aerofly professional Version 1.9.1.9

mc 24 - DSC-Modul - Mono Adapter, das war die Lösung!

mc 24 - DSC-Modul - Mono Adapter, das war die Lösung!

Hallo Bernd, Jürgen, alle,
ich war heute aktiv, habe das DSC-Modul eingebaut, an die freie weiße Buchse angesteckt und zum ersten Mal probiert, ob das System geht. Nein! Ich mußte erst mal bei Conrad den Adapter Stereo auf Mono besorgen. Dann hat es geklappt. Bin schon fleißig mit der DG 1000 in allen möglichen Revieren geflogen. Macht noch Spaß, ist aber im Arbeitszimmer nicht richtig real. Ich fliege ja gerne im Gebirge, weil ich auch gerne dort bin. Mal sehen, ob ich auch an trüben Tagen zuhause spiele. Morgen geht es erst mal wieder in den Realmodus am Sudelfeld. Lade gerade die Pilatus, den Swift, den Kult und einen E-Segler, um gerüstet zu sein. Danke für die Hilfe und die Tips, die ich scheinbar dringend nötig habe, wenn es um Computer-Technik in Verbindung mit dem AFP geht. Man lernt nicht aus.
Ingo
 
Puh, geschafft :)

Wenn du gerne im Gebirge fliegst, kannst du dich schon mal auf einige neue Szenerien für den Aerofly freuen. Da ist einiges in Arbeit.

Die vom Schlern / Seiseralm hast du dir ja sicher schon geholt. Ich bin mir nicht sicher, ob die auf der aktuellen CD schon mit drauf ist. Als registrierter User, kannst du die hier kostenlos runterladen.

Ach, und bevor ichs vergesse:
Da ihr ja wohl mehrere Simulatorpiloten im Verein habt, habt ihr auch schon beworben? Ich meine bei unserem Wettbewerb. Da könntet ihr dann auch bei Sturm und Regen Platzrunden auf eurem eigenen Platz trainieren :)

wsdsm_3.gif
 
Tja Ingo

Tja Ingo

die erste Hürde hast jetzt geschafft. Jetzt kommt die Kür:
Du kaufst einen Laptop....gehts damit in die Berge, mit der mc 24, aber ohne Flieger. Und derbleckst alle, die wegen ...falsche Windrichtung....zu wenig/zu viel Wind...falsches oder zu wertvolles Modell genau hier jetzt nicht fliegen können. Sender ein, Lappi an und FLIEGEN FLIEGEN FLIEGEN.
Ach ja, den Tipp sollte der Claus im HFF noch ergänzen: Ausruhbänke fürs erweiterte Simulatorfliegen vorhanden/Schattig/Stromversorgung.
Viele Grüße von einem, der kurz mal den Reflex an der mc 24 hatte.
 
Hallo Jürgen, Ulli,
nichts geht über den Realmodus im Gebirge! Am Sudelfeld war es heute zwar eher mittelprächtig, weil der Ostwind doch ganztägig zu ruppig war und die Thermik verblasen hat. Aber mit Hilfe der Flitsche und des telario konnte man sich doch ganztägig am Himmel tummeln. Und mit Freunden plaudern. Was sicher ein Unterschied zum AFP im Arbeitszimmer ist. Und überhaupt kein Ersatz. Aber der Schlern-Flug am AFP ist schon auch was wert. Ich kenne natürlich auch die Realsituation mit vielen Modellen. Ist auch kein richtiger Ersatz an Tagen, wo man fliegen kann. Ganz anders siht es aus, wenns regent oder man im Nebel auf der Hütte hockt. Da macht es dann Sinn, den Laptop und den AFP anzuschmeissen und das zu tun, von dem man gerade wg. Petrus ausgegrenzt wurde. Wer kennt diese Situationen nicht? Alles hat zwei Seiten. Und die kann ich nun geniessen.
Ingo
 

wash

User
Hallo Ingo,
die Segler sind auch nicht das eigentlich spannende im Simulator, sondern die Motormodelle und auch die Hubschrauber! Wo sonst kann man ungestraft mit einer 3m TOC Maschine torquen üben. Aber nicht, dass du infiziert wirst. In deinem Hangar wäre eh kein Platz mehr ;o). Ich denke, www.rc-sim.de hast du schon entdeckt.
Viele Grüße,
Jacob
 
Hallo,

na ja, .........auch Segler können spannend sein, so ungezwungen am Nebelhorn Hangfliegen, also langweilig find ich das nicht!:D :D :D

Oder PSS - Fliegen mit fast allen Modellen welche es für den AFPD gibt, das könnte ich doch in real nicht, das soll langweilig sein.....:confused: :D

Gruß
Hans-Jürgen

Bild = ALPINA 4001 Z

Bild2.jpg

Bild1.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten