Dymond Powerhouse 1000W Erfahrungen damit

Crizz

User
@Bernd : die sind in der Heli4Fun oder FMT erschienen (VTH-Verlag). Kannst du auch auf meiner privaten Site www.CrizzD.de im Bereich Publikationen als PDF downloaden.

Edit :

@Daniel : das bestätigt die selbe Problematik die damals der 2x400 W hatte - zu lasche Balancer um bei hohen Ladeströmen und nachzukommen, und eine fehlerhafte Firmware, die dann nicht abschaltet wenn die Ladeschlußspannung deutlich überschritten wird.
Eigentlich schade, das nach so langer Zeit sowas noch vorkommt.
 
Hallo Chris,

den Test über den 2x400 Watt Lader habe ich gefunden. Ebenso deine Anmerkung. Schade das der Vertreiber da keine Update Möglichkeit angeboten hat. So sind die Lader ja nur Sondermüll.

Infos zum Netzteil konnte ich nicht finden.

Grüße, Bernd
 

Crizz

User
Für den Test des 2 kW Netzteils wurde dem Verlag damals das Einverständnis entzogen , soweit ich mich erinnere. Man fand meine Kritik wohl unangebracht, wobei alle Kritikpunkte zweifelsfrei belegt und dokumentiert waren. Aber anscheinend war es einfacher, erstmal auf diesem Weg der Veröffentlichung zu entgegnen und die Restbestände abzuverkaufen. Das ist jetzt jedoch meinerseits spekulativ und aus den Ereignissen resumiert, aber es liegt auf der Hand wenn das Gerät noch gut 1 Jahr im Sortiment gelistet war und dann ersatzlos verschwand.

Edit : ich glaub GeGie hatte das gleiche Netzteil auch im Test - Gerd , kann das sein ? Diese viereckige schwarze 2 kW Kiste mit den Lautsprecher-Polklemmen in schwülstigem Gold und den roten Ditigalanzeigen die eher Schätzwerte als Messwerte in einigen Bereichen darstellten ?
 
Hallo Chris,

das ist nachvollziehbar. Besser als "ungelegte Eier" die aber im Umlauf sind.
Kann die Problematik aber verstehen.

Grüße, Bernd
 

Crizz

User
Es ist natürlich auch für einen seriösen Tester schwer, Unzulänglichkeiten entsprechend in Worte zu fassen. Deshalb suchen wir dann auch immer zuerst den Kontakt zum Anbieter, damit die Möglichkeit besteht, solche Probleme zu lösen. Wenn dann aber nicht alle Punkte ausgeräumt werden können und man im Bericht diese erwähnt, kann es eben zu solchen Maßnahmen kommen - was sehr unschön ist, da in der Regel keine Ausfallhonorare gezahlt werden und dutzende Stunden Arbeit für die Katz´ sind.

Allerdings werte ich persönlich eine fachlich fundierte Bewertung höher als eine Schönschreiberei die nur der Werbung dient. Dazu braucht es keinen Tester und es beseitigt keine Probleme. Ist nur schade, das die Erwartungshaltung leider immer mehr in diese Richtung geht. Und das letztlich zu Lasten des Käufers und zu Ungunsten des Autors. Ich für meinen Teil lasse mich da aber nicht ableiten, auch negative Punkte anzuführen - denn je nachdem um was es geht kann es für den Endkunden auch keinerlei Einfluß auf die Kaufentscheidung haben. Z.b. wenn es um ganz bestimmte Dinge geht, die nicht bei jedem im Realbetrieb erreicht werden, aber eben bei einigen.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... Edit : ich glaub GeGie hatte das gleiche Netzteil auch im Test - Gerd , kann das sein ? Diese viereckige schwarze 2 kW Kiste mit
den Lautsprecher-Polklemmen in schwülstigem Gold und den roten Ditigalanzeigen die eher Schätzwerte als Messwerte in einigen Bereichen darstellten ?
Hi Crizz, nein hatte ich nicht, aber ich kenne das Teil, hatte es aber nie bei mir auf dem "Tisch"! ;)

... und zu den Unzulänglichkeiten bzw:
... Unzulänglichkeiten entsprechend in Worte zu fassen. ... werte ich persönlich eine fachlich fundierte Bewertung ...
Wirklich frustrierend wird es wenn "Halbwissen" (oder schlimmer: einfach die Unfähigkeit mal ALLES zu lesen
oder wenigstens den Versuch zu unternehmen, den Sachverhalt zu verstehen. Wenn nicht, mal nachzufragen!?)
dazu beiträgt, fundierte/belegte Schwächen zu canceln in dem lauthals in Foren zu einer speziellen Fehlerfrage
"lapidar" folgt: ... bei mir funzt das Teil, weiß nicht was "der" hat ... :eek:
Der Clou dann, die Masse die das liest springt dann einfach so auf diese i.G. Falschaussage, da zu 99,9% unter
anderen Umständen entstanden, Aussage auf!? :cool: .. ich hätte dutzende Beispiele ... :rolleyes: :D

Nachtrag:
... Unzulänglichkeiten entsprechend in Worte zu fassen. Deshalb suchen wir dann auch immer zuerst den Kontakt zum Anbieter, damit die Möglichkeit besteht, solche Probleme zu lösen. ...
Genau, so wie es hier abgelaufen war: http://www.rc-network.de/forum/content.php/350-VISTA-Power-Ein-neues-1200-W-60-A-Hochstromnetzteil
... danach(!) hat Pichler das NT ins Programm aufgenommen (deshalb hatte es auch länger gedauert; heute der Nachfolger). ;)

... aber sorry, wir schweifen ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten