10 Raters und zwei eine Kategorie Boote, zum gegen kann mich zu segeln nicht sicher sein. Ich handhatte, kleiner als ein Bein hinter dem führenden Marblehead in jedem Rennen zu sein und war manchmal Schlag ein oder zwei von den anderen. Wenn Craig zurückkommt, finde ich heraus, wenn es wirklich irgendwie besser geht.

Ich hoffe, daß keine von Ihnen überschwemmt werden.

Respekt
David
AUS529
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Hi David,

thanks for your reports!

If you don't mind just post both your texts here - will give some more information. ;)

Will be always nice to get news from Downunder. :)
 
Hallo jeder Danke Jan., den ich versuchte, meinen Gebäudereport "vom Deutschen" zurück zu Englisch mit Babel Fischen zu übersetzen. Es war ziemlich verschieden von, was ich ursprünglich schrieb. Unterhalten. Wir hatten kleineres als übliche Gruppe an den karibischen Gärten in Melbourne heute. Craig Smith und die heißen Schüsse war nach Neuseeland für ihre nationalen Meisterschaften gegangen. Einige Seeleute konnten zur Formel 1 großartiges Prix gegangen sein und die zwei anderen dort mit IOMs hatten auch Marbleheads und entscheiden, um sie aller Tag zu segeln. Seit I zuletzt mich segelte, haben meine Kielbirne achtern verschoben, damit der Transom gerade die Oberfläche des Wassers berührt. Es könnte meine Phantasie gewesen sein, aber ich denke das Boot, das besser an diesem neuen Waterline durchgeführt wird. Mit nur irgendeinem Marbleheads zwei 10 Raters und zwei eine Kategorie Boote, zum gegen kann mich zu segeln nicht sicher sein. Ich handhatte, kleiner als ein Bein hinter dem führenden Marblehead in jedem Rennen zu sein und war manchmal Schlag ein oder zwei von den anderen. Wenn Craig zurückkommt, finde ich heraus, wenn es wirklich irgendwie besser geht. Ich hoffe, daß keine von Ihnen überschwemmt werden. Respekt David AUS529
 

Anhänge

  • 1280x960_IMG_0864.JPG
    1280x960_IMG_0864.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 58
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten