König Winter Pokal

Liebe Winterkönige!
Ich melde mich noch mal Live direkt aus dem Winterpallast. Zwei leckere Kuchen und ein halber Kubikmeter Kartoffelsalat stehen als Tagwerk meiner Frau im Keller und wärend Ole nach einem leckeren Abendessen in der Küche Abwäscht, laufen die letzten Vorbereitungen für den Kinoabend. Friedmar hat es sich nicht nehmen lassen einen beträchtlichen Teil der Anreise mit dem Fahrrad zurücklegen zu wollen und befindet sich derzeit noch irgendwo in der Dunkelheit auf den vereisten Strassen der nordischen Wildnis...drücken wir ihm die Daumen. Vielleicht sollte ich schon mal die Badewanne einlaufen lassen.
Mensch, bis jetzt hat nur Holger absagen müssen und es wäre ein kleines Wunder, wenn wir hier morgen, was ich fast noch nicht ganz glauben kann, mit sechzehn Mann auf der Wiese stehen! Wenn wir das überstanden haben, wird der Rest der Saison ein Zuckerschlecken. Kein Wind, keine Kälte kann uns mehr etwas anhaben.
Ich freue mich!
Johannes
 
Wir auch Johannes.

Vieleicht soll ich den Gas-komfur mitbringen. Du kan deiner badewanne mitnehmen und so machen wir ein "König Winter Wellness"-wettbewerb;)

Bis morgen!

Ruben
 
2. Absage

2. Absage

Hallo johannes und alle anderen

Basti und ich müssen auch leider wieder absagen
650 km sind uns bei dem bevorstehenden wetter einfach zu weit
Wir verziehen uns lieber in die heimische bastelstube!

Aber wir wünschen euch trotzdem viel spaß und einen erfolgreichen tag

Gruß von den Uetzern
 
Liebe Fliegerfreunde,
Vielen Dank für die schönen Stunden und den einwandfreien Ablauf des "1. König Winter Pokals" trotz des abenteuerlichen Wetters!
Ich bin glücklich, aber etwas erschöpft und runde die Sache dann morgen in einer ruhigen Stunde ab.
Herzliche Grüsse,
Johannes
 

foobar

User
...Norbert sagt DANKE fuer diesen tollen Winterflugtag und das leckere Essen.

Es war ein sehr entspannter Tag bei euch!

Briefing:
DSC01797.jpg


Auswertezuschauer:
DSC01895.jpg


the maxtrix:
DSC01898.jpg


Dokumentation:
DSC01807-e1423335487409.jpg


Gewinner:
DSC01914.jpg
 
Gratulation aus dem Süden

Gratulation aus dem Süden

Hallo Johannes,

meine größte Hochachtung dem Ausrichter und den "Verückten Piloten". Prima gemacht, ganz einfacht toll.
Wenn nur nicht die 628 km wären ......

Bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Fliegergrüße aus Franken

Friedrich:)
 
Hab ich ganz vergessen....

Hab ich ganz vergessen....

...bei uns gibt es auch "Verückte" zumindest zwei; allerdings bei besserem Wetter.


Nochmals Grüße

Friedrich:cool:P1070323.jpg
 

Jan Henning

User †
Moin
Nun da ich wieder trockene Socken habe möchte ich mich bei Johannes und Familie für den tollen Tag bedanken,und den Fairen Wettbewerb.
Gruß Jan Henning
 
"Jan König Henning Winter"

"Jan König Henning Winter"

Danke Jan Henning,
Es war schön, Dich hier zu haben ;):)!


DSC00356.jpg

Da steht der Schneemann und weiss noch nicht, wie es ausgehen wird...


DSC00411.jpg

Das stehen die drei Becher und zwölf Männer tummeln sich drumherum.


DSC00412.jpg

Der Siegerflieger Whirli 7...


DSC00405.jpg

...das Team in Aktion...


DSC00402.jpg

...und unschlagbar beim taktischen fliegen.


DSC00462.jpg

Der zu beglückwünschende Gewinner und seine Adjudanten.

Danke auch Dir Norbert für Dein Kommen und die Bilder!
...Und mit Friedrich und seinem unbekannten Kumpanen waren wir dann vierzehn Piloten am Start!

Bis zum nächsten Kapitel der Dokumentation,
Johannes
Johannes
 

Peer

User
Hammer !

Da fröstelt's ein schon beim Zusehen !

Einen Glückwunsch an die Sieger - und Hochachtung für Johannes,
der solche Sachen furchtlos durchzieht !

Peer
 
2. Kapitel

2. Kapitel

In gewissem Sinne hatten wir den doch Glück mit dem Wetter, denn es war was die Temperaturen betrifft im Vergleich zu den vorhergehenden Tagen und auch im Verglich zum heutige, verhältnismässig erträglich. Der im Verlauf des Tages auffrischende Wind und der zuletzt einsetzende Nieselregen haben dann aber doch das nach zwölf geflogenen Runden ersehnte und sicher spektakuläre Flyoff verhindert. An dieser Stelle muss Tobias Sonne gelobt werden, der wie heutzutage unter den Jugendlichen Piloten üblich, so manchem Senoir gezeigt hat, wo es langgeht! Mit dem vierten Platz, der Punktemässig eigendlich der Dritte gewesen wäre, hätte er im Flyoff mit Wahrscheinlichkeit noch für Überraschungen gesorgt. Fünf Nordmänner aus Dänemark waren angereist und mit ihnen das gesammte dänische Nationalteam. Unser ausgefeiltes Punktesystem hat sich erstaunlicherweise hervorragend bewährt und war nach ersten Bedenken lange nicht so differenzierend wie vermutet. Das lag natürlich auch an unserem Auslosungsverfahren, bei dem immer die Punktegleichen Rundenergebnisse die Zusammensetzung der Folgegruppe bestimmten. So lage die Punktespanne schlussendlich zwischen 42 Punkten und 57 Punkten, wärend es unter Jens Hoffmann und mir bis in jedes Einzelergebnis hinein einen Punktegleichstand von 56 Punkten gab. Jens Hoffmann hat dann für sich auf den 3. Platz bestanden, da er auf das Flyoff, bzw. ein Stechen verzichten wollte.
Im ganzen haben sich also zwölf Piloten zusammengefunden mit einem breiten Spektrum an Fliegern. Da hatten wir z.B. einen Tweagel, zwei Topskys, einen Salmix, einen Sythesis, JJEdge, Snipe, Blaster etc.pp. Der Neue Whirly 7 von Jan Henning hat dann ja wie gasagt das Rennen gemacht.
Die Aufwindlage war sehr interresant. Durch die "Föhnwetterlage" gab es heftige Böen und in gewisser Höhe breite Felder guter Luft mit plötzlich eintretenden starken Abwinden. Das herausfordernde Gebot der Stunde lautete die Baum- und Knickreihen sinnvoll zu nutzen. So kam es dann auch zu spektakulären Szenen in Astnähe und erstaunlichen Wiederaufstiegen aus schon erreichten zwei Metern Flughöhe. In diesen Situationen waren die Böen natürlich besonders beeindruckend in ihrer Wirkung und haben zu mancher Landung ausser Sicht geführt. Ich erinnere mich an eine Meisterleistung Jan Hennings, der darum kämpfte noch zwei andere Piloten vor sich landen zulassen. Es hatte ihn dabei in Buschhöhe schon in den Leerotor des Knicks verblasen und alle sahen ihn schon unten. Aber irgendwie hat er sich geschickt wieder über den Knick gearbeitet und erneut an Höhe gewonnen. In dieser Zeit wren die anderen gelandet. Wir waren aber alle so gebannt von dem Schauspiel, dass wir vergessen haben zu rufen: "Jan Henning, Du kannst landen, alle sind unten!". Die nächste Starkwindböe hat ihn dann wieder verblasen, so dass er sich doch noch ein Loch im Buschwerk suchen musste...
Ole und Lasse haben ihren ersten Wettbewerb Würdevoll bestanden und dann den 8. und 10. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch! Die beiden werden wir wohl wiedersehen.
Bis auf einen angeknacksten Rumpf duch eine Dachlandung auf einem benachbarten Gehöft, ist tatsächlich alles im Leim geblieben. Eine gute Bilanz!
Einen Dank auch an Friedmar Richter, der diese Weite Reise auf sich genommen hat und ein angenehmer Gesellschafter war!
Dank ganz selbstverständlich an alle die zum gelingen beigetragen haben und Ihre Freude am Fliegen und Essen hatten.
 
:):):)

Wenn Norbert dabei ist, kann man sicher sein, dass der Tag perfekt dokumentiert wird!
Vielen Dank Norbert für den tollen Film.

Peer, wie gerne hätten wir Dich mitfrieren sehen, aber danke für die Eisblumen!

Beste Grüsse,
Johannes
 
Respekt!

Respekt!

Ganz tolle Aktion, Johannes! Scheint was zu sein, was wir wiederholen sollten. Aber dann in unserer nähe bitte...
Was bist Du denn geflogen? Wie angekündigt, Topsky?

Btw: Was ist denn das bitte für ein Kraut in deinem Gesicht?! :D

Liebe Grüße in den Norden!
André

PS: Freu mich auf Stade! Und noch was: Ich wusste sofort, wer der eine Herr auf dem Foto ist. Das kann nur Herr Voigt senior sein :cool:
 
Lieber Andre!
Da bedanke ich mich aber und freue mich schon auf das nächste Mal, wenn Du mit dabei bist. Vielleicht finden wir ja eine Wiese fünfhundert Meter südlicher gelegen ;).
Ja, aber sicher war es mein neuer TopSky, der mir gleich diesen glücklichen "Saisonstart" beschert hat. Im Ernst, ich war selbst erstaunt.
Das Kraut soll mal ein Bart werden, bis zu den Knien und schlohweiss - Und der Gewinner der D-Tour 2087 heisst:...;)
Recht haste, er isses; Papapilot.
Herzliche Grüsse aus dem Norden,
Johannes
 
Cooles Event :)

Dafür, daß Jan Henning gewonnen hat, guckt er ganz schön ernst;)...

...oder ist das Gesicht einfach nur festgefroren? :D

Alles Liebe aus der Mitte der Republik,

Rollo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten